gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2015, 15:45   #777
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Nö hab das Treibholz niemals als Rentner eingestuft, meist Hausfrauen die eigentlich eh den ganzen Tag Zeit haben, die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen.
Ich bin der Meinung, dass jeder schwimmen darf, wann er will. Morgens dürften diese Leute dann ja auch nicht schwimmen, weil da auch viele Berufstätige trainieren. In der Mittagspause bitte auch nicht, da gibt's bestimmt viele Sportler, die ihre Pause im Bad verbringen oder Teilzeit arbeiten und direkt nach Feierabend gehen wollen.
Es ist für sportliche Schwimmer immer ein wenig mühsam, mit denen zu schwimmen, die du Treibholz nennst. Aber es ist umgekehrt für diese ja mit uns genauso mühsam.

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Naja wenn du deine Aufmerksamkeit auf das Treibholz richten musst kann ja kein vernünftiges Schwimmtraining herauskommen.
Ich könnte so kein Technik oder Sprinttraining machen.
Ich möchte mal behaupten, dass ich in den letzten zwei Jahren an in der Regel 3-6 Tagen in der Woche ein Training mit Rücksicht auf diese Leute gemacht habe, das sehr wohl vernünftig ist.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 19:50   #778
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hi Bellamartha,

sei mir bitte nicht böse, aber diese "Rücksichtsmoral" entspricht nicht der Gerechtigkeitsmoral. Rücksicht, Fürsorge, Frieden.....

Wir können dieses gerne auch auf akademischen Niveau debattieren. Erspare dieses uns beiden und den anderen. Ich lege nach und begründe, mit allem was Rang und Namen hat - verlass dich drauf.

Grüße,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 22:07   #779
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Hi Trimichi

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi Bellamartha,

sei mir bitte nicht böse, aber diese "Rücksichtsmoral" entspricht nicht der Gerechtigkeitsmoral. Rücksicht, Fürsorge, Frieden.....
sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Dir nicht folgen, obwohl ich "Akademer" bin. Was bitte verstehst Du unter "Rücksichtsmoral" bzw. "Gerechtigkeitsmoral"?

Ansonsten sind Schwimmbäder in der Regel hoch defizitäre Zuschussbetriebe (Weswegen sie ja gerade reihenweise dicht gemacht werden). Entsprechend sind sie für ALLE da, wenn die Kommune schon das Geld dafür auf den Tisch legt, folglich haben im öffentlichen Bedebetrieb ALLE Rücksicht zu nehmen.

Wer nun auf abgeleinte Bahnen und Kreisverkehr großen Wert legt, was ich nur allzu gut verstehen kann, soll sich gefälligst einen Verein suchen. Das würde den meisten Triathleten auch erheblich mehr bringen als 2000m mit Paddles und Pool Boy am Stück in der Mittagspause. Ich habe allerdings so den leisen Verdacht, dass das für viele nicht in Frage kommt, weil sie sich dann erst mal gaaaaanz hinten anstellen müssten. Zusätzlich müsste man sich von jemandem, der sich mit so etwas auskennt, dann auch noch sagen lassen, dass der Stil grottig ist... Dann doch lieber mit einem Hammerschnitt von 2:00/100m, dem ganzen überflüssigen Geraffel und dem M-dot Käppchen beim "Treibholz" posen und sich beschweren, wenn die den Helden nicht SOFORT Respekt zollen und schleunigst die Bahn räumen.


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (20.09.2015 um 22:13 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 00:36   #780
pferd12
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von digi Beitrag anzeigen
Nee hier sind 6 Bahnen auf einer länge von 25.
2 bahnen sind reseviert für Schwimmer, meistens sind das jedoch Schnellschwimmer.

Der Rest ist für jedermann

Natürlich hat man manchmal auch eine Bahn zu 3.

Aber mehr dann find ich das schon chaotisch.
Hallo Digi,
meinst Du das Schwimmbad in Niederanven ?
Gruß
Rainer
pferd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 07:46   #781
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
... Dann doch lieber mit einem Hammerschnitt von 2:00/100m, dem ganzen überflüssigen Geraffel und dem M-dot Käppchen beim "Treibholz" posen und sich beschweren, wenn die den Helden nicht SOFORT Respekt zollen und schleunigst die Bahn räumen.
Komisch. Da musste ich auch bei dem Post direkt daran denken.

Erlebe ich im Schwimmbad immer wieder. Und einen wesentlich schnelleren Schwimmer an der Wende mal vorbei lassen geht schon mal gar nicht...
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 08:28   #782
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Hi Trimichi



sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Dir nicht folgen, obwohl ich "Akademer" bin. Was bitte verstehst Du unter "Rücksichtsmoral" bzw. "Gerechtigkeitsmoral"?

Ansonsten sind Schwimmbäder in der Regel hoch defizitäre Zuschussbetriebe (Weswegen sie ja gerade reihenweise dicht gemacht werden). Entsprechend sind sie für ALLE da, wenn die Kommune schon das Geld dafür auf den Tisch legt, folglich haben im öffentlichen Bedebetrieb ALLE Rücksicht zu nehmen.

Wer nun auf abgeleinte Bahnen und Kreisverkehr großen Wert legt, was ich nur allzu gut verstehen kann, soll sich gefälligst einen Verein suchen. Das würde den meisten Triathleten auch erheblich mehr bringen als 2000m mit Paddles und Pool Boy am Stück in der Mittagspause. Ich habe allerdings so den leisen Verdacht, dass das für viele nicht in Frage kommt, weil sie sich dann erst mal gaaaaanz hinten anstellen müssten. Zusätzlich müsste man sich von jemandem, der sich mit so etwas auskennt, dann auch noch sagen lassen, dass der Stil grottig ist... Dann doch lieber mit einem Hammerschnitt von 2:00/100m, dem ganzen überflüssigen Geraffel und dem M-dot Käppchen beim "Treibholz" posen und sich beschweren, wenn die den Helden nicht SOFORT Respekt zollen und schleunigst die Bahn räumen.


Munter bleiben,

Christian

Hallo Christian,

darunter verstehe ich einen unterschiedlichen Umgang mit Konflikten in Form von moralischen Dilemmata, die entweder friedvoll und mit Rücksicht gelöst werden, im Extremfall aber durch Gerechtigkeit, insofern als das auf Einhaltung der Regeln gepocht wird..

So wie unser Bademeister eingreifen soll und den werten Herren auf der Sportbahn, der dort im Altdeutschen Stile die ganze Bahn belegt, von dort zu entfernen. Die Hausfrauen haben im "Langsamschwimmbereich" null Bock auf den!!! Und der Bademeister will eben keinen Ärger mit den Hausfrauen (...) => wird den Sportschwimmern erklärt, sie sollen eben zu einer anderen Uhrzeit trainieren.

Der Schwimmmeister hat sich von den Hausfrauen einlullen lassen an statt gerecht durchzugreifen. Wenn der alte Herr ein Privatbad braucht, dann soll er auch dort hingehen! Manchmal ist das Wohl eines einzelnen höher anzusetzen wie das Wohl vieler? Also haben wir uns hier alle arrangiert. Ist halt Provinzkaff und man kennt sich.


Generell fordere ich, dass sich die Badegäste an die Regeln halten. Nicht mehr und auch nicht weniger. So sind die meisten Konflikte gelöst noch bevor sie entstehen.

Ansonsten stimmts natürlich auch andersrum. Die Typen mit ihren tollen Tria-Badekappen nerven in der Tendenz noch mehr als "Langsamschwimmer". Die nehmen tw. noch viel weniger Rücksicht (Rambo-Schwimmer). Soviel an Egoismus gibt's wohl bloß unter Triathleten, verbissen, stur und - man glaubt es kaum - teilweise überhaupt nicht ansprechbar! (...)

Grüße,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:35   #783
digi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2015
Ort: Belgien
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

Ansonsten stimmts natürlich auch andersrum. Die Typen mit ihren tollen Tria-Badekappen nerven in der Tendenz noch mehr als "Langsamschwimmer". Die nehmen tw. noch viel weniger Rücksicht (Rambo-Schwimmer). Soviel an Egoismus gibt's wohl bloß unter Triathleten, verbissen, stur und - man glaubt es kaum - teilweise überhaupt nicht ansprechbar! (...)
Ja das stimmt , es gibt leider immer wieder Leute mit Ironman Kappen oder sonst tria badekappen, die andere Leute ohne respekt behandeln. das ist mir schon des öfteren aufgefallen.

Ich bin der Meinung wenn jeder ein bisschen respekt gegenüber dem anderen hat , dann entstehen an sich keine Probleme.

Bei uns gibt es Leute die schon morgens 5 minuten vor öffnung da stehen und vor der Tür warten.

Letztens hab ich dann eine etwas ältere Dame gefragt wieso sie so früh mit dabei ist, da sagte sie mir, ja gut mein junger Herr dann bekomm ich wenigsten meine Bahn.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:37   #784
digi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2015
Ort: Belgien
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von pferd12 Beitrag anzeigen
Hallo Digi,
meinst Du das Schwimmbad in Niederanven ?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Nee es ist nicht Niederanven.
Ist es da auch so ....

Wollte immer mal dahin.

Momentan mache ich meine Runden in der Coque, weil 50 m einfach top sind, und es da kein so gedrängel gibt.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.