gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 14:43   #769
rainhart87
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von digi Beitrag anzeigen
Genau. Ich warte auch des öfteren gut 15 minuten bis eine Bahn frei wird.
Ist das euer Ernst? Sind die Bäder so leer, dass man eine eigene Bahn hat? Ich kenne das so, dass man sich mit 5-10 anderen Schwimmern eine Bahn teilt.
Normalerweise schaut man, sofern es mehrere Bahnen gibt, kurz wo man am besten der Geschwindigkeit nach dazu passt.
Im Vereinstraining hatte wir auch schon über 20 Schwimmer pro Bahn. Auch das geht.
rainhart87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 15:23   #770
digi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2015
Ort: Belgien
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
Ist das euer Ernst? Sind die Bäder so leer, dass man eine eigene Bahn hat? Ich kenne das so, dass man sich mit 5-10 anderen Schwimmern eine Bahn teilt.
Normalerweise schaut man, sofern es mehrere Bahnen gibt, kurz wo man am besten der Geschwindigkeit nach dazu passt.
Im Vereinstraining hatte wir auch schon über 20 Schwimmer pro Bahn. Auch das geht.
Nee hier sind 6 Bahnen auf einer länge von 25.
2 bahnen sind reseviert für Schwimmer, meistens sind das jedoch Schnellschwimmer.

Der Rest ist für jedermann

Natürlich hat man manchmal auch eine Bahn zu 3.

Aber mehr dann find ich das schon chaotisch.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 08:26   #771
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Die, die ihr hier als "Treibholz" bezeichnet, sind bei mir im freundlichen Rentnerbad ausgesprochen OK und mir tausend mal lieber als die ganzen Möchtegern-Topsschwimmer-Arschgeigen im Schwimmzentrum! "Meine Rentner" im Hauptbad sind freundlich, grüßen nett, wir versuchen, alle miteinander klar zu kommen. Oft schwimme ich um sie herum, nehme auf sie Rücksicht, manchmal bitte ich sie dafür um eine spezielle Bahn oder um Rücksicht auf mich. Wenn man mal länger krank war, erkundigen sie sich danach, wie es einem geht. Sie schwimmen teilweise seit über 30 Jahren Morgen für Morgen. Damit haben sie meine Hochachtung und meinen Respekt und ich gestatte Ihnen auch mal eine Marotte, auch wenn es mich auch nervt. Nerviger finde ich aber eben die Pfeifen, die einen auf Topschwimmer machen, es im Grunde aber genauso wenig sind wie ich oder die Rentner und ihr blödes Programm ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.

Mein Rentnerbad schließt am Jahresende.
Nö hab das Treibholz niemals als Rentner eingestuft, meist Hausfrauen die eigentlich eh den ganzen Tag Zeit haben, die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen. Es gibt sogar zwei ältere Herren mit denen ich sehr gerne schwimme da sie genauso rücksichtsvoll schwimmen wie wir. Auch ein Schwätzchen ist immer drinnen.

Naja wenn du deine Aufmerksamkeit auf das Treibholz richten musst kann ja kein vernünftiges Schwimmtraining herauskommen.
Ich könnte so kein Technik oder Sprinttraining machen.

Gegen die schnellen vom Schwimmverein sind wir richtig gesagt Pfeifen, aber für einen vernünftigen Eierman reichts gerade noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 09:43   #772
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Naja wenn du deine Aufmerksamkeit auf das Treibholz richten musst kann ja kein vernünftiges Schwimmtraining herauskommen.
Ich könnte so kein Technik oder Sprinttraining machen.

Gegen die schnellen vom Schwimmverein sind wir richtig gesagt Pfeifen, aber für einen vernünftigen Eierman reichts gerade noch.
Das könnte ich auch nicht, bei ruhigem Training alles kein Problem, aber wenns mal schnell sein muß, dann braucht man schon ein wenig Platz.

Und richtige Schwimmer können halt auch kein Rad fahren.

Zum Glück haben wir ein Bad, wo entsprechend eingeteilt wird und die sehr hübsche Bademeisterin die sorgt da schon sehr gut für Ordnung!

Also in Spanien herrscht da irgendwie mehr Disziplin, mir graust es immer, wenn ich mal in -D- schwimmen muß.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 09:45   #773
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen.
Genau. Am besten fragen sie dich vorher...
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 10:24   #774
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Genau. Am besten fragen sie dich vorher...
Das will ich mal nicht kommentieren, kann sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden, nur soviel dazu:
Bei meinem Hausarzt gibt's neben der Ordination Vormittags, Abends noch eine Stunde für Berufstätige. Wenn da Personen aufkreuzen die einfach nur Vormittags noch nicht aus dem Bett können oder wollen, werden die sofern medizinisch vertretbar auf den nächsten Tag vormittags verwiesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 13:17   #775
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
meist Hausfrauen die eigentlich eh den ganzen Tag Zeit haben, die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen.
Am Besten noch am Eingang ab 19:00 Kontrolle, ob man einen gültigen Arbeitsvertrag? Woher weist du, dass dein Treibholz Hausfrau ist? Mal von deiner Vorstellung abgesehen, dass Hausfrauen scheinbar den ganzen Tag Zeit haben....

Wenn du wirklich eine bahn für dich haben willst, geh in einen großen Schwimmverein, die haben meistens auch Bahnen für freies Training, wenn du dich nicht ins Vereinstraining traust.

Immer dran denken:

Die Rentner, das Treibholz und wie sie alles hier genannt werden, finanzieren euch das Bad. Für die Handvoll Triathleten und die paar sportlichen Schwimmer stellt sich keine Gemeinde ein Bad hin.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 14:33   #776
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Immer dran denken:

Die Rentner, das Treibholz und wie sie alles hier genannt werden, finanzieren euch das Bad. Für die Handvoll Triathleten und die paar sportlichen Schwimmer stellt sich keine Gemeinde ein Bad hin.

M.
Genau so ist es und irgendwann ist selbst der fitteste Jungspund auch mal ein Rentner oder Pensionär.

Leben und leben lassen.

Ich finde so Geschichten immer schön, wenn ältere Damen sich aufregen das man beim schwimmen mit Wasser spritzt!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.