gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Power Plates - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 10:24   #1
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Power Plates

Ich habe vor, mich auf meine naechste LD ausschliesslich mit Power Plates vorzubereiten.
.
.
.
.
.

Not.

Tatsaechlich aber kam gestern meine Frau mit dem Thema Power Plates um die Ecke und das sei doch so toll und so neu und sie wolle son Ding. Sie macht ausser hin und wieder Pilates keinen Sport und will auch keinen machen. An sich ist sie aber nicht schlecht veranlagt. Was sag ich Ihr nun? Am liebsten waeren mir natuerlich ein ganzer Haufen brillianter Gegenargumente, denn die Teile sind teuer.

Irgendjemand Erfahrung damit oder Ahnung davon?

Wer weiss, vielleicht ist das ja in Wahrheit alles ganz toll und LD tauglich.

Laut power-plate.de stellt sich der Nutzen so dar:

-------------------
Die Power Plate Effekte

Verbesserung des Stoffwechsels
Die Power Plate Beschleunigungen können den Stoffwechsel und somit den Grundumsatz erhöhen.Dies kann in Verbindung mit einer kontrollierten Energieaufnahme eine Verringerung des Fettanteils bewirken.

Steigerung der Muskelkraft
Mit dem Power Plate Programm können Sie ca. 97% aller Muskelfasern in allen Muskelgruppen erreichen und somit die Maximalkraft und Kraftausdauer deutlich steigern.

Verbesserte Beweglichkeit
Eine Vielzahl externer und interner Rezeptoren des Körpers können durch Power Plate Anwendungen stimuliert werden und somit die Körperhaltung und die Koordination von Bewegungen verbessern.

Durchblutungsförderung
Power Plate Anwendungen können zu einer Durchblutungssteigerung und damit verbundenen Temperaturerwärmung führen. Damit kann die Durchblutungsmassage außerdem zu einer Verbesserung des Hautbildes führen.

Hohes Entspannungspotential
Lockernde Entspannungsmassagen auf der Power Plate können Verspannungen lösen und fördern die Beweglichkeit.
------------------------

Ausserdem gibt es dort Studien, die all das belegen wollen.

Zweifelnd
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:30   #2
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Klar, und nur 5 min Training am Tag reichen dann auch aus
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:39   #3
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Ach Du sche...! Hatte mir die Preise noch gar nicht angesehen. Das geht von 2500 bis 15000 Euro.

Na dann. Dann MUSS das ja gut sein.

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Klar, und nur 5 min Training am Tag reichen dann auch aus
Nee. So einfach nu auch wieder nicht. 10 Minuten muesstens schon sein, steht da. Aber dafuer nur 3 mal die Woche
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:42   #4
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Mein Physio hat mich letztens mal auf so ein Ding draufgestellt, da geht die Hölle ab, hat eine ernorme Tiefenwirkung, ist schon der Wahnsinn, ein paar Minuten haben gereicht, um mich vollkommen fertig zu machen.

Wenn es nicht so teuer wäre ...

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:55   #5
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
wenn du gegenargumente brauchst: meine tante hat sich damit im gleichgewichtsorgan irgend einen frei beweglichen partikel (das gibts scheinbar häufiger) so verschoben / irgendwo festgeklemmt, dass sie mehrere wochen lang "seegang" hatte und ihr ständig übel wurde. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie sie schliesslich geheilt wurde, aber das war die hölle.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:56   #6
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Hi,
also ich habe das Powerplate nur kurz mit Anleitung ausprobiert.... aber dann nicht gebucht.
OK, es fühlt sich schon hinterher so an, als ob man ein bissl Sport gemacht habe..., aber das Spiegelbild zittert, was sich für mich enorm dämlich angefühlt hat, und die anderen Trainierer haben, wie mir schien, mitleidig rübergeguckt: "ach, schon wieder eine Dicke, die meint, mit ein bissl rütteln könnte sie abnehmen und dem richtigen Training entgehen" ... ach, was frau da so alles reininterpretiert.... das blöde Gefühl gefiel mir gar nicht!
Ausserdem erschien mir dieses PowerPlate Training furchtbar teuer!
Da ich meinen Testmonat im Studio ohnehin nicht verlängert habe, hatte sich die Sache mit dem einmaligen Test dann erledigt: ich trainiere weiterhin begeistert draussen

in den ganzen 4 Wochen Testtraining (ich war 3-4mal die Woche da) habe ich keinen anderen auf dem Gerät trainieren sehen, vielleicht hatte ich deswegen das Gefühl der schiefen Blicke .... war vielleicht nur Neugier.
Oder es nutzt dort niemand, weil es dort so teuer war Wer weiss?!


grüßle!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:17   #7
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
wenn du gegenargumente brauchst: meine tante hat sich damit im gleichgewichtsorgan irgend einen frei beweglichen partikel (das gibts scheinbar häufiger) so verschoben / irgendwo festgeklemmt, dass sie mehrere wochen lang "seegang" hatte und ihr ständig übel wurde. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie sie schliesslich geheilt wurde, aber das war die hölle.
Danke fuer den Hinweis! Habe zwischenzeitlich ein bischen im Netz gestoebert, aber sowas bisher nicht gefunden. Es gibt (wie immer) gute und schlechte Berichte, aber die positiven Aeusserungen sind interessanterweise in der Ueberzahl.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Hi,
also ich habe das Powerplate nur kurz mit Anleitung ausprobiert.... aber dann nicht gebucht.
OK, es fühlt sich schon hinterher so an, als ob man ein bissl Sport gemacht habe..., aber das Spiegelbild zittert, was sich für mich enorm dämlich angefühlt hat, und die anderen Trainierer haben, wie mir schien, mitleidig rübergeguckt: "ach, schon wieder eine Dicke, die meint, mit ein bissl rütteln könnte sie abnehmen und dem richtigen Training entgehen" ... ach, was frau da so alles reininterpretiert.... das blöde Gefühl gefiel mir gar nicht!
Ausserdem erschien mir dieses PowerPlate Training furchtbar teuer!
Da ich meinen Testmonat im Studio ohnehin nicht verlängert habe, hatte sich die Sache mit dem einmaligen Test dann erledigt: ich trainiere weiterhin begeistert draussen

in den ganzen 4 Wochen Testtraining (ich war 3-4mal die Woche da) habe ich keinen anderen auf dem Gerät trainieren sehen, vielleicht hatte ich deswegen das Gefühl der schiefen Blicke .... war vielleicht nur Neugier.
Oder es nutzt dort niemand, weil es dort so teuer war Wer weiss?!

grüßle!
Uebelkeit kann wohl wirklich auftreten. Scheinbar typbedingt. Man gewoehnt sich dann entweder dran oder laessst. Zitternder Blick hoert sich auch nicht besonders gut an. Spricht dafuer, dass man es vor einem moeglichen Kauf sowieso erstmal ein Weilchen im Studio und unter Anleitung ausprobieren sollte. Kostet hier in Bukarest wohl 100 Euro pro Monat.

Was ich noch nicht einordnen kann, ist wieso und in welchem Masse Maximalkraft und Kraftausdauer verbessert werden koennen. Langsam krieg ich auch Lust, das mal zu probieren...
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:22   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zur Unterstützung ists sicherlich nicht übel.
Wir haben im Studio auch son Teil und da ist die Anfangseuphorie auch schon lange verflogen (ähnlich wie davor beim Vacustep - auch son Wunderteil)
Mein Tip wäre: kaufe deiner Frau eine 10er Karte, das kommt billiger.
Wenn du Glück hast, ist sie danach kuriert.

Leider gibts ohne Schweiß keinen Traumkörper und Ironmanfitness schon gar nicht.
Selbst für Crossfit braucht man ja ab und zu 20 Minuten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.