gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein erstes Mal ! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 15:35   #1
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Mein erstes Mal !

Weiohweiohwei.....
nach Jahren der Verweigerung - abfälligen Bemerkungen über die Fittnessmäuse - spöttischen Blicken auf "Laufband-walker" -
Ich habe es getan, ich fasse es nicht, ich habe es tatsächlich getan.
Ich war in einem "Fittness-Studio" Ich musste erstmal im Duden schauen, wie man das schreibt. Nein, es war nicht ein Kraftraum, wie wir ihn so allgemein kennen. Es war ein richtiger Fittness-Tempel, eine Oase des Schweisses, eine Kathedrale der Körperkultur.
Freunde hatten uns eine Gästekarte besorgt und uns zum "Spinnen" eingeladen. ICH ?? Standradfahren ? bei gefühlten 47°C mit 40 anderen Irren ohne Ventilator - NIEMALS !
Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul, packe meine TriTeam-Poser Radhose und das Hannes-Hawaii Ärmelos-Schaut-her-was-ich-für-Oberarme-habe-Radshirt ein und begebe mich in die Hö(h)(l)le des Löwen. Unsere Freunden hatten uns - wohlweisslich dass wir es dank "Feierabend auf dem Mittleren ring" nicht pünktlich schaffen werden 2 Räder reserviert. Und da sass ich nun auf dem Standrad - Laufschuhe in die Schlaufen gezurrt (Ich fahr eben keine Shimpanso-clickies) nochmal 13x die Sitzposition geändert, kritisch den weichen Sofa-Sessel aka Sattel begutachtet und langsam mal in die Gänge gekommen. Völlig ungewohntes gefühl, wenn es keinen Freilauf gibt. Locker pedallierend sitze ich so da und schaue mir die anderen Gestalten im Raum an. Die Frauenquote ist recht gut (kein Wunder - Radler sehen halt gut aus ;-) )Und dann kommt der Instructor: Arme wie aus Marmor gemeisselt, Beine aus Stahl und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. es geht gemütlich los, einrollen. Die Musik ist gut, ich schaue mich um, alles ruhig um mich. Dann kommen die ersten Steigungen, Widerstand reindrehen, den puls im Auge, aufpassen, da sind noch 70min, wer weiss was noch kommt. Wir fahren zu fetziger Musik, im Rhytmus, im Stehen, mit viel - mit wenig Widerstand, hochfrequent, stehend. Zum ende wird es immer intensiver, alle 2min den Widerstand steigern, eine Minute sitzend, eine Minute stehend, viermal das ganze. Der Puls reisst locker die 160er, schaffe ich draussen auf dem Rad nur selten. Um die Räder bilden sich Seen aus Schweiss - und alle ziehen durch. Lockere Sprüche, immer wieder fetzige Musik. Ich glaube ich muss mein urteil revidieren - Spinning macht Spass.
Aber das war ja erst der halbe Abend. Wir haben ja nur die Beine bewegt. Nach einer Umziehpause geht es in den "Saal". Matten raus, Handtuch drauf. Langhantel mit Gewichten bestücken und eine Stunde BBPR (Bauch-Beine-Rücken-Po). ich kann nur eines sagen: ich gehe lieber einen 30er Laufen. Der Instruktor ist übrigens der gleiche wie beim Spinning - und nicht totzukriegen. Er zählt die Wiederholungen nicht hoch, nein, er lässt und anfangen und irgendwann, wenn ich schon lange vor Schmerzen gerne weinen würde, fängt er an von 20 runterzuzählen. und es stimmt: vor dem Fernseher auf dem teppich daheim hätte ich das nie gemacht. Der ganze Körper ist dran, Oberschenkel brennen, die Rückenmuskeln verweigern und Schulter/Arme drohen mit Streik. Und der Instruktor macht noch Scherze dazu.
OK, wo soll ich unterschreiben. Ich weiss was zu tun ist !
Ich hatte mir ja für die anstehende Trainingssaison vorgenommen, eininges anders zu machen, neues zu probieren, neue Reize zu seten....ABER DOCH NICHT ALLES AN EINEM ABEND.

Gegen Mitternacht falle ich erschöpft in die federn - und zufrieden zu wissen, dass es ein leben nach Schwimmen-Radfahren und Laufen gibt.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:50   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Gegen Mitternacht falle ich erschöpft in die federn - und zufrieden zu wissen, dass es ein leben nach Schwimmen-Radfahren und Laufen gibt.


Bis zum nächsten mal in Duisburg...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:51   #3
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen


Bis zum nächsten mal in Duisburg...
Wie du warst schon wieder dort?
Kriegst wohl den Hals auch nicht voll.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:04   #4
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Wie du warst schon wieder dort?
Kriegst wohl den Hals auch nicht voll.
Ne, aber ich dachte, ich gebe ihm nochmal einen Hinweis. Genau das Programm haben wir ja beim Treffen im Frühjahr gemacht. 2 Tage lang...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:39   #5
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
hallo peter muc.
wußte garnicht, dass du in meinem kurs warst ?
hättest dich ja mal outen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 17:10   #6
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
...Ich war in einem "Fittness-Studio" Ich musste erstmal im Duden schauen, wie man das schreibt. ...

Laut Duden "Fitness"

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

Gruss von einem Klugscheisser
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:21   #7
perfectly_swimming
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 25
hmm die beschreibung des guides erinnert mich stark an unseren fitnesstrainer...
sind die alle so? =D
__________________
perfectly_swimming ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.