gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 556 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2022, 08:11   #4441
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Boris Johnson hat das wohl in einem Gespräch in den Bereich des Möglichen gestellt.
Mark Hertling glaubt nicht daran, dass Russland dies gelingen könnte, insbesondere wegen fehlender Soldaten und mangelnder Qualität des russischen Führungspersonal auf mittlerer und unterer Ebene, also auf Offiziers- und Unteroffiziersebene ("lack of leadership") und der fehlenden Fähigkeit Russlands, Angriffe mit kombinierten Waffengattungen optimal auszuführen.



Die Panzerhaubitze 2000, über die die Ukraine in Kürze verfügen wird, ist nach dem was ich bisher gelesen habe, den US-Artilleriegeschützen, was Reichweite und Treffsicherheit anbelangt, wohl noch mal überlegen, so dass beides (in Verbindung auch mit den Ghost-Drohnen) in Kürze die Ukraine wohl zu Konterattacken gegen Russland befähigen wird.
Die Qualität des O Korps und die daraus folgende Unmöglichkeit zum Kampf der verbundenen Waffen war schon vor dem Konflikt bekannt und hat sich jetzt halt richtig offenbart. Ein UO Korps so wie wir in Europa es kennen, gab es nie in der russischen Armee auch nicht unter dem Zaren. Sp gesehen kann die Ukr da dankbar sein, wenn die Russen gut geführt wären, wäre der Krieg schon längst aus.

Ob die Artillerie das Zünglein an der Waage ist, schwer zu sagen Geschütze sind statisch können aufgeklärt und vernichtet werden aus der Lust, die PzHbz 2000 ist was anderes die verlegt ja sofort nach jedem Feuerkommando.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 23.04.2022, 08:17   #4442
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Einschätzung von Mark Hertling, einem von mir schon mal verlinkten US-General mit profunden Kenntnissen des ukrainischen und russischen Militärs hinsichtlich der Chancen Russlands diesen Krieg zu gewinnen (Als "Sieg") Russlands wurde in diesem Gespräch ein Abschneiden der Ukraine vom Meer durch Eroberung von Odessa definiert).

(...)

Die Panzerhaubitze 2000, über die die Ukraine in Kürze verfügen wird, ist nach dem was ich bisher gelesen habe, den US-Artilleriegeschützen, was Reichweite und Treffsicherheit anbelangt, wohl noch mal überlegen, so dass beides (in Verbindung auch mit den Ghost-Drohnen) in Kürze die Ukraine wohl zu Konterattacken gegen Russland befähigen wird.

(...)
Natürlich kann ich die Güte der Vorhersagen von Hertling schlecht überprüfen und glaube ihm natürlich wesentlich lieber als entgegenläufigen Aussagen. Immerhin lag er, was militärische Einschätzungen in diesem Konflikt angeht in der Regel richtig.
Diese Haubitze hat sich gut im Baltikum verkauft, so ein (ehemaliger) Rechtsanwalt der Bundeswehr. Kein Zufall also, dass sich Frau Annalena B., dort wohlgefühlt hat? Frau Lamprecht war ja nicht dort. Der Huetchenspieler_innentrick? Kennt man ja aus Russland als Tassenspielertricks zu Zeiten von Medvedev.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Feldhaubitze 2000 hat sich jedenfalls das Baltikum betreffend gut verkauft.
Trimichi ist offline  
Alt 23.04.2022, 12:01   #4443
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Prinzipiell traue ich mir zu bei Gefahr und zur Verteidigung einem Angreifer den Kopf einzuschlagen. Ich würde mich auch mit allen möglichen Dingen bewaffnen und Haus und Famile verteidigen, würden Soldaten unser Haus umstellen. Rutschen wir aber in den nächsten Monaten langsam in einen Krieg gegen Russland hinein, dann wäre ich direkt hinter dir in gleicher Richtung, zur Not auch gleich nach Übersee ;-)
seid bitte so nett nicht alle Fluchtwege zu verstopfen - nachdem unsere politisch/geistige Elite endlich das atomwaffenfähige Zeug rausrückt habe ich doch glatt mal den 120 Liter Tank vom Ducato geflutet, die Lebensmittel werden verpackt, das Ding aufgerödelt zum Sofort-Start ist alles bereit.

Es gibt keine alte Helden, es gibt nur Alte
Helios ist offline  
Alt 23.04.2022, 13:08   #4444
Hafu
 
Beiträge: n/a
angebliche "Selbstmorde" russischer Oligarchen Haufen sich:

Gestern wurde die Familie des Vizechefs der Gazprombank in Moskau erschossen in ihrem Appartement aufgefunden, nur einen Tag später ein weiterer (angeblicher) erweiterter Suizid eines Gazprom Managers in Spanien:

https://www.newsweek.com/russian-oli...-spain-1699660

Gehört nicht viel Phantasie dazu, um hier Mögliche Intrigen (oder sonstige Loyalitätsprobleme) gegen Putin seitens der getöteten Oligarchen zu vermuten und daraus resultierende Aktionen des russischen Geheimdienstes mit besonders abschreckendem Charakter für die erweiterte Putin-Clique durch Mittötung der Familie.
 
Alt 23.04.2022, 13:29   #4445
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
angebliche "Selbstmorde" russischer Oligarchen Haufen sich:

Gestern wurde die Familie des Vizechefs der Gazprombank in Moskau erschossen in ihrem Appartement aufgefunden, nur einen Tag später ein weiterer (angeblicher) erweiterter Suizid eines Gazprom Managers in Spanien:

https://www.newsweek.com/russian-oli...-spain-1699660

Gehört nicht viel Phantasie dazu, um hier Mögliche Intrigen (oder sonstige Loyalitätsprobleme) gegen Putin seitens der getöteten Oligarchen zu vermuten und daraus resultierende Aktionen des russischen Geheimdienstes mit besonders abschreckendem Charakter für die erweiterte Putin-Clique durch Mittötung der Familie.
muss man positiv sehen, wenn intern die Fetzten fliegen dann ist der Druck groß und der Kessel kocht
Koschier_Marco ist offline  
Alt 23.04.2022, 13:48   #4446
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
angebliche "Selbstmorde" russischer Oligarchen Haufen sich:

Gestern wurde die Familie des Vizechefs der Gazprombank in Moskau erschossen in ihrem Appartement aufgefunden, nur einen Tag später ein weiterer (angeblicher) erweiterter Suizid eines Gazprom Managers in Spanien:

https://www.newsweek.com/russian-oli...-spain-1699660

Gehört nicht viel Phantasie dazu, um hier Mögliche Intrigen (oder sonstige Loyalitätsprobleme) gegen Putin seitens der getöteten Oligarchen zu vermuten und daraus resultierende Aktionen des russischen Geheimdienstes mit besonders abschreckendem Charakter für die erweiterte Putin-Clique durch Mittötung der Familie.
Stimme zu. Stalin hat mit Hilfe der Ochrana [1] die intellektuelle Elite Russlands ausgelöscht. Damals (...).

[1] https://www.google.com/search?client... F-8&oe=UTF-8
Trimichi ist offline  
Alt 23.04.2022, 23:19   #4447
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Die New York Times war bei Schröder, wen es interessiert:

viel Weisswein, unapologetic, „wieso, jeder hat die Russen gemocht“ und so weiter (muss man sich nicht geben) - ich glaub dass ist nur interessant für die Frage, wie die Welt versucht Deutschlands Position in diesem Konflikt zu verstehen, ein Puzzle-Stück

https://www.nytimes.com/2022/04/23/w...e=articleShare

m.
merz ist offline  
Alt 23.04.2022, 23:28   #4448
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ich lese gerade:
"Türkei sperrt Luftraum für alle russischen Flugzeuge auf dem Weg nach Syrien"

WTF???

Die haben bis jetzt russisches Militär durch NATO-Luftraum fliegen lassen!?
(Wobei ich jetzt wenig/keine direkten Auswirkungen auf den verbrecherischen Krieg in der Ukraine sehe.))
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.