gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 12:04   #289
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
In wie fern? Weniger Teilnehmer in Roth?
So schnell nicht. Solche Effekte wirken eher längerfristig.
Aber das Image von Challenge und Roth sind miteinander verknüpft. Ein schlechtes Image würde dem Image von Roth schaden.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 12:28   #290
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Wir sind doch in weiten Strecken selber verantwortlich für die Veranstaltungen, die es bei uns gibt. Wenn wir den kleineren Veranstaltungen keine Chance geben, gibt es irgendwann nur noch Ironman.
Das sehe ich ganz genau so wie du. Aber anscheinend wollen die Teilnehmer Regensburg nicht. Oder warum waren jedes Jahr so wenig Teilnehmer?
Hatten sich schon 1000 oder mehr angemeldet wäre der ganze Streit gar nicht aufgekommen.
Glaub mir, ich bin ein absoluter Triathlon Regensburg Fan.
Nichts wäre mir lieber als wenn die Veranstaltung von den Trias angenommen würde und sich weiterentwickelt.
Es ist ein tolles Rennen, super Strecken und das beste ich hab nur 100km dahin.
Ich werde mich auch nicht abmelden aber sollte es wirklich dazu kommen das abgesagt wird ärgere ich mich schon sehr über 400€ Verlust
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 12:39   #291
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
So schnell nicht. Solche Effekte wirken eher längerfristig.
Aber das Image von Challenge und Roth sind miteinander verknüpft. Ein schlechtes Image würde dem Image von Roth schaden.
Sehe ich ähnlich. Schlechte Nachrichten für ein Label machen viel schneller die Runde als positive. Roth ist Challenge und Challenge verhält sich gerade sehr Kundenunfreundlich.

Ich persönlich glaube, das Felix sehr wohl noch ein entscheidendes Mitspracherecht bei der Family hat. Alles andere wäre als Gründer und bekanntester Vertreter der Marke schlicht unglaublich. Geschäftsschädigendes Verhalten sehe ich bisher nur von Seiten der Challenge Family. Unruhe und Unsicherheit beim Kunden zu streuen ist von nun an Challenge - ETU Europameisterschaften ausschreiben und nach dem Anmeldestart wieder zurücknehmen ist von heute an Challenge.
Zumindest für die Regensburger Anmelder hat die Challenge eine Delle. Und die überträgt sich auf alle Rennen unter dem Label.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 12:53   #292
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi Triduma,

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich werde mich auch nicht abmelden aber sollte es wirklich dazu kommen das abgesagt wird ärgere ich mich schon sehr über 400€ Verlust
falls das Rennen tatsächlich abgesagt würde, bedeutete das nicht automatisch auch einen Totalverlust für die gemeldeten Athleten.Wobei ich keinen Anlass sehe das Rennen abzusagen.
Als gemeldeter Athlet und dazu als Freund des Rennens halte ich es vor allen Dingen nicht so schlau die ganze Zeit von Absage und Totalverlust zu schreiben. Das ist tatsächlich nicht förderlich um mehr Teilnehmer auf die Strecke zu bekommen. Egal auf welcher Distanz.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 14:39   #293
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Mich würde die aktuelle Lage eher zum Anmelden motivieren, wenn ich nicht schon ein anderes Hauptrennen hätte und / oder näher dran wohnen würde.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:52   #294
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
falls das Rennen tatsächlich abgesagt würde, bedeutete das nicht automatisch auch einen Totalverlust für die gemeldeten Athleten.Wobei ich keinen Anlass sehe das Rennen abzusagen.
Als gemeldeter Athlet und dazu als Freund des Rennens halte ich es vor allen Dingen nicht so schlau die ganze Zeit von Absage und Totalverlust zu schreiben. Das ist tatsächlich nicht förderlich um mehr Teilnehmer auf die Strecke zu bekommen. Egal auf welcher Distanz.
Wenn es abgesagt werden würde (und die aktuell über dem ganzen schwebenden Gründe sind keine höhere Gewalt, die eine Rückzahlungsverpflichtung der Startgelder verhindern könnten), liegt eine Liquidierung der veranstaltenden Firma nahe, da nicht davon auszugehen ist, dass hier ein höheres Kapital als die Rückzahlungsverpflichtungen vorhanden ist und sicherlich auch schon einige Ausgaben getätigt werden mussten. Also geht es dann um die Quote für die Gläubiger (100%, 80% oder vielleicht nur 20%?). Wer sich diese Gedanken nicht macht und vielleicht auch hier in diesem Kreis äußert, erinnert irgendwann an die weiterspielende Kapelle auf der Titanic. Hier geht es halt nicht ums eigene Leben, sondern nur um ca. 400 €. Kann für den einen oder anderen auch viel Geld bedeuten, nicht jeder freut sich, dass er damit einen Veranstalter im Kampf gegen das Böse unterstützen konnte.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:54   #295
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Die Tour de France wurde zum Erfolg, nach Leute versucht haben, das Rennen zu sabotieren. Vielleicht ist die aktuelle Diskussion und die Medienaufmerksamkeit rund um das Thema eher positiv für die Anmeldezahlen.

Eine wissenschaftliche Untersuchung des Magazins Harvard Business Manager deutet hingegen darauf hin, dass schlechte Publicity auch positive Effekte haben kann.

Spannend ist beispielsweise die Folge negativer Rezensionen auf die Verkäufe von Büchern unbekannter Autoren: So stiegen die Umsätze hier trotz schlechter Bewertungen im Schnitt um 45 Prozent. Bei besonders negativen Rezensionen vervierfachte sich die Zahl der Buchverkäufe sogar.

Jetzt haben wir hier noch dazu den Fall, dass es um einen Streit geht, der offensichtlich von Challenge und nicht von Tajsich ausgelöst wird. Die negative Image-Auswirkung des Streits auf den Regensburger Triathlon sollte sich also in Grenzen halten, aber die Publicity steigt.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Triduma,
falls das Rennen tatsächlich abgesagt würde, bedeutete das nicht automatisch auch einen Totalverlust für die gemeldeten Athleten.Wobei ich keinen Anlass sehe das Rennen abzusagen.
Als gemeldeter Athlet und dazu als Freund des Rennens halte ich es vor allen Dingen nicht so schlau die ganze Zeit von Absage und Totalverlust zu schreiben. Das ist tatsächlich nicht förderlich um mehr Teilnehmer auf die Strecke zu bekommen. Egal auf welcher Distanz.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 10:04   #296
Seyan
 
Beiträge: n/a
Ich liebäugle ja bereits seit geraumer Zeit mit Regensburg. Ist quasi fast ums Eck ;-) aber eine zweite LD nach Roth will ich mir nicht antun. Mein Problem: für die Cf2 fehlt mir ein Partner. Meine Kollegen haben da alle keine Lust drauf. Und mit einem Unbekannten möchte ich dann doch nicht starten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.