gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2011 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 23:32   #1
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
IRONMAN Hawaii 2011

So,

ich wollte mal den Thread für 2011 aufmachen. Es ist zwar noch ein ganzes Stück aber trotzdem.

Hang Loose
Nico
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:09   #2
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
ich wollte mal den Thread für 2011 aufmachen.
Aber es ist ja wirklich sinnvoll da du schon sehr viele Interessante Sachen in deinem ersten Beitrag geschrieben hast

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:11   #3
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Aber es ist ja wirklich sinnvoll da du schon sehr viele Interessante Sachen in deinem ersten Beitrag geschrieben hast

Felix
Stell dich nicht an. Hier wird wegen jedem Furz ein Thread aufgemacht. Früher oder später hätte sowieso jemand damit angefangen und da wäre auch nix "sinnvolleres" drin gestanden.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:16   #4
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Reise.

Ich hab selbst relativ wenig Ahnung von so Dingen. Lanza dieses Jahr war mein erstes mal überhaupt das ich geflogen bin und sowas buchen musste.

Wo schaut man da am besten ?
Gibt es irgendwelche Geheimtipps ?

Als erstes hatte ich Hannes im Kopf da man sich da ja glaub ich um nix kümmern muss. Wieviel teurer ist das im Vergleich zum selber/ alles einzeln buchen ?
Als Student bekommt man 10% auf den Basispreis das sind auch ca. 200€ weniger bei dem Angebot das ich mir angeschaut hab.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:05   #5
gernfaischer
Szenekenner
 
Benutzerbild von gernfaischer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 187
flug.idealo.de - da gibts die günstigsten Flüge im Internet

und nicht zu unterschätzen: der Gang ins Reisebüro - da wars bei mir bis jetzt immer noch günstiger als im Internet!
gernfaischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:14   #6
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
die Reise nach Hawaii wäre eigentlich überhaupt gar kein Problem.

ABER der Umstand das im Oktober irgendwie mehr Reisende als normal plötzlich mit dickem Gepäck reisen, überfordert die Fluggesellschaften erheblich. Man sollte meinen, das die inzwischen was gelernt haben, aber mitnichten...

Was ich sagen will, vermutlich ist Hannes ein paar Eu teurer als eine x-beliebige Internetbuchung. Aber Hannes kümmert sich darum, das du samt Gepäck überall mitgenommen wirst, auch vom Flughafen zum Hotel usw.
Ausserdem ist es machbar, die Strecke am Stück zu bewältigen, aber auch das erfordert Erfahrung und Hintergrundwissen... Morgens in Frankfurt los und 24h später in Kona aus dem Flieger raus geht also und wäre mein Tip für dich. Die Zeitverschiebung ist in Richtung Kona absolut erträglich. über den Rückweg reden wir einfach besser nicht.

was ich dir sagen will. Es ist deine erste Hawaii Reise, lass dich in jedem Fall von jemanden betreuen, der Erfahrung damit hat, sonst wirst du mehr Stress ausgesetzt, als nötig und das ist nicht wirklich hilfreich.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:20   #7
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
die Reise nach Hawaii wäre eigentlich überhaupt gar kein Problem.

ABER der Umstand das im Oktober irgendwie mehr Reisende als normal plötzlich mit dickem Gepäck reisen, überfordert die Fluggesellschaften erheblich. Man sollte meinen, das die inzwischen was gelernt haben, aber mitnichten...

Was ich sagen will, vermutlich ist Hannes ein paar Eu teurer als eine x-beliebige Internetbuchung. Aber Hannes kümmert sich darum, das du samt Gepäck überall mitgenommen wirst, auch vom Flughafen zum Hotel usw.
Ausserdem ist es machbar, die Strecke am Stück zu bewältigen, aber auch das erfordert Erfahrung und Hintergrundwissen... Morgens in Frankfurt los und 24h später in Kona aus dem Flieger raus geht also und wäre mein Tip für dich. Die Zeitverschiebung ist in Richtung Kona absolut erträglich. über den Rückweg reden wir einfach besser nicht.

was ich dir sagen will. Es ist deine erste Hawaii Reise, lass dich in jedem Fall von jemanden betreuen, der Erfahrung damit hat, sonst wirst du mehr Stress ausgesetzt, als nötig und das ist nicht wirklich hilfreich.
Da kann ich mich nur anschliessen... mit Hannes ist es einfach entspannt... da wird dir alles abgenommen... du hast jeden Transfer dabei und musst Dich bei der Rückreise beispielsweise nicht darum kümmern, wie du deinen Radkoffer in ein kleines Auto bringst... denn du wirst mit einem Truck beim Hotel abgeholt... auch während der ganzen Woche kannst Du immer weider mit den Hannes Schulbussen in die Stadt fahren wenn irgend ein Event ist. Du musst Dich um einfach nix kümmern.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:46   #8
shurox
Szenekenner
 
Benutzerbild von shurox
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 156
Ich war letztes Jahr ohne Reiseveranstalter o.ä. da und würde nach Gesprächen mit anderen Athleten im nachhinein Hannes oder so bevorzugen. Der Stress (verspäteter Radkoffer, zusätzliche Extrakosten, etc.) ist bei mir doch um einiges höher gewesen....

Viel Spaß auf Hawaii....

Ro
__________________
" You're slower than the person in front of you, but you're certainly faster than the person who never tried" - Commander John Collins
shurox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.