gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 17:31   #49
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Von der Schönheit...

Liebe Triathlon-Gemeinde,
ich hoffe, ich tue niemandem hier Unrecht, wenn ich heute glaube, dass es vermutlich noch Menschen in unserem Land gibt, die es nicht wissen, so dass ich es hier und heute laut und deutlich verkünden muss:
IM POTT IS' AM SCHÖNSTEN!
Leute, dat is so geil hier, dat gibbs nich!
Hammer-RTF heute, in Gelsenkirchen Buer gestartet und dann wunderschön in Richtung - keine Ahnung, was war denn das, erst Niederrhein und dann Münsterland? Keine Ahnung, war schon nicht mehr Ruhrgebiet und damit außerhalb des für mich relevanten Gebietes. Diese RTF "bike on" vom RC Buer/Westerholt ist so schön, dass es eine Freude ist. Mmh, allerdings sehe ich gerade den Denkfehler, wenn ich schreibe, dass wir den Pott verlassen haben, weil ich doch argumentieren wollte, dass es nirgendwo sonst so schön ist. Ich denke aber mal, dass die angrenzenden Regionen ganz einfach von der Schönheit des Ruhrgebietes profitieren und deshalb auch ganz OK sind. So passt es.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Liebsten und einem Freund zu radeln. Trotz quasi nicht vorhandener Trainingsgrundlage habe ich mich für die 110 km entschieden, meine Uhr sagt aber, dass es 105 km waren. Gebraucht haben wir stolze 3:57 Std., die Uhr sagt, es war ein Schnitt von 26,8 km/h. Bei übrigens fast nicht vorhandenen Höhenmetern, nämlich 375 m. Kam mir mehr vor. Und schneller. Egal, war super und hat Spaß gemacht, auch wenn ich jede Bergwertung an den Autobahnbrücken verloren habe.
Jetzt habe ich gute Laune, auch wenn ich gerade schon wieder mein Süßigkeiten-Gelübde gebrochen habe und eine Packung Schoko-Chrossis vertilgt habe.
Nun schnell noch die Abendsonne bei meinem Pferd genießen und morgen startet eine neue Schwimmwoche. Bin übrigens tatsächlich am Freitag mal wieder 2,5 km geschwommen, nämlich neben ein- und ausschwimmen noch 5x200m plus 1000m hinterher. Fühlte sich OK an.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, die glücklicherweise für mich nur eine 4 Tage Arbeitswoche ist, hurra!
Bis bald mal, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:29   #50
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zwänge...

...seid ihr auch so drauf, dass ihr immer und grundsätzlich "gerade Zahlen" beim Schwimmen braucht? So krumme Distanzen am Ende kann ich gar nicht haben, da bin ich echt zwanghaft. Es müssen wenn irgendwie möglich durch 500 teilbare Strecken am Ende stehen. Heute waren es seit langem mal wieder mehr als 3 km, nämlich 3,5 km. Bin zu Beginn 1000 m ganz locker in über 19 Minuten geschwommen. Hatte dabei überlegt, ob ich einfach 3 km am Stück schwimme, aber ich dachte, dass ich den Arsch mal wieder hoch kriegen muss und schwamm statt dessen lieber noch 10 x 100 m mit Paddles und je 15 Sek. Pause. Langsam waren die, was mit geärgert hat. Dann noch 5 x 200 m ohne Paddles, die mich auch nicht glücklich gemacht haben. Dann noch 500 m aus.
Und eben bin ich mit einer Freundin noch gelaufen. Schön war's, aber jetzt bin ich total im Arsch, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, so lange zu laufen. Gut 1:40 Std. waren wir unterwegs mit wirklich reichlich Höhenmetern. Früher hatte ich übrigens auch beim Laufen so'n Knall mit den "geraden Zahlen" und bin echt noch ein Stück hin- und hergelaufen, um durch 15 Minuten teilbare Zahlen stehen zu haben. Ich sach' ja immer: Keiner ist ohne Grund in der Psychiatrie. Zumindest nicht die mit dem Schlüssel für die Tür.
Morgen muss ich erst spät zur Arbeit, werde aber sehr tapfer trotzdem um 6:30 Uhr mit Inga schwimmen, weil ich danach für ein paar Tage nach Süddeutschland zu meinen Eltern fahre, wo ich voraussichtlich nicht schwimmen, sondern nur radeln werde.
Ach ja, direkt nach den Osterferien werde ich die ersten beiden Probetrainings in Schwimmvereinen haben. Ick freu mir!
Ich wünsche euch eine gute Zeit über Ostern, was ja nicht schwer ist bei diesem genialen Wetter.
Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:56   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich sach' ja immer: Keiner ist ohne Grund in der Psychiatrie. Zumindest nicht die mit dem Schlüssel für die Tür.
Du meinst, von denen, die keinen Schlüssel für die Tür haben, könnte schonmal einer ohne Grund dabeisein...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:25   #52
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Du wirst mir immer sympathischer.... Schoko Chrossis, Zwangsneurosen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:48   #53
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Liebe Triathlon-Gemeinde,
ich hoffe, ich tue niemandem hier Unrecht, wenn ich heute glaube, dass es vermutlich noch Menschen in unserem Land gibt, die es nicht wissen, so dass ich es hier und heute laut und deutlich verkünden muss:
IM POTT IS' AM SCHÖNSTEN!
Leute, dat is so geil hier, dat gibbs nich!
Hammer-RTF heute, in Gelsenkirchen Buer gestartet und dann wunderschön in Richtung - keine Ahnung, was war denn das, erst Niederrhein und dann Münsterland? Keine Ahnung, war schon nicht mehr Ruhrgebiet und damit außerhalb des für mich relevanten Gebietes. Diese RTF "bike on" vom RC Buer/Westerholt ist so schön, dass es eine Freude ist. Mmh, allerdings sehe ich gerade den Denkfehler, wenn ich schreibe, dass wir den Pott verlassen haben, weil ich doch argumentieren wollte, dass es nirgendwo sonst so schön ist. Ich denke aber mal, dass die angrenzenden Regionen ganz einfach von der Schönheit des Ruhrgebietes profitieren und deshalb auch ganz OK sind. So passt es.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Liebsten und einem Freund zu radeln. Trotz quasi nicht vorhandener Trainingsgrundlage habe ich mich für die 110 km entschieden, meine Uhr sagt aber, dass es 105 km waren. Gebraucht haben wir stolze 3:57 Std., die Uhr sagt, es war ein Schnitt von 26,8 km/h. Bei übrigens fast nicht vorhandenen Höhenmetern, nämlich 375 m. Kam mir mehr vor. Und schneller. Egal, war super und hat Spaß gemacht, auch wenn ich jede Bergwertung an den Autobahnbrücken verloren habe.
Jetzt habe ich gute Laune, auch wenn ich gerade schon wieder mein Süßigkeiten-Gelübde gebrochen habe und eine Packung Schoko-Chrossis vertilgt habe.
Nun schnell noch die Abendsonne bei meinem Pferd genießen und morgen startet eine neue Schwimmwoche. Bin übrigens tatsächlich am Freitag mal wieder 2,5 km geschwommen, nämlich neben ein- und ausschwimmen noch 5x200m plus 1000m hinterher. Fühlte sich OK an.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, die glücklicherweise für mich nur eine 4 Tage Arbeitswoche ist, hurra!
Bis bald mal, J.

Boaah, dat ist die RTF, nach der ich meinen Freund angefleht habe NIE WIEDER in diese Richtung zu fahren, weils da sowas von langweilig ist. Zum Glück hatte er damals ein Einsehen und wir sind nur noch nach Süden gefahren. Zum Glück isser jetzt umgezogen in die herzallerliebste Eifel.
Gibts bei der RTF immer noch alle paar km Unmengen zu essen? Das hat mich ja damals wirklich beeindruckt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:01   #54
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Gibts bei der RTF immer noch alle paar km Unmengen zu essen? Das hat mich ja damals wirklich beeindruckt
Was? Wo ist das und wo muss ich mich anmelden?
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:04   #55
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
.... Schoko Chrossis, Zwangsneurosen
...und EISERNE DISZIPLIN!
Denn heute morgen klingelte der Wecker nicht, obwohl er eingeschaltet war, was wieder mal ein Beweis dafür ist, dass Technik lebt und wir vielleicht sowieso in einer Matrix-Welt leben, in der die Maschinen bestimmen. Naja, als ich jedenfalls erwachte, war ich seltsam ausgeschlafen und es war schon hell draußen, so dass mir klar war, dass es nicht 5:45 Uhr ist. Es war 6:45 Uhr, Inga also schon eine viertel Stunde im Wasser. Nun hätte ich mich ja umdrehen und weiterschlafen können, muss ich doch heute erst mittags in die Klinik, aber nein! - hier zeigte sich meine eiserne Disziplin (die mir bei manchen Lebensthemen allerdings abhanden kommt) und ich entschloss mich, ins ungeliebte Leistungszentrum zu gehen, weil's um die Ecke ist. (Der kurze Weg wurde allerdings dadurch relativiert, dass ich zu Fuß zum Bad ging, weil ich zu faul war, das Rad aus dem Keller zu holen und dann am Eingang fest stellte, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte, also wieder zurück, Geld geholt, Fahrrad aus dem Keller geschleppt und wieder hin.) Eine ganz schlechte Entscheidung, zumindest aus schwimmerischer Sicht. Optisch war's die richtige Entscheidung, denn die blutjungen, fettfreien Jungs und Mädels mit den wohl definierten Muskeln, die sie durch das Tragen ausgesprochen knapper Badebekleidung betonen, waren da. Es war die Elite des Schwimminternats, die in den Ferien offenbar verstärkt ran müssen. Sie hatten allerlei Equipment dabei, so zum Beispiel eine Kamera, um die Startsprünge aufzunehmen und zu analysieren. Optisch also eine Augenweide, blöd aber, weil die vier Bahnen für sich blockiert haben, so dass ich die Wahl hatte, mich auf die verbleibenden zwei Bahnen zu quetschen, die völlig überfüllt waren oder mich zum Volk auf den restlichen Bahnen zu gesellen, wo aber keine Leinen gespannt sind. Im Schwimmbad meines Vertrauens sind ja auch keine Leinen eingezogen und ich finde das super, weil ich um die geschätzten Mitschwimmer so besser drum herum schwimmen kann, aber im Leistungszentrum geht das gar nicht! Es war ein Alptraum. Passend dazu - auch wenn ich es wohl nicht auf die Bedingungen schieben kann- meine grottenschlechten Zeiten. Spontan habe ich mich für 2x1000m entschieden, weil kürzere und schnellere Sachen in dem Chaos nicht möglich schienen, und hätte fast geweint, als ich sah, dass ich für beide 1000er über 19 Minuten gebraucht habe. Ob ich das auf das anstrengende Laufen von gestern schieben kann? Egal, wird auch wieder besser, immerhin bin ich zwei Kilometer geschwommen, wenn auch nicht mit allzu viel Freude.
Sehr viel Spaß hat es hinterher gemacht, sich die kleinen Elitefischlein anzuschauen. Wie immer war ich schwer beeindruckt von der Technik, der Eleganz und der Schnelligkeit, die ich da zu Gesicht bekam. Ob ich in Kürze, wenn ich erst im Schwimmverein bin, auch so durchs Wasser gleite?
Belohnt habe ich meine Trainingsdisziplin mit einem feisten Frühstück mit Brötchen, Ei, heißem Kakao mit Sahne und Tomate und Mozarella. Der Tag könnte schlechter beginnen.

Schöne Grüße!
Judith, gut gelaunt und zwar eher nicht der Meinung, dass die ohne Schlüssel grundlos in der Psychiatrie sind, aber dass die ganz sicher teilweise weniger bekloppt sind als die mit Schlüssel und - ich muss es hier mal sagen - ganz sicher auch weniger bekloppt als mancher der Herren und Damen mit dem weißen Kittel. Aber gerade das macht ja den hohen Unterhaltungswert bei uns im Irrenhaus aus: Es ist eine recht skurrile Ansammlung von Patienten und Behandlern. Und vielleicht ist das Verrücktsein der Behandler ja eine Stärke und keine Schwäche...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 09:29   #56
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Das Gesetz der Serien...

...will es so, dass eine maue Woche nicht auf einmal super wird.
Heute Morgen, 6:00 Uhr - Inga ruft an, was mit Schwimmen ist. Ich bin todmüde und bleibe vage, ja vielleicht käme ich gleich dazu, vielleicht aber auch nicht. Kaum habe ich aufgelegt, fällt mir ein, dass das Leistungszentrum ja wegen des Feiertages erst um 8 Uhr aufmacht. Schnell Inga informiert, der das schlechte Laune verursacht, weil sie wegen ihrer kleinen Tochter nur so früh hätte schwimmen gehen können. Ich drehe mich noch mal um, schlafe ein und träume noch eineinhalb Stunden lang wirres Zeug von alten Freundinnen, aktuellen Freundinnen und meinem Liebsten, der mitten in der Essener Innenstadt irgendeine Sportuntersuchung in einem riesigen Zelt machen möchte, was mich nervt, weil ich splitternackt bin und an mir runter schaue und denke, dass mein Bauch eigentlich zu dick ist, um ganz nackt unter Leuten zu sein. Hä? Ich hoffe wirklich inständig, dass Träume doch nur Schall und Rauch sind bei dem Zeuch, was ich mir da immer zurecht träume. Um halb acht weckt mich Björn, weil er mich tatsächlich nach vielen Monaten Bettelns und Bittens mal wieder zum Schwimmen begleiten will.
Im Schwimmbad angekommen, muss ich erst mal feststellen, dass die fettfreien Filetstücke von gestern auch am Feiertag ran müssen und zu diesem Zweck diesmal noch eine Bahn mehr blockiert haben, so dass sich der Rest der Schwimmer noch enger als gestern auf dem verbleienden Platz drängt. Immerhin erfahre ich vom Trainer (übrigens auch ein sehr attraktives Filetstück), dass sie morgen erst am Nachmittag da sein werden. Haben die auch mal frei und gehen in die Kirche oder so, das gottlose Gesindel? Unser Heiland wird ans Kreuz genagelt und die denken nur an ihre Schwimmzeiten, daran geht das Abendland zu Grunde, ich sag's euch.
Unser Schwimmprogramm haben wir dann nach knapp 8 Minuten abgebrochen, weil Björn keine Luft bekommen hat. Seit einigen Wochen hat er ja Asthma und hatte sein Spray heute Morgen nicht dabei.
Das Trainer-Filetstück habe ich dann noch mal angequatscht, welchen der Essener Schwimmvereine er denn einer blutjungen Schwimmnovizin wie mir empfehlen würde. Er hat mir auch sehr nett Auskunft gegeben und mir Ilse Kaiser und ihre Truppe von Essen 06 empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht was verwechselt und Ilse Kaiser zwar von Essen 06 ist, aber das Masters Training der Startgemeinschaft Essen leitet, eine Truppe also, in die man nur mit entsprechenden Wettkampfergebnissen aufgenommen wird. Ich werde das noch mal recherchieren.
Morgen macht das Bad wieder um 6:30 Uhr auf und Inga und ich werden pünktlich dort sein. Mal sehen, was das Gesetz der Serie dann wieder für mich bereit hält.
Euch einen schönen Feiertag, geil wenn man nicht arbeiten muss, was? (Sorry an alle diensthabenden Polizisten, Krankenschwestern, Fluglotsen, Prostituierten und sonstige, die heute nicht frei haben.)
Viele Grüße
Judith, die jetzt reiten geht.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.