gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2020, 08:59   #17105
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
So wie Trump und Bolsonaro?

Ich sehe auf dem Bild jemanden, der sich ziemlich offensichtlich als Mitglied des deutschen Bundestages versucht über die aktuellen Coronamaßnahmen lustig zu machen. Wie angemessen das ist und ob ein MdB in seiner Rolle in der aktuellen Situation soetwas tun sollte... Kann man ja mal drüber nachdenken. Aber seit dem MdB Leute in den Bundestag einladen um diesem zu schaden muss man man sich vermutlich kein Illusionen machen wie ernst sie es mit der Demokratie und ihrer Rolle nehmen.

Ich gehe nicht davon aus, dass aus der Erkrankung irgendwelche Lerneffekte resultieren.

Medizinische Hilfe steht jedem zu. Man sollte aufpassen sich von unanständigen Positionen nicht anstecken zu lassen. Über eine kontroverse Diskussion in diesem Zusammenhang wird sich der Betroffene hier allerdings kaum beschweren dürfen.
+1!

Sehr gut geschrieben!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:10   #17106
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Auch Psychotherapie funktioniert bei hohen Fallzahlen nicht gut. Bei Erwachsenen kann die Telemedizin noch einen Teil abdecken, aber bei Kids hört es da schon wieder auf.

Die Wirtschaft kann mit hohen Zahlen auch nicht gut leben.

Wie sieht denn Deine Lösung aus?
Den von manchen Psycholog_innen geforderten kollektiven Bewusstseinsschub auslösen? Falls das ginge. Der Machtphilosoph Machiavelli hat zwar geschrieben, dass die Menschen "selten von sich aus Gutes tun und es daher der Furcht bedarf", sinngemäß. Wir haben aber alles, alle haben zu essen, ein Dach über den Kopf usw. Auch daher sollte man diese Denke mal überdenken, imho. Wäre auf jeden Fall notwendig in Sachen Erderwärmung / CO2 Emissionen. Meine Lösung: den menschlichen Faktor anders gewichten.

Im Zusammenhang mit der Klimakrise illustriere ich dieses an einer Naturkatastrophe, zumindest versuche ich das: bei einem Erdbeben wird eine größere Stadt verwüstet. Es ist Sommer, die Trinkwasserversorgung bricht zusammen. Lass' es von mir aus Sacramento oder gleich Los Angeles sein. Experten des Katastrophenschutzes haben berechnet, dass alle überleben können oder 90% der Bevölkerung sterben. Es stehen Tankwagen mit Trinkwasser bereit. Daran hängt alles in den nächsten Tagen. Man berät im Krisenstab, ob die Menschen durchdrehen oder sich geordnet in Schlange zur Trinkwasserausgabe anstellen. Letzteres ist nur über den sog. menschlichen Faktor möglich. Angst schüren, Panik verbreiten oder auch Hetze (kollektive Massenpanik => Machtphilosophisches machen, ich umschreibe das mal so) führen dazu, dass es zu Tumulten kommt, die Tankwagen mit dem überlebensnotwendigen Trinkwasser im Chaos verloren gehen und/oder überfallen werden.

Frage an dich: warum steuert die Wirtschaft nicht gegen?

Geändert von Trimichi (21.12.2020 um 09:51 Uhr). Grund: Machiavelli Zitat überprüft und berichtigt inhaltlich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:12   #17107
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
zur neue UK-Variante:

Lauterbach in Bild mit "wie Benzin ins Feuer", zitiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...hland-100.html

Auf Twitter besorgt aber nicht alarmistisch unterwegs:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach?...Ctwgr%5Eauthor

Prof. Drosten im Deutschlandfunk: zusammenfassend: erstmal mal gucken, hier in Deutschland wird die Variante längst sein.

https://www.deutschlandfunk.de/coron...ews_id=1207773

Längerer Text: https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=489655

(so eine Meinungslage ist völlig normal für Wissenschaft)


m.

Geändert von merz (21.12.2020 um 10:28 Uhr). Grund: Zitat korrigiert, DFL Link ergänzt, Sprache verbessert
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:41   #17108
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile sind seit Auftreten meiner ersten Symptome 2 Wochen vergangen. Seit ungefähr 3 Tagen fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Auch den anderen betroffenen Familienmitgliedern geht es wieder gut. Weitere Infektionen sind keine mehr aufgetreten bzw. nachgewiesen worden. Die Infektionskette scheint also unterbrochen zu sein.
Wenn es dabei bleibt, haben wir wohl noch Glück im Unglück gehabt. Bleibt die ungeklärte Frage, woher die Infektion stammt. Wahrscheinlich lässt sich das auch nicht mehr nachvollziehen, was aber mMn wichtig wäre um ähnliche Infektionen zu verhindern.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:49   #17109
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Mittlerweile sind seit Auftreten meiner ersten Symptome 2 Wochen vergangen. Seit ungefähr 3 Tagen fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Auch den anderen betroffenen Familienmitgliedern geht es wieder gut.
Schön zu lesen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:54   #17110
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Interview mit dem Erfinder der mRNA Techniken und Gründer von CureVac "the rna people", sehr spannend!
https://www.wiwo.de/unternehmen/indu...b-global-de-DE

nicht so schöne Empfehlung aus der kollektiven europäischen Wissenschaft:
https://www.t-online.de/nachrichten/...b-global-de-DE

und halber Artikel aus dem Handelsblatt (paywall) über Drosten:
https://app.handelsblatt.com/politik...b-global-de-DE
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:56   #17111
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Nepumuk: es freut mich sehr, dass es wohl glimpflich verlaufen ist!

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:56   #17112
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Es geht ja um die Behandlung eines Kranken und nicht um das verursachende Verhalten.

Wir retten täglich Leben in dem wir suzidgefährdete vor dem Suizidversuch oder nach misglücktem Versuch behandeln (und wegsperren).

Wir behandeln für unerhörte Summe die Folgen und Auswirkungen selbverursachter Suchterkrankungen.

Wir behandeln reihenweise Verletzungen aus absolut verzichtbaren Unfällen.

Wir behandeln reihenweise Sportverletzungen.



Aber bei einem Politiker, dessen Gesinnung einem nicht passt, wünscht man sich, dass ihm keine Behandlung zukommt? Er ist krank und behandlungspflichtig. Wahrscheinlich verursacht durch unvorsichtiges und dummes Verhalten. Aber wollen wir uns wirklich auf eine Gesinnungstriage herablassen? Der, der konform geht und sich an alle Verhaltensregeln hält, darf behandelt werden. Wer sich nicht so verhält, hat sein Recht auf Behandlung verwirkt? Fragwürdige Einstellung.
Yep, genau meine Meinung. Aber leider outet sich dahingehend oft der achso empathische, immer korrekte, nette Genosse als dann doch sehr fragwürdiger Geselle. Der mit der Einstellung eigentlich nicht weit weg ist, von denen die er ständig kritisiert. Nur eben seiner Gesinnung entsprechend. Sehr fragwürdig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.