gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Bahrain und Dubai - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 13:57   #81
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Das machen die Athleten doch schon seit Jahren.

Das Ergebnis ist, daß z.B. Moritzburg, Ostseeman, Köln und Podersdorf – um nur mal die LDs zu nennen, die mir auf die Schnelle einfallen – noch offen sind. Moritzburg wäre übrigens nächsten Sonntag und nicht nur LD sondern auch MD käme man noch rein.
Leider ist ja so, dass "Ironman" die paar Athleten, die sich von der Marke abwenden, locker verkraften kann ,weil genug nachkommen, die nur danach lechzen, sich endlich das M-Dot-Tattoo auf die Wade tätowieren zu lassen. Und für viele ist eben nicht Langdistanz = Ironman, sondern es gibt Ironman und andere Langdistanzen. Ich nehme mich da auch nicht raus. Am Anfang meiner "Karriere" wollte ich auch unbedingt das blöde Ironman-Finisher-T-Shirt und nicht irgendein Shirt aus Podersdorf, Kulmbach, Moritzburg etc.. Wenn Ironman draufsteht, wissen halt Bescheid. Mittlerweile sehe ich das aber auch anders. Aber es ist eben nicht so, das Ironman allein für die Distanz steht. Marathon hat vermutlich das glück, dass die Sportart "entwickelt" wurde, bevor das Markenrecht so groß wurde...

Ein weiterer Punkt ist, dass Ironman den "Lifestyle-Triathleten" natürlich viel Honig um den Bart schmiert, spricht, sie machen den Ironman möglichst bequem. Ich hab' 2013 z.b. auch erstmal blöd geschaut, als ich in Podersdorf das Rad eingecheckt hab' - ohne Kleiderbeutel - und in der Wechselzone kein Wechselzelt vorgefunden hab'. Helfer zum Neoausziehen, Klamotten anziehen, Rad abstellen, Eincremen etc. gab's auch nicht. Da muss man seine Sachen noch selbst am Rad positionieren, sich alleine umziehen, Das Rad wieder in den Halter stellen.... Ich fand es nach kurzem Nachdenken besser so, weil ich den Wettkampf wirklich alleine gemacht habe. Ich glaube aber, das sind einige nicht mehr gewohnt. Im Triathlon werden die Dienstleitungen als Selbstverständlich hingenommen und Wettkämpfe, die das nicht bieten, gemieden.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:13   #82
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Das war kein selbst verfasster Text eines Sportjournalists, dass war eine Presseaussendung - die wir auch erhalten haben.
Wie, und ihr habt den Text nicht auf Trinews.at veröffentlicht?
Da wird "his highness" "not amused" sein...

War eigentlich jemand bei der Slot-Allocation für Zell am See nach dem 70.3 Mallorca dabei?

Ich hab zwar keine Ahnung, wieviel Plätze es regulär in der Ak25 gab, aber auch wenn der Scheich kein ganz langsamer ist, müssen um sich mit AK-Rang 13 zu qualifizieren schon einige ihren Slot abgelehnt haben. Hätte mich nur interessiert, ob die schnelleren Athleten freiwillig auf ihren Platz verzichtet haben, oder ein paar Scheine von der Entourage bekommen haben, damit der Rolldown weit genug runter geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:27   #83
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hätte mich nur interessiert, ob die schnelleren Athleten freiwillig auf ihren Platz verzichtet haben, oder ein paar Scheine von der Entourage bekommen haben, damit der Rolldown weit genug runter geht...
Ich haette mir das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen lassen.

Aber: ist das nicht so oder so wie "Tschaeriti" kaeuflich?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:45   #84
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich hab' 2013 z.b. auch erstmal blöd geschaut, als ich in Podersdorf das Rad eingecheckt hab' - ohne Kleiderbeutel - und in der Wechselzone kein Wechselzelt vorgefunden hab'. Helfer zum Neoausziehen, Klamotten anziehen, Rad abstellen, Eincremen etc. gab's auch nicht. Da muss man seine Sachen noch selbst am Rad positionieren, sich alleine umziehen, Das Rad wieder in den Halter stellen.... Ich fand es nach kurzem Nachdenken besser so, weil ich den Wettkampf wirklich alleine gemacht habe.
M.
Ich habe die Rot/blaue-Tütenwirtschaft der Ironmanrennen immer eher als lästig empfunden, und finde es viel besser, wenn alles beim Rad liegt (so wird es wieder sein in Ingolstadt am Sonntag, da freue ich mich schon drauf).

Ich weiss nicht warum die das bei Ironman so machen, wahrscheinlich weil sonnst die Wechselzone bei 2000 Startern zu gross sein würde.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 15:21   #85
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht warum die das bei Ironman so machen, wahrscheinlich weil sonnst die Wechselzone bei 2000 Startern zu gross sein würde.
Das erste mal hab' ich das '99 in Roth gesehen, wo es wohl wegen den zwei Wechselzonen nicht anders ging. Roth hat wohl auch damit angefangen, ganze Helferscharen zu rekrutieren, um den Athleten in den Wechselzelten zu helfen. Sicher auch keine schlechte Idee. Ich habe aber die Vermutung, dass solche "Komfortleistungen" als Standard angesehen werden, auch bei Halbdistanzen oder kleineren Wettkämpfen, und viele Athleten genau deshalb solche Wettkämpfe suchen. Immerhin wird man da ja "besser" behandelt als beim Dorfwettkampf, wo man sich um alles selbst kümmern muss. Ist nicht mein Verständnis von Sport, wird aber bei vielen gut ankommen, die "einfach" einen Ironman finishen wollen ohne sich mehr als nötig einen Kopf um die ganze Organisation machen zu müssen. Und solange das so läuft, braucht sich die WTC keine Sorgen zu machen.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:18   #86
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Immerhin wird man da ja "besser" behandelt als beim Dorfwettkampf
Ein Service den ich wirklich super finde gibt es beim Ironman Schweden. Da kriegst du wenn du einläufst eine(n) persönlichen Betreuer(in), den/die sich wirklich um einen kümmert in der Finishingzone. Es war schon fast schwierig den/die wieder los zu werden.
Echt nett.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:27   #87
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ein Service den ich wirklich super finde gibt es beim Ironman Schweden. Da kriegst du wenn du einläufst eine(n) persönlichen Betreuer(in), den/die sich wirklich um einen kümmert in der Finishingzone. Es war schon fast schwierig den/die wieder los zu werden.
Echt nett.
Klar, super Service, den man natürlich auch bezahlt. Und wofür brauchst du den Betreuer?

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:42   #88
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klar, super Service, den man natürlich auch bezahlt. Und wofür brauchst du den Betreuer?
Entweder oder oder oder ...

  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.