gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hund gebissen - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2023, 20:15   #105
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Eine Bekannte betreibt einen Pensionsstall mit Pferden. Wenn die Pferde aus der Weide ausbrechen und einen Schaden verursachen, dann würde ihre Versicherung nur dann zahlen, wenn sie die Strom nicht eingeschaltet hat, weil sonst könne sie ja nichts dafür. So war mal vor einigen Jahren ihre Aussage. Wäre das in dem Fall dann die Fahrlässigkeit? Ich frag mich nur, wer dann zahlt, wenn der Strom drin ist. Die Versicherung der Pferde?

Sorry für OT
Dafür gibt es eine Hüterhaftpflicht und das mit dem Strom glaube ich nicht, du musst ja sogar nachweisen dass eine Wiese hoch genug eingezäunt ist und gut gesichert wenn wirklich mal Pferde ausbrechen 🙈
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:11   #106
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Fuck, ich habs auch befürchtet, die Ärzte sind da oft zu entspannt. Aber Antibiotika hat er von Anfang an bekommen oder?
Ja, 12h nach der OP begonnen, allerdings hat er auch darunter schon gefiebert. Der aktuell behandelnde Arzt sagte, es wäre besser gewesen die Wunde nicht zu schließen. Dadrunter hat sich trotz äußerlicher Top Wunde ein dicker Abszess gebildet. Jetzt wurde das alles entfernt und ein stärkeres Antibiotikum wird gegeben, mindestens 5 Tage intravenös.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Oh nein 😪 ich lese es jetzt erst 😵 alles Gute für deinen Sohn 😘😘
Danke
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:17   #107
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Mist!
Wünsch dem Zwerg nur das beste! So einen Mist braucht nun wirklich niemand.



Dachte bislang dass es medizinisches kleines 1x1 ist dass Hundebisswunden nicht verschlossen werden. Hatte man n Loch in der Hand im Zuge eines dummen Fehlers meinerseits in der Schutzhundeausbildung. Da wurde praktisch ein Abfluss in die Wunde gebaut. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:37   #108
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das hast du auch falsch verstanden. Das ist eben nicht unsere Absicht.

Leider hat sich das Blatt allerdings sehr gewendet. Mein Sohn hat eine schwere Infektion an der Wunde entwickelt und musste gestern notoperiert werden. Nun schließt sich ein längerer stationärer Aufenthalt an und außerdem kam auch noch raus, dass bei dem Biss ein Nerv verletzt wurde.

Ich muss nicht sagen, dass kein Geld der Welt den Schmerz heilen könnte, den wir gerade fühlen.
Oh nein, was ein Mist! Drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Geschichte doch noch zum Guten wendet!
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:38   #109
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
das sind ja leider keine guten Nachrichten, im Gegenteil. Als Du geschrieben hast, er hätte noch Fieber, habe ich mir schon Sorgen gemacht. Ich drücke Eurem Sohn für eine baldige Gesundung beide Daumen und Euch alles Gute!
Ging mir genauso, aber ich wollte nichts Negatives schreiben. So ein Mist alles! Gut, dass ihr im Krankenhaus seid und nicht zur Fraktion „ach nur ein Kratzer“ gehört.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 06:09   #110
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

Ich muss nicht sagen, dass kein Geld der Welt den Schmerz heilen könnte, den wir gerade fühlen.
Nein, das versteht jeder. Alles Gute, das wird schon wieder!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 20:26   #111
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Danke euch.
3 Nächte geschafft. Wieviele wohl noch kommen? Es geht ihm auf jeden Fall schon viel besser. Aber das wird uns noch lange beschäftigen, körperlich und psychisch. Drückt uns die Daumen für eine Entlassung Mitte der Woche. Es ist schwer, als Familie getrennt zu sein.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 21:04   #112
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke euch.
3 Nächte geschafft. Wieviele wohl noch kommen? Es geht ihm auf jeden Fall schon viel besser. Aber das wird uns noch lange beschäftigen, körperlich und psychisch. Drückt uns die Daumen für eine Entlassung Mitte der Woche. Es ist schwer, als Familie getrennt zu sein.
Gute Besserung weiterhin.
Mein Freund hat das letztes Jahr durchgemacht mit einer Entzündung an der Archillessehne aufgrund einer eigentlich relativ kleinen OP (dachten wir zumindestens). Da wurde die Wunde nach 1 Woche noch mal im OP gesäubert und parallel gab es 5 Tage AB intra venös. Danach dann 4 Wochen als Tabletten. Hat meinen Freund und mich ziemlich mitgenommen und ich bin froh, dass das vorbei ist.
Ich gehe davon aus, dass der Erreger ermittelt wurde und das AB abgestimmt ist. Dann sollte das schlimmste (körperlich) geschafft sein und ihr bald nach Hause können.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.