gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wohin mit dem Monster-Smartphone? Laufweste? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2023, 12:18   #33
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Also ich denke mal ein Handy mit 16x10 sollte gut passen, ich glaube auch dass bei einer grösseren Hose als xs auch die Taschen grösser sind 😁
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 07:48   #34
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Also ich denke mal ein Handy mit 16x10 sollte gut passen, ich glaube auch dass bei einer grösseren Hose als xs auch die Taschen grösser sind 😁
Danke fürs nachschauen. Dann werde ich die auch mal testen. Von Nike habe ich eine gefunden, wo das Smartphon hinten ziemlich genau reinpasst, die Pumpe an die Seite, Gels auf die andere Seite. Die Decathlon Hose hat mir nicht getaugt. An den Oberschenkeln viel zu eng (scheint diese "Kompressions"Mode zu sein), dafür an den Taschen relativ weit, da befürchte ich, dass es zu sehr schlabbert.

Aber generell scheint es mittlerweile ausreichend Auswahl an Lauf-Tights mit (großen) Taschen zu geben, dann kann ich mir das Rucksackgerödel hoffentlich sparen.

Danke bis dahin schonmal, ich werde dann berichten was am besten funktioniert hat.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 16:30   #35
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich habe nur noch die Hosen von Decathlon mit bis zu 6 Taschen am Bund. Da geht Traubenzucker, Handy und Schlüssel rein und es läuft sich dann noch gut. Oder den kleinen Laufrucksack von Decathlon. Den flexiblen Bund gibt es als "Laufgürtel" auch separat.

Ich hab das Smartphone beim Radtrikot immer auf der seitlichen Tasche, wo der Sensor am Arm sitzt. So gibt es auch keine Abbrüche. Beim Laufen immer hinten in der Mitte. Das passt ganz gut. Die Garmin fenix 6 kann auch die Dexcom-Werte als Datenfeld (mittels IQ-App) anzeigen. Sehr praktisch beim Laufen und man kriegt auch Alarme wenn der BZ zu schnell fällt oder zu tief ist.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 20:05   #36
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Die Garmin fenix 6 kann auch die Dexcom-Werte als Datenfeld (mittels IQ-App) anzeigen. Sehr praktisch beim Laufen und man kriegt auch Alarme wenn der BZ zu schnell fällt oder zu tief ist.
Das Setup habe ich auch Fenix 6 beim Laufen und Edge 1030 beim radeln mit den xdrip+ Datafield von Andreas. Das geht aber nur wenns Handy dabei ist - oder gibts auch was wo das ohne Handy geht?

Beim Karoo habe ich sogar xdrip+ per sideload draufgepackt und das konnte auch ohne Handy die Werte empfangen. Es gibt mittlerweile eine API für ein Datenfeld, wenn ich Zeit habe probiere ich das aus. Aber beim Radeln stört das Handy auch kaum, beim Laufen hätte ich gerne ne Lösung ohne Smartphone.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 13:00   #37
Tweety955
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2019
Beiträge: 10
Fusion & Kossmann

Fusion und Kossmann bieten kurze Hosen mit sehr brauchbaren Handy-Beintaschen an. Nutze ich auch wegen CGM und wird auch bei längeren Strecken nicht störend.

https://www.lauf-bar.de/kossmann-2in...short-schwarz/
https://fusionworld.de/products/c3-short-tights

Die Fusion gibt es auch als Cargo Variante mit noch mehr Taschen.
Tweety955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 14:55   #38
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Das Setup habe ich auch Fenix 6 beim Laufen und Edge 1030 beim radeln mit den xdrip+ Datafield von Andreas. Das geht aber nur wenns Handy dabei ist - oder gibts auch was wo das ohne Handy geht?

Beim Karoo habe ich sogar xdrip+ per sideload draufgepackt und das konnte auch ohne Handy die Werte empfangen. Es gibt mittlerweile eine API für ein Datenfeld, wenn ich Zeit habe probiere ich das aus. Aber beim Radeln stört das Handy auch kaum, beim Laufen hätte ich gerne ne Lösung ohne Smartphone.
Geht nur mit Smartphone bei mir. Und ohne Internetempfang geht leider auch nix. Besonders blöd, wenn man irgendwo auf Autobahnen (Auto) oder in einem ländlichen Gebiet unterwegs ist...
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 16:14   #39
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
[quote=Tweety955;1716896]Fusion und Kossmann bieten kurze Hosen mit sehr brauchbaren Handy-Beintaschen an. Nutze ich auch wegen CGM und wird auch bei längeren Strecken nicht störend.

https://www.lauf-bar.de/kossmann-2in...short-schwarz/
https://fusionworld.de/products/c3-short-tights
/QUOTE]

Die Fusion Tight scheint nicht zu mir zu wollen. Das eine Paket hat DHL unterwegs zerstört und auf der anderen Bestellung sitzt der Onlineshop seit Tagen. Wird wohl die Nike bleiben.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Geht nur mit Smartphone bei mir. Und ohne Internetempfang geht leider auch nix. Besonders blöd, wenn man irgendwo auf Autobahnen (Auto) oder in einem ländlichen Gebiet unterwegs ist...
xdrip+ Datafield/Watchface geht auch ohne Internet. Die Sensordaten müssen nur in xdrip+ sein. Die ganzen Nightscout Watchfaces sind bei mir deshalb auch rausgefallen.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 14:44   #40
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Ab nächste Woche kann ich Dir testweise auch mal zwei, drei Rucksäcke schicken, wennst probieren magst. :-)
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.