gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unterstützung für die richtige Ernährung auf der Langdistanz - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2015, 13:35   #17
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
ich werde für meine nächste Langdistanz rechtzeitig Caroline Rauscher kontaktieren. Da gibts hier ja ne Menge Infos und Filme. Eventuell auch was für dich?
Also für mich auf jeden Fall. Ich werde Sie in den nächsten Tagen vermutlich kontaktieren. Hoffe nur, dass es nicht zu kurzfristig ist für die nächste LD Ende September.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 08:11   #18
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von insideout Beitrag anzeigen
Ausprobieren ist ein bisschen aufwändig. 8 Monate Training, 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 15 km Laufen bis es mir schlecht wird?



Genau, es geht nicht darum, dass es einem ein bisserl schlecht ist, und man schon irgendwie weiterlaufen kann oder eine Verpflegungsstation auslässt.

Ich sehe für mich nur 3 Ansatzpunkte:

1. Andere Ernährung, evtl. nur flüssig oder lieber zu wenig als zu viel. Auf jeden Fall komplette Selbstverpflegung.

2. Ein kühleres Rennen aussuchen. Meine beste HD hatte ich bei 20 Grad und Regen.

3. Auf die LD verzichten, weil mein Körper das einfach nicht abkann

Falls jemand seine Probleme lösen konnte, wäre es super, wenn er hier davon berichten könnte.
@insideout und alle anderen mit ähnlichen Problemen.

Ich hatte in Zwischenzeit Kontakt mit Caroline Rauscher aufgenommen gehabt, um das Problem anzugehen. Zuerst hatte ich etwas bedenken, ob ich mich in relativ kurzer Zeit (2 Monate) zwischen den beiden LD's auf ein anderes Ernährungskonzept umstellen kann ...

...ich kann nur sagen es hat funktioniert. Im Rennen lief zwar nicht alles zufriedenstellend aber an der Verpflegung lag es nicht. Ich hatte keine Magenprobleme oder Übelkeit und konnte mich bis ins Ziel mit Energie versorgen. Somit kann ich NFT nur empfehlen.
Falls jemand vorab noch ein paar Details wissen möchte kann er mich gerne fragen...
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 09:34   #19
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
@insideout und alle anderen mit ähnlichen Problemen.

Ich hatte in Zwischenzeit Kontakt mit Caroline Rauscher aufgenommen gehabt, um das Problem anzugehen. Zuerst hatte ich etwas bedenken, ob ich mich in relativ kurzer Zeit (2 Monate) zwischen den beiden LD's auf ein anderes Ernährungskonzept umstellen kann ...

...ich kann nur sagen es hat funktioniert. Im Rennen lief zwar nicht alles zufriedenstellend aber an der Verpflegung lag es nicht. Ich hatte keine Magenprobleme oder Übelkeit und konnte mich bis ins Ziel mit Energie versorgen. Somit kann ich NFT nur empfehlen.
Falls jemand vorab noch ein paar Details wissen möchte kann er mich gerne fragen...
Ja, bitte! Ich brauche mehr Details.
Bin ebenfalls mit dem Magenproblem ab Lauf-km 20 geplagt (kühles Rennen, deshalb schließe ich verkühlten Magen aus).
__________________
Mein Weg nach Roth 2016: Road to Roth
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 09:42   #20
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Somit kann ich NFT nur empfehlen.
Falls jemand vorab noch ein paar Details wissen möchte kann er mich gerne fragen...
NFT

Ich bin ebenfalls interessiert an mehr Infos, mein Magen ist leider auch oft sensibel

Mit nur Maltodextrin im WK konnte ich ihn meistens "bändigen", ... aber `ne ganze LD nur mit Maltodextrin!?!? bäääh
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 18:45   #21
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
NFT

Ich bin ebenfalls interessiert an mehr Infos, mein Magen ist leider auch oft sensibel

Mit nur Maltodextrin im WK konnte ich ihn meistens "bändigen", ... aber `ne ganze LD nur mit Maltodextrin!?!? bäääh
NFT -> http://nutritional-finetuning.de

Arnes Beitrag. Erklärt ziemlich gut wie die individuelle Analyse funktioniert.
http://www.triathlon-szene.de/index....k=view&id=1033

Im Rennen hatte ich persönlich 3 große Flaschen am Rad mit meiner Mischung. Ansonsten hab ich lediglich 2 Mal an der Verpflegung Wasser aufgenommen. Beim Laufen hatte ich eine kleine Flasche dabei die ich auf jeder Runde bei meinem Support getauscht habe.
Zudem hab ich beim trinken mehr drauf geachtet nicht zu hektisch zu trinken um möglichst keine Luft in den Magen zu bekommen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.