gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 460 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2017, 21:04   #3673
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis, das ist ja ein Wiedereinstieg vom Feinsten
Viel Spaß bei dem Radmarathon, 200 sind toll zu fahren
Danke, liebe Ina!
Glückwunsch auch zu deinem super Wettkampf in Bonn! Bist du zufrieden? Hammer-Radzeit, finde ich.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 21:38   #3674
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Danke ja ich bin sehr zufrieden, habe beim Schwimmstart leider ca. 45 Sekunden liegen lassen weil wir zu spät auf die Fähre gekommen sind und aus der letzen Reihe gestartet sind das hat mich den AK Sieg gekostet. Aber es dauert ja doch bis alle von der Fähre runter sind, habe extra auf die Uhr geguckt
Aber da ich in der Liga eingesprungen bin, bin ich auch nicht im Damenfeld gestartet und hatte deshalb null Vergleich wo ich lag und wer wieviel vor oder hinter mir war. Rad war schon sehr gut, unter 1.50 bin ich dort auch noch nie gefahren, geht ja auch ordentlich rauf dort und war gestern zudem noch sehr windig.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 19:22   #3675
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Pressemitteilung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung:

Forscherin aus dem Ruhrgebiet veröffentlicht spektakuläre Erkenntnisse!

Essen.
Die Fachwelt reibt sich erstaunt die Augen, denn die Wissenschaftlerin, die am heutigen Fronleichnam bahnbrechende Forschungsergebnisse veröffentlich hat, hatte sich bisher eher der empirischen Arbeit mit suchtkranken Menschen verschrieben.
bellamartha, so der Name der sympathischen Essenerin, sagt zu ihrem Wechsel der Disziplin: "Sport war schon immer mein Hobby und hat mir viel gegeben. Jetzt war es an der Zeit der Welt des Sportes mal etwas zurückzugeben."

Leider ist es im Rahmen dieser Pressemitteilung nicht möglich, die Ergebnisse von bellamartha im Detail zu erläutern, daher hier nur die Essenz ihrer Forschungen. Besonderen Respekt muss man ihr zollen, weil sie auch nach dem Wechsel des Fachbereiches der Empirie treu geblieben ist, ganz im Sinne einer Nachfolge von Forschern vergangener Tage, die im Dienste der Wissenschaft nicht davor zurückschreckten, auch gefährliche Selbstversuche zu machen.

bellamartha hat heute einen erstaunlichen Selbstversuch gewagt und nahm im münsterländischen Herbern an einem Radmarathon über 204 km teil, einem Kaff, das bellamartha gut aus ihrem alten Fachbereich kennt, weil sich dort die Fachklinik Release befindet, die eine der ersten, wenn nicht gar die erste, Fachklinik für drogenabhängige Menschen war, die Patientinnen und Patienten unter Methadonsubstitution aufnahm.

Folgende, bisher völlig unbekannte Erkenntnisse konnte bellamartha bei diesem Radmarathon gewinnen und der Öffentlichkeit und anderen Sportlern präsentieren:
  • 204 km mit dem Rad ist eine mächtig lange Strecke!
  • Bei Sonnenschein ist es aber zunächst ganz hübsch, mit dem Rad zu fahren.
  • Das Münsterland ist erstaunlich schön, auch wenn es überwiegend flach ist.
  • Die Münsterländer Bauern haben jeweils einen mannshohen gekreuzigten Jesus Christus aus Stein vor ihrem Gehöft.
  • Alternativ lassen sie auch Marienstatuen in selber Größe gelten.
  • Am Fronleichnam prozessieren sie durch ihre bewimpelten Dörfer und latschen Radfahrern im Weg herum.
  • Die Cube Radbekleidung aus der neuesten Sommer-Kollektion sieht schick aus und ist sehr funktionell.
  • Ohne Radbrille eine so weite Strecke zu fahren, ist weniger klug, weil Wind und Fliegen und Sonne den Augen zusetzen.
  • Nach ca. 100 km wird es zäh.
  • Dann beginnt auch der Arsch zu schmerzen.
  • Auch der Nacken.
  • Der Rücken sowieso.
  • Es wäre womöglich klug gewesen, für die Bewältigung einer so langen Strecke eine gezielte Vorbereitung zu machen.
  • Es geht aber auch ohne. Dann aber nicht ohne Schmerzen und Fluchen.
  • Im Münsterland gibt es entgegen allgemeiner Vorurteile Berge, die diesen Namen verdienen.
  • Wenn sie sich in der zweiten Hälfte eines Radmarathons befinden, tun sie besonders weh.
  • Eine gut funktionierende Gangschaltung hätte die Sache vermutlich vereinfacht.
  • Der psychische Tiefpunkt auf so einem Radmarathon ist individuell verschieden: Björn hatte gar keinen wirklichen Tiefpunkt, Annette hatte ihn auf den letzten 25 km, bellamartha auf den 25 km davor, wo sie schon ordentlich im Arsch war und es aber doch noch recht weit ist.
  • Nach spätestens 150 km gibt es keine bequeme Position mehr auf dem Rad. Da hilft auch kein Gehampel.
  • Ein Bäcker aus dem Münsterland backt für den SV Herbern e.V. die köstlichsten Müsliriegel der Welt. Das Rezept ist ein Geheimnis.
  • Die ganze süße Plörre, die man auf so einem Radmarathon in sich hinein stopft, führt zu Übelkeit und unbändiger Lust auf Herzhaftes.
  • Münsterländer Imbisse verweigern sich aber dem aktuellen Trend und bieten keine vegetarischen oder veganen Bratwürstchen an, sondern sagen auf Nachfrage empört: "Damit fangen wir gar nicht erst an!" Auf die Kommentierung "Scheiß-Münsterland" reagieren sie dann aber erstaunlich gefasst.
  • Der einzige wirkliche Nutzen an so einem Radmarathon scheint die alles umfassende und sich irgendwie gut anfühlende Erschöpfung zu sein, die Körper und Geist danach beherrscht.
  • Gut, dass man nach so einer langen Radstrecke ausruhen darf! Man hörte allerdings auch von Irren, die danach noch einen Marathon laufen möchten.
  • Ein Saisonziel zu erreichen macht große Freude!

Wir sind gespannt auf weitere Forschungen von bellamartha. Den nächsten Selbstversuch wird sie am 30.07. in der Wakenitz in Lübeck veranstalten, diesmal zum Thema Schwimmen.

Geändert von bellamartha (15.06.2017 um 19:54 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 19:27   #3676
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
PS: Für die, die es interessiert: Ich habe selbst wie immer keine Zahlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Annette sagte, dass wir 8:3x h für die 204 km gebraucht haben. Damit waren wir nicht die langsamsten, es kamen noch 2-3 Leute nach uns ins Ziel. Da wir sie überholt haben, müssen sie auch vor uns gestartet sein.

Ich hoffe, dass ich morgen aufs Motorrad komme, mit dem ich nach HH fahren will. Schwimmen lasse ich vielleicht morgen Früh ausfallen, mal sehen...

J., total im Arsch.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 19:30   #3677
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Hi J.,

einen Punkt hast Du noch vergessen.
Nach alledem geht es der Probandin noch gut von der Hand einen humorvollen Bericht zu verfassen.

Gratuliere zu dem tollen Tag.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD

Geändert von tandem65 (16.06.2017 um 20:17 Uhr).
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 19:51   #3678
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Super
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 20:16   #3679
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Toll freut mich, dass alles so gut geklappt hat
Und das Beste ist, dass du heute und morgen alles essen kannst was du möchtest
schönen Abend und gute Erholung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:33   #3680
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Yeah! Trainierte Dürre Heringe fahren harte Sättel und haben keine Schmerzen, zumindest nicht am Arsch.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.