gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2021, 12:59   #257
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Also bewahrheitet sich was ich beim Rebel 2 vermutet habe. Testen wollte ich ihn trotzdem noch. Ich finde den ersten Rebel auch klasse fürs Training.


[/b]
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Dude,
Bin im Nike bei Tempis jenseits der 4:30min/km auch unstabil unterwegs, suche daher für HH eine moderne, etwas stabilere Alternative.
Aus Mangel an Shops hier in der Pampa, muss ich online zuschlagen.
Deine Größenempfehlung beim X2 - identisch zum Rincon2 (beides US11, 5) oder besser eine halbe Nummer größer?
Und Daumen hoch zu Deiner Ironman Performance in Polen, schönes Ding Erik!!!

Gleiches Problem beim NB Carbonrennschuh - der Rebel V2 war grenzwertig knapp in meiner Standardgrösse.
Hier vielleicht jemand mit dem NB RC Elite V2 unterwegs und kann kurz mitteilen, ob es hier besser eine halbe Nummer größer sein sollte?
By the way, der Rebel V2 hat bei mir nach 400km schlapp gemacht.
Dämpfung und Sohle waren kaum abgenutzt, das hauchzarte Obermaterial ist an beiden Schuhen im Ballenbereich innen gerissen...
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 13:01   #258
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Michael Kalb hatt sich z.b. mit dem Next% die Bändern auf der Tartanbahn angerissen...
Kenne ich nicht. Ich würde jedenfalls nicht mit so weichen Latschen auf der Tartanbahn laufen, die sowieso auch schon sehr weich ist und das nochmal verstärkt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 13:10   #259
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Dude,
Bin im Nike bei Tempis jenseits der 4:30min/km auch unstabil unterwegs, suche daher für HH eine moderne, etwas stabilere Alternative.
Aus Mangel an Shops hier in der Pampa, muss ich online zuschlagen.
Deine Größenempfehlung beim X2 - identisch zum Rincon2 (beides US11, 5) oder besser eine halbe Nummer größer?
Und Daumen hoch zu Deiner Ironman Performance in Polen, schönes Ding Erik!!!

Gleiches Problem beim NB Carbonrennschuh - der Rebel V2 war grenzwertig knapp in meiner Standardgrösse.
Hier vielleicht jemand mit dem NB RC Elite V2 unterwegs und kann kurz mitteilen, ob es hier besser eine halbe Nummer größer sein sollte?
By the way, der Rebel V2 hat bei mir nach 400km schlapp gemacht.
Dämpfung und Sohle waren kaum abgenutzt, das hauchzarte Obermaterial ist an beiden Schuhen im Ballenbereich innen gerissen...
Ich laufe mit beiden Schuhen Flachy. Den Rebel V2 musste ich umtauschen in eine halbe Nummer größer aber beim RC Elite V2 geht es mit meiner gewohnten Größe.
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 13:53   #260
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Dude,
Bin im Nike bei Tempis jenseits der 4:30min/km auch unstabil unterwegs, suche daher für HH eine moderne, etwas stabilere Alternative.
Aus Mangel an Shops hier in der Pampa, muss ich online zuschlagen.
Deine Größenempfehlung beim X2 - identisch zum Rincon2 (beides US11, 5) oder besser eine halbe Nummer größer?
Und Daumen hoch zu Deiner Ironman Performance in Polen, schönes Ding Erik!!!

Gleiches Problem beim NB Carbonrennschuh - der Rebel V2 war grenzwertig knapp in meiner Standardgrösse.
Hier vielleicht jemand mit dem NB RC Elite V2 unterwegs und kann kurz mitteilen, ob es hier besser eine halbe Nummer größer sein sollte?
By the way, der Rebel V2 hat bei mir nach 400km schlapp gemacht.
Dämpfung und Sohle waren kaum abgenutzt, das hauchzarte Obermaterial ist an beiden Schuhen im Ballenbereich innen gerissen...

Danke dir ^^ Naja mit Schnupfen wars recht solide!
Aber hab gesehen ,das wir uns ja in Rochlitz sehen ;-)

Zwecks Größe also ich hab den Rincon 2 , 1/2nummer kleiner als Carbon X2.

Rocket X und Carbon X2 waren die 2 Schuhe über welche ich mir auch für Polen Gedanken gemacht habe...
Bin dann auf Carbon X2 gegangen wegen mehr Stabilität ( größere Plattform) und stärkeren Rocker.
Gewichtstechnisch ist der CX2 ca. 40g schwerer aber lustigerweise hat man im Stryde vergleich keinen Unterschied signifikant gesehen zwischen beiden Schuhen.


Ich bin gespannt ich bekomme nächste Woche mal den Ascis zum testen. Mal schauen wie der so ist...
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 22:12   #261
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von flodei Beitrag anzeigen
Ich laufe mit beiden Schuhen Flachy. Den Rebel V2 musste ich umtauschen in eine halbe Nummer größer aber beim RC Elite V2 geht es mit meiner gewohnten Größe.
Aloha und vielen Dank für Deinen Input.
Habe eben für die Familie bei sportsshoes eine Sammelbestellung abgegeben.
Für meinen Support-Clan in HH diverse Designversionen des 1080-er V10 in den jeweiligen Größen (und da mein Sohn mittlerweile die identische Größe wie ich trägt und sein Judotrainer ihm Minimum drei Läufe/Woche in den TP geschrieben hat, habe ich seit geraumer Zeit gute Begründungen für den anfallenden Mehrbedarf an coolen Botten, denn so kamen auch der aktuelle Kinvara, Rincon2 oder Skechers Razor Excess in's Haus...).
Und für mich fiel nebenher noch der NB RCE V2 ab.
Nachdem ich eben das Video vom Ginger Running quer geschaut habe und er mit den Worten "...definitely a BUY" geendet hatte, gab's kein Zurück mehr und ich mußte mir sogar die weiße Sonderedition eintüten.
Preislich sind die NB's (aber auch HOKA Carbon X2) bei sportsshoes.com (mit Code AUGUST10) sehr o.k.
Der NB 1080 V10 zum Beispiel für knapp 90 EUR, der rote Siegerschuh von gestern - Hoka Carbon X2 - für ca. 135 EUR - schöne Sache dies!
Morgen früh geht's aber noch einmal mit den alten Asics Novablast zum vorletzten langen DL vor HH raus.

Leider habe ich durch das permanente Training seit Ewigkeiten mittlerweile paar Kollateralschäden an den Gelenken und kann bei Läufen jenseits der 20 Kilometer im Training nicht mehr die Skechers Razor Excess anziehen, zu direkt (aber geil!).
Und den durchgewetzten NB Rebel 2 habe ich letzten Freitag vor der Abfahrt gleich am Urlaubsort in der Tonne gelassen...

Wird Zeit, dass Hamburg kommt - danach geht's dann easy-peasy und ohne Stress weiter, vielleicht zum Rennsteig (2.10.) oder paar lokalen Volxläufen!
Die Schuhe wollen ja bewegt werden.
Haut rein und don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 11:35   #262
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Mal kurz ein Status von einem, der von Superschuhen echt profitieren könnte:

-NB Rebel 2 ist und bleibt Superschuh Nr1 - 120km auf der Uhr ohne jegliche Abnutzungserscheinung bei 80kg Wettkampfgewicht (nur für Wettkämpfe/"schnelle Läufe"@ 4:40min/km genutzt) - gerade 2. Paar bestellt, da Versorgungslage knapp zu werden scheint (lokal nirgends mehr zu bekommen)
-SAUCONY Endorphine SHIFT als neuen Lieblingsschuh für`s Training entdeckt, ohne Platte aber mit stark geformter Sole, bei gemessenen 315g/US10.5 läuft der sich unglaublich dynamisch und man merkt das Gewicht kaum
-SAUCONY Endorphine SPEED2 und PRO2 hätte ich gern mal Probe gelaufen nach den Erfahrungen mit dem Shift, aber in der ganzen Umgebung des Wohnortes keiner mehr vorrätig
-ASICS Metaracer lokal für 250,- noch zu haben - wirkte bei mir sehr instabil trotz härterer Sohle als der Rebel 2
-HOKA und PUMA mit Platte getestet - da nicht deutlich besser als der Rebel 2 Namen nicht gemerkt
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 11:47   #263
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Tomsen Beitrag anzeigen
-HOKA und PUMA mit Platte getestet - da nicht deutlich besser als der Rebel 2 Namen nicht gemerkt
Hol dir mal den Puma Liberate Nitro - super leichtes und schnelles Teil, zudem ultra billig (vor kurzem 35€ bei Asos). Vergleichbar mit Endo Speed.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 18:58   #264
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.987
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
...Puma Liberate Nitro - super leichtes und schnelles Teil, zudem ultra billig (vor kurzem 35€ bei Asos). ...
aktuell nur noch ab Gr.46 für 56€, mit App und Rabattcode 25% weniger.
Für die Großfüße. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Carbonplattenschuhe? Evtl. sogar einen Vergleich?
T.

PS mit 45 leider nicht meine Größe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1210-158-18374
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (18.08.2021 um 19:13 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.