gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3801 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2022, 19:31   #30401
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Z.B. weil du mich für meinen offensichtlich sinnvollen Angriff der "Studie" angegriffen hast.

Übrigens, da ich gerade schon bei der beliebten Verbindung von Klimawandel- und Corona-Desinformation war, passt auch noch dies:

Foto von Karl Lauterbach mit Greta Thunberg aufgetaucht: 700.000 Menschen mit Bluthochdruck im Krankenhaus


PS:
Lauterbach hat in den heute-Nachrichten kein einziges Mal "also" gesagt! Das gab's so wohl noch nie.
Unsinn. Du kannst von mir aus (scheinbar hast Du zu viel Zeit) Stunden damit verbringen jede Studie von allen Seiten zu beleuchten. Das ist mir, ehrlich gesagt, mittlerweile ziemlich egal. Es wäre halt mal schön, wenn Du genauso viel Zeit und Eifer in andere Aspekte der Pandemie stecken würdest. Recherchiere doch mal Studien über „drohende“ Pleitewellen im Mittelstand, die Auswirkungen „verlorener“ Kinderjahre, positive und zielorientierte Kommunikation (Beispiel Dänemark) oder über mögliche Exit-Strategien (sorry, falls ich die überlesen haben sollte)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 19:50   #30402
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Lauterbach hat in den heute-Nachrichten kein einziges Mal "also" gesagt! Das gab's so wohl noch nie. )
Es gibt Leute die mit rhetorischen Lückenfüllern so ihre Probleme haben.
Im Kollegenkreis haben wir jemanden der in jedem Satz mindestens 2x oder 3x „halt eben“ unterbringt, ergänzt durch ein langes „emmmh“.
Tja, machste nix.
Ich schalte da manchmal ab - was zur Folge hat, dass ich den Faden verliere.

Ansonsten: Lidl, bitte bleibe am Ball, ich bin sicher dass die große Mehrheit deine Recherchen zu schätzen weiß!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 20:23   #30403
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Unsinn. Du kannst von mir aus (scheinbar hast Du zu viel Zeit) Stunden damit verbringen jede Studie von allen Seiten zu beleuchten. Das ist mir, ehrlich gesagt, mittlerweile ziemlich egal. Es wäre halt mal schön, wenn Du genauso viel Zeit und Eifer in andere Aspekte der Pandemie stecken würdest. Recherchiere doch mal Studien über „drohende“ Pleitewellen im Mittelstand, die Auswirkungen „verlorener“ Kinderjahre, positive und zielorientierte Kommunikation (Beispiel Dänemark) oder über mögliche Exit-Strategien (sorry, falls ich die überlesen haben sollte)
Ich mache, was ich für richtig und gelegentlich wichtig halte.
Wenn dir was anderes wichtiger ist, kümmer dich selbst drum!

Aber du scheinst nicht der Einzige zu sein, der negative Auswirkungen auf angeblich ungerechtfertigte Maßnahmen zurückführt, statt sie auf die möglicherweise wegen übertriebener / vorzeitiger Freiheitsorgien stärker als nötig grassierende Pandemie zurückzuführen.
Damit stimmst du ja schon wieder mit den 3 Autoren der zurechtgebogenen "Studie" überein.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 22:27   #30404
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich mache, was ich für richtig und gelegentlich wichtig halte.
Wenn dir was anderes wichtiger ist, kümmer dich selbst drum!

Aber du scheinst nicht der Einzige zu sein, der negative Auswirkungen auf angeblich ungerechtfertigte Maßnahmen zurückführt, statt sie auf die möglicherweise wegen übertriebener / vorzeitiger Freiheitsorgien stärker als nötig grassierende Pandemie zurückzuführen.
Damit stimmst du ja schon wieder mit den 3 Autoren der zurechtgebogenen "Studie" überein.
Schön, dass für dich die Welt so einfach ist. Wenn Dich andere Aspekte und Nöte vieler Menschen nicht interessieren und Du nach mehr als 2 Jahren scheinbar immer noch keine Kritik an verschiedenen Maßnahmen zulässt, dann ist das leider so. Ich finde jedoch, dass man, um Menschen mitzunehmen, Maßnahmen immer und ständig hinterfragen und ggf korrigieren muss. Ansonsten bewirkt es genau das Gegenteil. Wie zu letzt hier in Bdw zu sehen, als unser MP einfach mal meinte er könnte sich über geltendes Recht hinwegsetzen und erst durch ein Gerichtsurteil zurück rudert. Da kann ich schon verstehen (auch wenn ich selbst nicht betroffen bin) dass das viele sehr ärgert und sie daher „der Politik“ nicht mehr vertrauen.

Zum gleichen Thema hatte ich ja bereits mal auf das Gespräch mit Claus Madsen bei Markus Lanz hingewiesen, der auch über die „Macht der Kommunikation“ in einer mMn sehr sympathischen Art gesprochen hat.

Und zu guter letzt: dass Du scheinbar (vielleicht täusche ich mich) eine Diskussion über eine Exit Strategie (welche ich für fundamental und sehr komplex halte) verweigerst, wo Du doch ansonsten so unglaublich viel Zeit in andere Themen investierst, kann ich nicht nachvollziehen.

Letztlich wird uns das aber nicht erspart bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 23:20   #30405
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Schön, dass für dich die Welt so einfach ist. Wenn Dich andere Aspekte und Nöte vieler Menschen nicht interessieren und Du nach mehr als 2 Jahren scheinbar immer noch keine Kritik an verschiedenen Maßnahmen zulässt, dann ist das leider so. Ich finde jedoch, dass man, um Menschen mitzunehmen, Maßnahmen immer und ständig hinterfragen und ggf korrigieren muss. Ansonsten bewirkt es genau das Gegenteil. Wie zu letzt hier in Bdw zu sehen, als unser MP einfach mal meinte er könnte sich über geltendes Recht hinwegsetzen und erst durch ein Gerichtsurteil zurück rudert. Da kann ich schon verstehen (auch wenn ich selbst nicht betroffen bin) dass das viele sehr ärgert und sie daher „der Politik“ nicht mehr vertrauen.

Zum gleichen Thema hatte ich ja bereits mal auf das Gespräch mit Claus Madsen bei Markus Lanz hingewiesen, der auch über die „Macht der Kommunikation“ in einer mMn sehr sympathischen Art gesprochen hat.

Und zu guter letzt: dass Du scheinbar (vielleicht täusche ich mich) eine Diskussion über eine Exit Strategie (welche ich für fundamental und sehr komplex halte) verweigerst, wo Du doch ansonsten so unglaublich viel Zeit in andere Themen investierst, kann ich nicht nachvollziehen.

Letztlich wird uns das aber nicht erspart bleiben.
Gut, jetzt hab ich gerade mal angefangen, mir Madsen bei Lanz anzuhören
(hier ab Min. 12 https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html )
und schon verstehe ich ihn nicht.
Er sagt, wir sollten uns mal entspannen wie die Dänen, die bei extremen und steigenden Inzidenzen alle Beschränkungen aufheben. Auf Nachfrage von Lanz erzählt er, dass die eine weitaus höhere Impfquote haben.

Und nun hab ich schon fast keine Lust mehr, mir das weiter anzuhören. Natürlich können wir mit weitaus niedrigerer Quote nicht das Gleiche machen wie die Dänen - zumal völlig unklar ist, ob die damit nicht auch noch böse auf die Nase fallen. Ich gehe eigentlich stark davon aus, denn sie scheinen mir auf dem Weg zu Rekord-Todeszahlen zu sein. Schön, wenn man das will, kann man das machen.
Manche Rekorde finde ich toll - aber bei Todeszahlen eher nicht.
Israel z.B. ist jetzt bei Rekord-Todeszahlen. Das ganze Gerede, Omikron sei harmlos, ist offenbar Unfug, wenn man es völlig frei laufen lässt, während noch zu viele - insbesondere Ältere - ungeimpft sind..

Was kommt denn da noch von Madsen?

Wikipedia meint:
"In den Jahren 2020 und 2021 fiel Madsen durch besonders vorsichtige und eigenwillige Maßnahmen auf. Diese Maßnahmen wurden als Grund für besonders niedrige Infektionszahlen in Rostock interpretiert, die in der deutschen Medienlandschaft Beachtung fanden.
[...]
Im Juni 2021 machte er sich im Interview mit der Welt Gedanken, einer möglichen Impfmüdigkeit zu begegnen: „Der Alltag für Ungeimpfte muss unangenehmer sein.“"

Das klingt eher nach dem Gegenteil von (zu) locker und nach meiner Linie.

Hauptteil der Exit-Strategie muss eine möglichst vollständige Impfung sein. Das läuft aber seit dem Weihnachtspeak Woche für Woche immer schlechter bei uns. Wenn er weiß, wie man das hinkriegt, soll mir das recht sein.

Dauernd über Freedom-Days, Abschaffung der Epidemischen Lage usw. zu reden, ohne über die dafür nötigen Voraussetzungen zu sprechen und diese auch tatsächlich zu schaffen, scheint mir kontraproduktiv.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (06.02.2022 um 23:28 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 07:52   #30406
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Hauptteil der Exit-Strategie muss eine möglichst vollständige Impfung sein. Das läuft aber seit dem Weihnachtspeak Woche für Woche immer schlechter bei uns. Wenn er weiß, wie man das hinkriegt, soll mir das recht sein.
Klingt so wie "entweder ihr lasst euch impfen oder alle müssen dafür büßen"? Falls dem so wäre, wäre das kontraproduktiv? Wie dem auch sei, ich mag mich irren, allerdings ist nichts für eine Firma wichtiger als motivierte Mitarbeiter_innen.

Allerdings fürchte ich, du hast Recht bzw. Lauterbach, der ja sagt, dass wir für den Herbst gut aufgestellt sein müssen wegen neuer Varianten. Da frage ich mich, woher Herr Lauterbach das weis, dass es neue Varianten geben wird und zudem kann man dann auch sagen, dass es auch die nächsten 100000 Jahre oder sagen wir 50 Jahre neue Varianten geben wird.

Jetzt lockern halte ich auch für falsch, so lange Omikron nicht abgeebbt ist. Sieht man ja an dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Erdogan, der Omikron hat und heiser ist, und offensichtlich moderate Töne anschlägt gegenüber der Opposition, eben weil er an dem Virus erkrankt ist. Die Omikron-Variante solle man also nicht unterschätzen.

So jetzt aber nichts wie rein in die Laufschuhe! Sturm, Regen grau alles grau in grau - toller Wochenstart bei plus 2,5° Celsius Anno 2022. Ich erinnere mich als Schüler an einem bayrischen Gymnasium war es morgens um diese Jahreszeit um 15-20° Celsius kälter. Weis ich noch so genau, weil mir regelmäßig im Winter die Nase auf dem Weg zur Schule eingefroren ist so kalt war das.

Guten Wochenstart allen!

Trimichi

Geändert von Trimichi (07.02.2022 um 08:07 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 07:53   #30407
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Er sagt, wir sollten uns mal entspannen wie die Dänen, die bei extremen und steigenden Inzidenzen alle Beschränkungen aufheben. Auf Nachfrage von Lanz erzählt er, dass die eine weitaus höhere Impfquote haben....
Haben die Dänen tatsächlich die hier modellierte Quote?

https://www.zusammengegencorona.de/i...cht/impfquote/

Daraus:

"Die Modellierungen zeigen, dass eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 Prozent für die 12– 59-Jährigen sowie von 90 Prozent für Personen ab dem Alter von 60 Jahren für notwendig ist, um die 7-Tage-Inzidenzen unter 100 beziehungsweise 50 Fälle pro 100.000 Personen zu halten."


Ganz davon abgesehen liegt die Inzidenz in Dänemark bei 5.000 und nicht bei 50, wie in dem Modell errechnet.

Oder anders gefragt: Gibt es ein Land, dass über die Impfqute Corona in den Griff bekommen hat?

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 08:31   #30408
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Ich hatte ja nie groß Vertrauen in die Schnelltests, aber mittlerweile ist in den Keller gerauscht:

- vor knapp zwei Wochen: Kind in unserer Krippe per Schnelltest positiv, anschließender PCR-Test negativ
- letztes WE: Kind aus unserer Krippe hat trotz Symptomen wiederholt negative Schnelltests, anschließender PCR-Test positiv
- letztes WE: mein Coach hat drei positive Schnelltests, PCR-Test negativ

Die ganzen Schnelltests und ihre Strategie können sie in die Tonne schmeissen. Die bringen nix, null, nada. Die einfachste Regel:
Symptome = krank -> PCR-Test sinnvoll
Keine Symptome = nicht krank -> fertig
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.