gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3865 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2022, 20:04   #30913
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ihr seit nicht positiv getestet worden. und hattet wohl keine Symptome.
Kann natürlich sein - allerdings werden wir alle sehr engmaschig getestet. Sowohl schulisch wie auch bei der Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle einer Infektion _keiner_ einen positiven Test hat (im Haushalt hier haben wir recht enge Kontakte, da fände ich es auch unwahrscheinlich, wenn die Infektion nicht an alle weitergeben wird).


Vielleicht hat die Impfung + Maske bisher auch gereicht - egal was, uns solls recht sein
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 22:33   #30914
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
So zieht man sich ohne Gesichtsverlust aus der Affäre; die nächste Entscheidung in 3 Monaten fällt wohl ins Sommer-Corona-tief, dann kann man sich endgültig davon verabschieden. Ich schätze, das soziale Ende der Pandemie deutet sich an:

Ich hoffe, das haben auch alle im Deutschen Bundestag vor Augen, bevor sie sich am 17. März an das Thema ranmachen.
Es war zu erwarten - wenn selbst die eigens ins Leben gerufene "Geko"-Taskforce in ihrem Bericht schreibt, dass keiner der aktuellen Impfstoffe einen ausreichenden Schutz vor Ansteckung und Weitergabe gibt.
Das Gesetz muss noch komplett weg. Nur in die Schublade stecken reicht nicht.
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 22:42   #30915
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Also möglicherweise ist das noch nicht hier erwähnt worden: die Impfung bietet eine zuverlässigen Schutz vor schweren und schwersten Verläufen (und sie vermindert Dauer und Schwere der Weitergabe, das ist aber wiederum schwer zu beziffern)


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 22:42   #30916
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
So zieht man sich ohne Gesichtsverlust aus der Affäre; die nächste Entscheidung in 3 Monaten fällt wohl ins Sommer-Corona-tief, dann kann man sich endgültig davon verabschieden. Ich schätze, das soziale Ende der Pandemie deutet sich an:

Ich hoffe, das haben auch alle im Deutschen Bundestag vor Augen, bevor sie sich am 17. März an das Thema ranmachen.
Überrascht mich kein bisschen, dass Österreich die Impfpflicht aussetzt. Hatte ich ja auch vermutet. Spannend bleibt für mich sowieso eher die Frage, was mit dem digitalen Impfausweis passiert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 23:31   #30917
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
So zieht man sich ohne Gesichtsverlust aus der Affäre; die nächste Entscheidung in 3 Monaten fällt wohl ins Sommer-Corona-tief, dann kann man sich endgültig davon verabschieden.
Ich hab die Passage mal fett markiert, die ich für eine komplett falsche Schlussfolgerung halte. Ohne Gesichtsverlust???

Die österreichische Bundesregierung macht sich damit einmal mehr lächerlich. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern weitgehend unbestritten in Österreich. Ich will gar nicht in Details gehen, aber die Regierung hat sich selbst praktisch abgeschafft bei diesem Thema - mit dem Herumgeeiere und den zahlreichen argumentativen Wendungen gepaart mit peinlichem Populismus und Arschkriecherei gegenüber den neun Landes-Chefzwergen und deren Launen.

Es tut mir leid, dass ich das so formulieren muss. Aber so traurig es ist, ganz Österreich lacht mittlerweile über dieses Corona-"Management". Und das traurigste dabei ist, dass die Zahlen derzeit tatsächlich durch die Decke gehen, nachdem ja am Wochenende praktisch alle Maßnahmen abgeschafft worden sind. Und da keiner mehr diese Regierung ernst nimmt, wird sich das auch nur schwer wieder einfangen lassen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 23:31   #30918
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Dirk Paessler ist erwartungsgemäß not amused über unseren quasi FreedomDay:
https://dirkpaessler.blog/2022/03/10...-2022-aussehen

"Die Wirkung der Lockerungen vom letzter Woche hatte ich also beim Modellieren unterschätzt, ich war zu optimistisch.
...
Das pessimistische Szenario war nicht pessimistisch genug."

"Wir sind da an einem ganz empfindlichen Punkt um den 20.3.2022, das kann man gar nicht deutlich genug sagen. Aufgrund dieser massiven Unsicherheiten ist aktuell kaum ein ungeeigneterer Termin denkbar, was am 20.3. passieren wird mit Lockerungen in einen Anstieg hinein – egal wie stark – entzieht sich fast schon der Berechenbarkeit. Wie oft wollen wir diesen Fehler denn noch machen bitte?"

Aber vielleicht gibt's noch Hoffnung, auf ein wenig Vernunft:

Corona: Doch nicht Masken-Aus ab 20. März? Grüne wollen Lauterbach stoppen – „Grob fahrlässig“
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 06:54   #30919
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Kann natürlich sein - allerdings werden wir alle sehr engmaschig getestet. Sowohl schulisch wie auch bei der Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle einer Infektion _keiner_ einen positiven Test hat (im Haushalt hier haben wir recht enge Kontakte, da fände ich es auch unwahrscheinlich, wenn die Infektion nicht an alle weitergeben wird).


Vielleicht hat die Impfung + Maske bisher auch gereicht - egal was, uns solls recht sein
Hatten und haben wir auch alle. Ein Kind Corona - drei Impfungen - Corona, eins drei Impfungen - Corona. In beiden Fällen haben wir Alten (drei Impfungen) und nicht angesteckt (tägliche Testung). So einfach ist die Rechnung dann doch nicht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 07:16   #30920
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Hab ich das jetzt richtig mitgeschnitten?

Ab 20. März soll die Maskenpflicht in fast allen Bereichen fallen (mit sehr wenigen Ausnahmen - etwa öffentlicher Personennahverkehr) aber konkrete Regelungen sind noch (!) unklar und gleichzeitig haben wir die höchste jemals registrierte Zahl an Neuinfektionen mit vermutlich gigantischer Dunkelziffer und Bundesgesundheitsminister Lauterbach trägt das mit?


Erklär mir einer die Welt ….

m.
Zu Details ab 20.03 müssen wir mal gucken: s. etwa hier für NRW https://www1.wdr.de/nachrichten/coro...esetz-102.html
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.