gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 15:16   #321
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch).
Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert....
Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache!
Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik...
Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!)
Sportive Grüße
Gibt es seit 28.09.2006 Hier
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:16   #322
Monster
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch).
Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert....
Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache!
Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik...
Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!)
Sportive Grüße
Wir haben hier schon einen Autorenkreis, so ist es ja nicht.
Aber stimmt schon, ich bin z.B. auch länger nicht mehr tätig gewesen.
Es ist schön, wenn sich Personen mit einbringen möchten.
Monster ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:53   #323
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Wir haben hier schon einen Autorenkreis, so ist es ja nicht.
Aber stimmt schon, ich bin z.B. auch länger nicht mehr tätig gewesen.
Es ist schön, wenn sich Personen mit einbringen möchten.
Vielleicht ergibt sich eine Diskussion, wie man Arne im Magazin unterstützen könnte (wenn von Arne gewünscht)?

Sicherlich gehen bei ihm auch mal Themenvorschläge in den ganzen anderen Dingen unter. Vielleicht wäre eine organisatorische Unterstützung denkbar.
tri_stefan ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:58   #324
Monster
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Vielleicht ergibt sich eine Diskussion, wie man Arne im Magazin unterstützen könnte (wenn von Arne gewünscht)?

Sicherlich gehen bei ihm auch mal Themenvorschläge in den ganzen anderen Dingen unter. Vielleicht wäre eine organisatorische Unterstützung denkbar.
Wir haben ja so einen schönen Autorenbereich. Da könnte man sich ja mal unter den Autoren unterhalten und einige Vorschläge, Ideen austauschen oder Anregungen geben, wie man es vielleicht demnächst gestalten / wie man demnächst vorgehen könnte.
Unter der Voraussetzung, dass Arne damit einverstanden ist.
Monster ist offline  
Alt 02.10.2009, 16:12   #325
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Ad Monster und Ausdauerjunkie...
oookkk, ich wusste schon dass es hier Autoren gibt, aber Artikel flattern relativ selten ein (oder ich check wieder mal net wo die zu finden sind :-).... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Aber was würdet ihr davon halten, eben etwas organisierter einfach eine monatliche Ausgabe mit jeweils einem Thema zu jedem Bereich zu veröffentlichen? Ich würd mich um das einheitliche Layout kümmern...
ciaociao
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline  
Alt 02.10.2009, 16:23   #326
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Ad Monster und Ausdauerjunkie...
oookkk, ich wusste schon dass es hier Autoren gibt, aber Artikel flattern relativ selten ein (oder ich check wieder mal net wo die zu finden sind :-).... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Aber was würdet ihr davon halten, eben etwas organisierter einfach eine monatliche Ausgabe mit jeweils einem Thema zu jedem Bereich zu veröffentlichen? Ich würd mich um das einheitliche Layout kümmern...
ciaociao
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Warten wir Arne's Meinung ab.
tri_stefan ist offline  
Alt 02.10.2009, 19:10   #327
TriFun
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
@Arne: Volle Zustimmung!

Gute Leistungen dürfen und müssen ab einem bestimmten Aufwand Geld kosten!
Niemandem ist es ab einer bestimmten Grenze zuzumuten "kostenlos" Freizeit und Geld zu opfern!
Deswegen ist es auch richtig, dass die vielen (speziellen) Filme Geld kosten und natürlich erst recht auch eine individuelle Trainingsbetreuung!


Bitte lass Dich nicht frustrieren!
Die meisten stehen hinter Dir!

Du hast mir (und vielen anderen) durch die Angebote auf Triathlonszene super gute Stunden beschert.

Erst durch TS habe ich ein fundiertes Wissen über Triathlon bekommen,
es ist eben etwas anderes ein Buch oder Artikel zu lesen
oder einen Filmbeitrag zu sehen, bei dem immer wieder die Inhalte (meist von Dir) qualifiziert hinterfragt werden:
VIELEN DANK für die Zwischenfragen - meistens hatte ich die selben!



TS ist ein einmalig gutes Angebot!!!


Alles Gute in Barcelona!
__________________
Leben ist Bewegung
TriFun ist offline  
Alt 02.10.2009, 20:09   #328
Monster
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Ad Monster und Ausdauerjunkie...
oookkk, ich wusste schon dass es hier Autoren gibt, aber Artikel flattern relativ selten ein (oder ich check wieder mal net wo die zu finden sind :-).... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Aber was würdet ihr davon halten, eben etwas organisierter einfach eine monatliche Ausgabe mit jeweils einem Thema zu jedem Bereich zu veröffentlichen? Ich würd mich um das einheitliche Layout kümmern...
ciaociao
Ums Layout braucht Du dich nicht zu kümmern. Das wird von Arne vorgeben. Der Artikel wird von Arne so eingefügt, wie es eben am besten passt.
Für PDF - Dateien gibt es dann auch ein einheitliches triathlon - szene.de layout in dem der Bericht / Artikel erscheinen wird.

Meistens ist es so, Du hast ein interessantes Thema, Arne findet es gut, Du schreibst darüber etwas, dein Bericht wird gegengelesen und Arne stellt dein Bericht irgendwann rein.
Oder Arne fragt, wer könnte über ... etwas schreiben, ein Autor schreibt darüber und der Bericht erscheint dann.
Monster ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.