gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neues aus dem Osten - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2023, 08:31   #273
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Aus den Provinzen hört man folgendes. Keine Arbeit, alle Trinken, sagt die Familie geh zur Armee stirbst dort bekommen wir eine Wohnung von Staat, besser als du säuft dich hier zu Tode...kein Witz.....
Oh Mann,... typische Shithole-Country Mentailtät. Kenn ich!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 09:53   #274
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Das ist echt krass. Noch heftiger als ich befürchtet habe.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 10:29   #275
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Aus den Provinzen hört man folgendes. Keine Arbeit, alle Trinken, sagt die Familie geh zur Armee stirbst dort bekommen wir eine Wohnung von Staat, besser als du säuft dich hier zu Tode...kein Witz.

Das ist keine Abgestumpfheit sondern eine besondere Form des Kapitalismuss
Ich war viel in den Provinzen auf der Suche nach Mitarbeitern unterwegs. Wenn ich schreibe unterwegs, bedeutet es nicht, daß ich auch vor Ort war. Meine Eindrücke sind also eher von außen oder durch Gespräche mit Mitarbeitern aus den Regionen.

Jetzt ist natürlich die Frage, was Du unter Provinz verstehst. Russland hat eine Urbanisierungsrate von ca. 75%. Und die Liste der Großstädte ist schon beachtlich. Ich habe dort diesen von Dir beschriebenen Eindruck nicht gewinnen können. Es ist auch so, daß so etwas von den meisten Russen, die bewusst hier in Deutschland und nicht dort sind, so bestätigt wird. Es gibt natürlich viel Industrie in diesen Städten und sicher sind die in Teilen irgendwo zwischen Manchester Kapitalismus und unserer Entwicklung hängengeblieben.

Wenn man nun dahin schaut, was ich auch als Provinz beschreiben würde, höre ich gar nichts, kenne eigentlich niemanden und kann es auch nicht wirklich einschätzen. Es scheint aber so zu sein, daß hier eher alte zaristische Feudalverhältnisse existieren und noch nicht mal Manchester in Sichtweite ist. Das sind allerdings nur Ableitungen aus Geschäftsberichten russischer Agrarunternehmen. Aus Zahlen kann man aber viel ablesen. In der Ukraine sieht dieser Sektor übrigens nicht signifikant anders aus.

Habe ich hier durch meine persönliche Bubble einen falschen Eindruck? Oder definieren wir Provinz einfach anders? Ich hatte es bei Dir herausgelesen, daß Du damit alles außer Moskau und St. Petersburg inkludierst.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 11:59   #276
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich war viel in den Provinzen auf der Suche nach Mitarbeitern unterwegs. Wenn ich schreibe unterwegs, bedeutet es nicht, daß ich auch vor Ort war. Meine Eindrücke sind also eher von außen oder durch Gespräche mit Mitarbeitern aus den Regionen.

Jetzt ist natürlich die Frage, was Du unter Provinz verstehst. Russland hat eine Urbanisierungsrate von ca. 75%. Und die Liste der Großstädte ist schon beachtlich. Ich habe dort diesen von Dir beschriebenen Eindruck nicht gewinnen können. Es ist auch so, daß so etwas von den meisten Russen, die bewusst hier in Deutschland und nicht dort sind, so bestätigt wird. Es gibt natürlich viel Industrie in diesen Städten und sicher sind die in Teilen irgendwo zwischen Manchester Kapitalismus und unserer Entwicklung hängengeblieben.

Wenn man nun dahin schaut, was ich auch als Provinz beschreiben würde, höre ich gar nichts, kenne eigentlich niemanden und kann es auch nicht wirklich einschätzen. Es scheint aber so zu sein, daß hier eher alte zaristische Feudalverhältnisse existieren und noch nicht mal Manchester in Sichtweite ist. Das sind allerdings nur Ableitungen aus Geschäftsberichten russischer Agrarunternehmen. Aus Zahlen kann man aber viel ablesen. In der Ukraine sieht dieser Sektor übrigens nicht signifikant anders aus.

Habe ich hier durch meine persönliche Bubble einen falschen Eindruck? Oder definieren wir Provinz einfach anders? Ich hatte es bei Dir herausgelesen, daß Du damit alles außer Moskau und St. Petersburg inkludierst.
Als Beispiel

Es gab mal in der SU eine Sperrzone 100km im Umkreis von Moskau im Süden genau an dieser ehemaligen Grenze liegt die Stadt Jegorewsk, dort gibt es einen grossen Holzverarbeiter aus Österreich. Der zahlt gut und offiziell trotzdem findet er niemanden. Fast alle immer voll 24-7, das ist Provinz.

Der Gegensatz dazu ist die Miliionenstadt und davon gibt es 16 und gewaltige Unterschiede zwischen Sibiren und dem europäischem Teil.

Anderes Beispiel Norilsk ca. 200.000 Einwohner dort gibt es nur Norilsk Nickel alles verseucht und 8 Monate dunkel, da werden auch viele zum Trinker, die meisten sind übrigens Nachkommen von GULAG Häftlingen die die Stadt in den 1930ern aus dem Boden gestampft haben und denen wenn die 25 Jahre umwaren, nicht erlaubt wurde heimzukehren. Ich war da mal kannst du nicht beschreiben.

Agrar ist viel noch aus der seinerzeitigen Kolchosestrukture gewachsen.

Ganz am Land ist ja wieder anders, ohne Kanal, Fliesswasser keine ordentlichen Strassen nichts ausser diese endlose Weite, so mal hinfahren und am Lenaufer liegen wo das andere Ufer 30km gegenüber ist ok, aber leben no way.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 13:43   #277
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Wenn ich das hier so lese, dann kommt Wut, Trauer, Unverständnis, Ratlosigkeit alle zusammen, alle gleich schnell wie damals Spirig und Norden. Alle wollen als erstes ankommen.

Irgendwie würde ich gerne schreiben, stampft das Land Russland ein und baut was neues auf. Aber das geht mit lebenden Menschen und diversen Abhängigkeiten leider nicht so einfach. Was aber bestimmt der Fall ist, dass Russland es verpasst hat, aus einem geilen Stück Land etwas sinnvolles und tolles draus zu machen. Je länger je mehr bin ich auch der Überzeugung, dass das Land keine Zukunft hat und verendet. Es wäre wirklich am einfachsten von einer grünen Wiese neu zu starten, oder einfach das ganze Konstrukt ab 0815 Bewohner einzureissen und neu auf die Beine zu stellen. Und Keko ich weiss, dass nicht all nach der westlichen Demokratie streben, aber viele streben bestimmt, nach Gesundheit, Arbeit, Spass, aufregendem Leben…

@Marco, wie sehen denn diese Provinzler allgemein die Zukunft? Von sich und dem Land Russland? Wie siehst du diese? Wie könnte man diese Problematik angehen?

Ich bin so ratlos
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 14:00   #278
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese, dann kommt Wut, Trauer, Unverständnis, Ratlosigkeit alle zusammen, alle gleich schnell wie damals Spirig und Norden. Alle wollen als erstes ankommen.

Irgendwie würde ich gerne schreiben, stampft das Land Russland ein und baut was neues auf. Aber das geht mit lebenden Menschen und diversen Abhängigkeiten leider nicht so einfach. Was aber bestimmt der Fall ist, dass Russland es verpasst hat, aus einem geilen Stück Land etwas sinnvolles und tolles draus zu machen. Je länger je mehr bin ich auch der Überzeugung, dass das Land keine Zukunft hat und verendet. Es wäre wirklich am einfachsten von einer grünen Wiese neu zu starten, oder einfach das ganze Konstrukt ab 0815 Bewohner einzureissen und neu auf die Beine zu stellen. Und Keko ich weiss, dass nicht all nach der westlichen Demokratie streben, aber viele streben bestimmt, nach Gesundheit, Arbeit, Spass, aufregendem Leben…

@Marco, wie sehen denn diese Provinzler allgemein die Zukunft? Von sich und dem Land Russland? Wie siehst du diese? Wie könnte man diese Problematik angehen?

Ich bin so ratlos
Mit dieser Sichtweise rate ich dir, dich von Kontinenten wie Afrika , Asien und Südamerika fernzuhalten. Sonst kommst du mit dem "einstampfen" nicht hinterher. Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst, wie klein der Teil auf dieser Erde doch ist, wo es möglich ist so zu leben wie wir es tun.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 15:24   #279
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese, dann kommt Wut, Trauer, Unverständnis, Ratlosigkeit alle zusammen, alle gleich schnell wie damals Spirig und Norden. Alle wollen als erstes ankommen.

Irgendwie würde ich gerne schreiben, stampft das Land Russland ein und baut was neues auf. Aber das geht mit lebenden Menschen und diversen Abhängigkeiten leider nicht so einfach. Was aber bestimmt der Fall ist, dass Russland es verpasst hat, aus einem geilen Stück Land etwas sinnvolles und tolles draus zu machen. Je länger je mehr bin ich auch der Überzeugung, dass das Land keine Zukunft hat und verendet. Es wäre wirklich am einfachsten von einer grünen Wiese neu zu starten, oder einfach das ganze Konstrukt ab 0815 Bewohner einzureissen und neu auf die Beine zu stellen. Und Keko ich weiss, dass nicht all nach der westlichen Demokratie streben, aber viele streben bestimmt, nach Gesundheit, Arbeit, Spass, aufregendem Leben…

@Marco, wie sehen denn diese Provinzler allgemein die Zukunft? Von sich und dem Land Russland? Wie siehst du diese? Wie könnte man diese Problematik angehen?

Ich bin so ratlos
Schwierige Frage wahrscheinlich weiss es niemand. Die Provinzler, ich glaube die meisten denken kurzfristig und nicht über das Jahr hinaus.

Slawische Sprachen sind ja alle Gegenwartssprachen, weil ja geschichtlich die Slawen weder Vergangenheit noch Zukunft hatten. Für die Russen wird das sicher noch stimmen.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 20:10   #280
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Mit dieser Sichtweise rate ich dir, dich von Kontinenten wie Afrika , Asien und Südamerika fernzuhalten. Sonst kommst du mit dem "einstampfen" nicht hinterher. Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst, wie klein der Teil auf dieser Erde doch ist, wo es möglich ist so zu leben wie wir es tun.

Vielleicht nochmals was mich ratlos macht: Der Glauben, dass sie gegen den Rest der Welt kämpfen müssen, eingetrichtert kriegen dass sie die Guten sind, dass viele Russen aber auch kein Zugriff / keine Möglichkeit haben sich selbst aufzuklären, absolut keine Perspektive, schönreden von Krieg


Ernsthaft gemeinte Frage, und eventuell ein bisschen OffTopic, aber möchte deinen Rat aufgreifen: Ist das in den von dir genannten Kontinenten mit Fake News, Propaganda, Weltbildverzerrung genau so schlimm? China kommt mir da spontan in den Sinn, weil das öfter mal Thema ist hier in den Medien... aber ja mein Wissen ist sehr eingeschränkt.
Ich habe noch nie ein Land in besagten Kontinenten besucht...
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.