gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
China - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2022, 14:04   #297
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Schade, der Scholz ist - diesmal beim Hamburger Hafen - wieder eingeknickt. Wenn der so weitermacht, werden die Sozis und dieLinke bei der nächsten Wahl zusammen keine 10% erreichen. Hat leider nicht den Wumms, den die Grünen derzeit haben.

Ich bin da ja mal wieder ganz bei der schicken Anna!

Anfang September betonte Außenministerin Annalena Baerbock vor Wirtschaftsführern, gegenüber China könne man sich nicht noch einmal den Fehler der Russlandpolitik leisten, „nur nach dem „Business First“-Credo zu handeln, ohne dabei die langfristigen Risiken und Abhängigkeiten einzurechnen“.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/...n-8769544.html
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 15:08   #298
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Wenn ich wetten sollte, wie das ausgeht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 15:25   #299
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Gucken wir mal was zu erst kommt, der Kauf im Hamburger Hafen oder die Invasion Taiwans.

Mit Russland und der Ukraine waren die Vorhersagen der USA ja ziemlich präzise.
Man will gar nicht drüber nachdenken....
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 16:08   #300
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Da hilft nur, die beidseitigen Wirtschaftsbeziehungen ganz schnell zu intensivieren. Das hält die Chinesen dann ja sicherlich von einem Einmarsch ab. Egon Bahr sein Credo aus den 70'ern hätte ja bei Putin auch fast funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 16:26   #301
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Gestern wurde auf Phoenix die sehenswerte Doku "Chinas Griff nach der Weltmacht" wiederholt, die im August schon mal im ZdF lief. Danach versteht man besser, warum nicht nur Habeck dazu rät, das Engagement in China runter zu fahren.

https://youtu.be/AS-EAwh4phY

Die Fage was wohl wahrscheinlicher ist, dass die Ukrainer oder die Russen einen "Stellvertreterkrieg" führen, wird da gleich mit beantwortet.
Lieber HerrMan,

ich will dir nichts Böses. Daher klicke ich den link nicht: https://www.facebook.com/michael.lorenz.39142/

Du bist in meine Kitchen willkommen. Ich gebe dir eins aus. Nimms' nicht so schwer, du kannst auch mit KB (Kick-Buoy) schwimmen. Allerdings nicht im Schwimmbad, weil ich dir ja dann zu den normalen Öffnungszeiten ein Bier "servieren" müsste. Also, du schwimmst und ich schwimme mit kb zu dir 'rüber, falls du nicht zu mir in meine Wohnung auf ein Bier vorbeikommen möchtest. So kannst du dir das Buoy greifen und das Bier bleibt mir.

Machen wir es so? Oder wer war der Tüp neulich im Schwimmbad? Wohl wahrscheinlicher? Du meinstest wohl, zum Wohl?

Wir wollen hier nicht über den Ukraine-Krieg diskutieren. Bitte mach' dir eins auf. Ich helfe dir doch dabei.

Edit: noch eine Info. Phönix stellt den normalen Sendebetrieb zum 15.11. offiziell ein, dann muss man auf Phönix HD umschalten.

Nur nochmal zur Info für dich: ich bin nicht doof! Glas ist im Schwimmbad nicht erlaubt, daher würde ich das gute Bier auch in eine Plastikflasche umfüllen.

Liebe Grüße,
Michi

Geändert von Trimichi (20.10.2022 um 16:41 Uhr). Grund: Info eingefügt um 16.30 Uhr. Gänsefüßchen gesetzt um 16.38 Uhr.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 16:38   #302
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Kanzleramt will offenbar die Beteiligung der chinesischen Hafen AG Cosco (von 35 %) am Hamburger Hafen nicht durch Staatseingriff blockieren.

Kehrt ausnahmsweise wegen der hanseatischen Verbundenheit bzw. Wurzeln etwas wirtschaftliche Rationalität im Kanzleramt ein? Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ob das wirtschaftlich so rational ist, wie Stadtwerke nach USA verkaufen, städtische Sozialwohnungen an Privatinvestoren-AGs zu verkaufen wird die Zeit zeigen. Ich schätze Du wirst dann laut wenn die Arbeitnehmer dort ausgebeutet werden und vom Staat geschützt werden müssen.Aber vielleicht wird das gar nicht mehr Deine Sorge sein.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 19:22   #303
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Da hilft nur, die beidseitigen Wirtschaftsbeziehungen ganz schnell zu intensivieren. Das hält die Chinesen dann ja sicherlich von einem Einmarsch ab. Egon Bahr sein Credo aus den 70'ern hätte ja bei Putin auch fast funktioniert.
Dank einem Egon Bahr, der Entspannungspolitik und Gorbatschow ist DE wiedervereinigt und ein Egon Bahr hätte sich engagiert, dass Minsk II umgesetzt wird und die begonnene europäische Sicherheitsarchitektur fortgesetzt. Es gäbe keinen Ukraine-Krieg. Für die Wiedervereinigung war eine eigenständige Interessenspolitik notwendig, was für die jetzige Frau Aussenministerin ein Fremdwort ist. Sie steht nach eigenen Worten auf den Schultern der toten Madeleine Albright.

Geändert von qbz (20.10.2022 um 19:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 19:31   #304
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ob das wirtschaftlich so rational ist, wie Stadtwerke nach USA verkaufen, städtische Sozialwohnungen an Privatinvestoren-AGs zu verkaufen wird die Zeit zeigen. Ich schätze Du wirst dann laut wenn die Arbeitnehmer dort ausgebeutet werden und vom Staat geschützt werden müssen.Aber vielleicht wird das gar nicht mehr Deine Sorge sein.
Die Privatisierung des Hafens ist leider schon passiert und Hamburg hat kein Geld für den Rückkauf und notwendige Hafeninvestitionen, welche mit der chinesischen Beteiligung verbunden sein soll. Rückkauf wäre mir natürlich lieber und fände meinen Beifall. Aber ich glaube nicht, dass man dafür in Blankenese bezahlen will. ;-) .

Durch eine chinesische Beteiligung verändert sich IMHO vermutlich kaum die arbeitsrechtliche Situation. Für Piräus scheint sich der Einstieg von Coscos wirtschaftlich gelohnt zu haben.

Geändert von qbz (20.10.2022 um 19:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.