gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2023, 08:58   #953
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hier wird von manchen ein WM Rennen herangezogen und daran alles festgemacht, macht euch die Arbeit und schaut seine ganzen MD Ergebnisse an.

Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominator auftritt.

Geändert von sabine-g (20.01.2023 um 10:42 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 09:56   #954
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominanter auftritt.
+1
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 10:38   #955
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Bei den PTO Canadian Open im August wurde Laidlow 4. und Fred Funk 5.. Funk lief dabei ein paar Sekunden schneller als Laidlow, der wiederum dann auf Hawaii einen 2:44er Marathon lief. Das alles obwohl er auf dem Rad alles von vorne gefahren ist.
Alle anderen außer die Norweger hatten und Max Neumann hatten keine Chance ihn einzuholen. Da er die Rennen ähnlich wie Fred Funk bestreitet wüsste ich nicht warum nicht einer der beiden Weltmeister werden kann.
Vielleicht liegt Fred der Marathon Speed mehr als der HM Speed. Er hatte ja in St. George vor allem am Beginn Probleme das schnelle Tempo zu laufen.
Hier wird von manchen ein WM Rennen herangezogen und daran alles festgemacht, macht euch die Arbeit und schaut seine ganzen MD Ergebnisse an.
Natürlich sollte man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Bei Sam Laidlow liegen wenige Vergleichsrennen vor. Mal schauen was er nächstes Jahr macht.

Aber ich kann mich an kein Rennen in den letzten Jahren erinnern, in denen Fred bei entsprechendem Starterfeld eine der schnellsten Laufzeiten hingelegt hat. Er war also zuletzt konstant "langsam" im Vergleich zu den schnellsten. Die Laufzeiten im letzten Jahr waren tendenziell auch nicht besser als im Jahr davor.

Ich rechne also nicht, dass er sich hier noch groß entwickeln kann. Auf der Langdistanz schätze ich seine Chancen eher geringer ein, als auf der MD. Und da gibt es auch noch Jungs die jünger/gleich alt und schneller sind als Fred. z.B.: Magnus Ditlev

Bei entsprechendem Rennverlauf ist natürlich alles möglich und vielleicht kommt ja noch ein Leistungssprung. Aber ich rechne nicht damit.

Natürlich alles Kaffeesatz lesen und meine persönliche Meinung. Aber spannende Diskussion und es kommt sowieso alles anders als man denkt. Ich würde mich freuen, mich eines besseren belehren lassen zu dürfen.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 12:32   #956
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Bei den PTO Canadian Open im August wurde Laidlow 4. und Fred Funk 5.. Funk lief dabei ein paar Sekunden schneller als Laidlow,...
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Genau.
Sam fiel komplett zusammen, musste gehen, da waren glaub auch Krämpfe mit dabei wo er angehalten hat.
Bin mir nicht mehr super sicher, aber der Lauf war sicher kein normaler Lauf.
Wenn Fred hier "nur" ein paar Sekunden schneller war, und Fred hatte die Probleme meiner Meinung nach nicht, ist das auch ein Zeichen.
Auf Kona hatte Sam keine Probleme.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 13:20   #957
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hier wird über Fred und seine eigenen Ansprüche diskutiert.
Im Moment passen diese mit seiner Leistung nicht zusammen, wenn man sein Alter berücksichtigt erst recht nicht.
Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen und würde mich maximal freuen wenn er seinen Ansprüchen gerecht wird und als neuer Dominator auftritt.
Ich versuche in den Raum zu werfen, dass man auch heute als guter Radfahrer noch Rennen gewinnen kann. Florian Angert rechnet mit 30 Jahren noch damit sich im Laufen durch den Trainerwechsel zu verbessern. Fred ist 26 und hat den Zenit was Umfang betrifft noch nicht erreicht, betont er ja selbst immer noch. Immerhin ist er auch schon gleich schnell wie Justus Nieschlag gerannt im Kraichgau. Warum siehst du in dem Alter keine Entwicklung mehr?
Seine Laufzeiten haben sich nicht merklich verbessert, seine Radzeiten hingegen schon. Er läuft also gleich schnell und kann so Rennen gewinnen. Meiner Meinung nach gehört er zu den Top 5 weltweit auf der Mitteldistanz, wenn dann aus irgendeinem Grund die Norweger nicht starten ist er bei jedem Rennen Sieganwärter.
Wenn ich den anderen 5 Minuten am Rad abnehme reicht auch eine 1:12 zum gewinnen!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 13:24   #958
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Florian Angert rechnet mit 30 Jahren noch damit sich im Laufen durch den Trainerwechsel zu verbessern.

Seine (Freds) Laufzeiten haben sich nicht merklich verbessert, seine Radzeiten hingegen schon.
Da kommt meine Frage ins Spiel, ob Dan Lorang jetzt der richtige Trainer für Fred ist.
Einfach ganz ketzerisch gefragt. Dan ist Performancemanager von Bora Hansgrohe, und nicht von Nike Running, oder?

Geändert von 365d (20.01.2023 um 14:07 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 14:01   #959
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Da kommt meine Frage ins Spiel, ob Dan Lorang jetzt der richtige Trainer für Fred ist.
Einfach ganz ketzerisch gefragt. Dan ist Performancemanager von Bora Hansgrohe, und nicht von Nike Running, oder?
Er hat Frodo und Anne Haug zum Kona-Sieg geführt 2019. Nicht so ganz schlecht als Referenz für einen Triathleten der sich verbessern möchte.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 14:20   #960
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Er hat Frodo und Anne Haug zum Kona-Sieg geführt 2019. Nicht so ganz schlecht als Referenz für einen Triathleten der sich verbessern möchte.
Hat er bei ihnen als gute Läufer den Radpart verbesser, oder den Lauf?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.