gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1953 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2023, 19:29   #15617
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 312
So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 19:48   #15618
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.
Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 20:13   #15619
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
So vom Rad her geht es klar.
Mir wären es aber zu viele Kompromisse.
Die drei erwähnten und dann noch die unbrauchbare Trinkblase - zumindest ab MD.
Hört sich dann so an, dass das Rad trotz dieser „Features“ gekauft wurde und nicht wegen, weil die machen es ja eigentlich aus.
Alles andere ist Mainstream.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 06:38   #15620
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P
Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 07:49   #15621
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:32   #15622
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.
Hätte ich ja auch verstanden, wenn du deinen Kommentar mit deinen Prachtstücken präsentiert hättest ;-)

Und das die heutigen Räder überteuert sind, für das was sie bieten gebe ich dir ja auch Recht ;-) Kommt halt immer auf den Ton an.
So jetzt würde ich aber sagen Ende von beiden Seiten

——-

@Sabine-G was hast du bei der Trinkblase auszusetzen auf einer LD? Für mich wird es wahrscheinlich funktionieren (zumindest Roth).

Hinten GelFlasche, unten in der blöden Flasche, Notfallgel, falls hinten wegfliegt, vorne nur Wasser drin.
Zweite Runde bekomme ich von meinem Supporter eine neue GelFlasche für hinten… Und vorne kann ich ja jederzeit mit Wasser wieder nachfüllen.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 09:56   #15623
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.
Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 10:12   #15624
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.

Geändert von Nogi87 (07.06.2023 um 10:25 Uhr).
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.