gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2582 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2021, 13:00   #20649
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Privilegien für Geimpfte fällt mir da ganz spontan ein. Ich wäre dafür.
Allerdings nicht zu Lasten der Ungeimpften. Wegen mir soll der Geimpfte nach Malle fliegen, wenn ich aber nicht mehr in den Lebensmittelladen darf, damit der Geimpfte ins Konzert kann, würde ich das nicht so lustig finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:09   #20650
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Privilegien für Geimpfte fällt mir da ganz spontan ein. Ich wäre dafür.
Würde die Klärung dieser Frage aktuell dazu beitragen, das Infektionsgeschehen einzudämmen?

M.

Nachtrag: Vielleicht würde dies der Wirtschaft helfen. Allerdings sind die jetzt bereits geimpften Gruppen nicht die, die sich durch übermäßigen Konsum auszeichnen.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:20   #20651
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Würde die Klärung dieser Frage aktuell dazu beitragen, das Infektionsgeschehen einzudämmen?

M.

Nachtrag: Vielleicht würde dies der Wirtschaft helfen. Allerdings sind die jetzt bereits geimpften Gruppen nicht die, die sich durch übermäßigen Konsum auszeichnen.
es ist mir spontan eingefallen, weil man darüber gut abstimmen könnte. Glaub ich zumindest.

Das Infektionsgeschehen würde es aktuell und sehr kurzfristig sicher nicht eindämmen, aber die Impfbereitschaft würde steigen, wenn sich eine Mehrheit in der Bevölkerung für die Privilegien ausspräche. Und es wäre ein klares Votum mit Handlungssicherheit für die Politik.



@Captain Hook: alles was zur Zeit offen hat sollte auch für alle weiter offen sein. Konzerte, Malle, Museen und von mir aus auch gerne Restaurants, Kneipen, Fittnesstudios, Puffs und Schwimmbäder gerne für Geimpfte.

Das wäre mein pragmatischer Ansatz um möglichst schnell möglichst vielen Menschen zu einem einigermassen normalem Leben zu verhelfen.
Aber das hab ich nicht stundenlang durchdacht. Ist Quasi Brainstorming.

Geändert von Kälteidiot (19.03.2021 um 13:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:29   #20652
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Solange die Impfstoffe noch knapp sind, hilft weder eine hohe Impfbereitschaft noch entsprechende Priviliegien die Impfquote zu erhöhen

Ich denke deshalb dass man auch die Impfprivilegien erst dann einführen kann wenn die Leute wenigstens eine Chance zur Impfung erhalten.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:30   #20653
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Privilegien für Geimpfte fällt mir da ganz spontan ein. Ich wäre dafür.
Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass die Rückgewinnung von Grundrechten, die jeder durch Geburt erwirbt, keine „Privilegien“ sind. Da Kommunikation immer sehr viel bewirken kann, sollten wir die Worte sorgfältig auswählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:30   #20654
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Solange die Impfstoffe noch knapp sind, hilft weder eine hohe Impfbereitschaft noch entsprechende Priviliegien die Impfquote zu erhöhen

Ich denke deshalb dass man auch die Impfprivilegien erst dann einführen kann wenn die Leute wenigstens eine Chance zur Impfung erhalten.
ja das stimmt.

in der Zwischenzeit könnte man ja abstimmen. Deutschland stimmt dann ab wenn alle geimpft sind.


Das wäre meine zweite Abstimmung. Wer sich mit AZ impfen lässt rutscht eine Risikogruppe nach vorne.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:32   #20655
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass die Rückgewinnung von Grundrechten, die jeder durch Geburt erwirbt, keine „Privilegien“ sind. Da Kommunikation immer sehr viel bewirken kann, sollten wir die Worte sorgfältig auswählen.
welches Wort würdest du wählen? Privilegien ist mir als erstes eingefallen. Vorteile wäre ein anderes. Zusatzboni ein zweites.

keine Ahnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 13:35   #20656
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
welches Wort würdest du wählen? Privilegien ist mir als erstes eingefallen. Vorteile wäre ein anderes. Zusatzboni ein zweites.

keine Ahnung.
Ich habe natürlich verstanden was Du meinst. Das richtige Wort ist schlicht „Grundrechte“. Jedes andere impliziert doch, dass man sich etwas „verdienen“ oder einem „geschenkt“ wird, wenn man sich nur impfen lässt. Und beides ist falsch. Grundrechte hat jeder Mensch von Geburt an. Es bedarf wichtiger Gründe ihm diese zu nehmen und keine diese zu erlangen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.