gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welche Sportuhr? - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2024, 19:53   #161
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Heute wieder total gefreut das ich die 965 hab....

Endlich mal zwift run im Gym mitlaufen lassen. Funzt top, Distanz quasi gleich von band, Uhr und Zwift.
Hinterher ins Bad. Endlich mal ne Uhr , die man während der Einheit im Wasser auch ablesen kann. Gerade im Dunkeln/halbdunkeln das Amoled echt ne Bank.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 21:08   #162
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Individuelles Feedback zum spezifischen Model Coospo H9Z

Nehm ich gerne.

Die Aussage "The 3rd Generation algorithm achieves +1 bpm accuracy even during intense exercise." klingt dennoch unrealistisch. Wenn man sowas rausrotzt, darf man gerne mit U20 Athleten mit einer max HF >200 rechnen wo man dann bei 0,5% Genauigkeit und kleiner ist und das im Konsumerbereich für das Geld

Bestell mir jetzt mal so ein Teil und auf eine Enttäuschung wird dann endlich mal ein H10 folgen, den ich bisher noch nicht selbst testen konnte.
Nach nun guten 10 Trainingstunden ein erstes Kurzfazit des Coospo H9Z.

Gekauft für 29€ (inkl. Porto) bei ebay von einem Händler mit Standortangabe China.

Lieferung 7 Werktage.

Der Gurt kam geladen und wurde in wenigen Minuten auf 100% beigeladen.
Kabel und Sensorladeadapter liegt bei aber kein USB-Netzteil.

Wurde sowohl von meiner Garmin 955 als auch über Zwift sofort erkannt (Sowohl Ant+ als auch BT wählbar). Habe ANT+ verwendet.

Der Gurt erscheint mir äußerlich nicht anders als die üblichen Standardmodelle für An/Abklippbare Sensoren (3/4€ Ware). Könnte für mich subjektiv etwas breiter sein um nicht ganz so "Schnurartig" zu wirken.

Besonders positiv, ich konnte keinen kurzzetigen Ausfall oder unrealistisch niedrige Pulswerte sehen, wie ich es bisher von verschiedenen Gurten außer der neuen Garmin HRM Generation kannte.

Die LED Anzeige hab ich eigentlich für Spielerrei gehalten, aber jetzt eigentlich ganz nützlich, da man so erkennt ob der Gurt aktiv ist oder sich in den Stand-By geschaltet hat.

Dazu gibt es auch akustische Signale aber hier glaube ich schon einmal das Signal zum Stand-By nicht gehört zu zu haben.

Die Farbe/Bereiche der HF lassen sich nur über die Coospo App anpassen sonst im Standard auf HF max 200. Hat man das einmal angepasst kann man die App aber wieder löschen.

Etwas nach Einbahnstraße erscheint mir die Firmwareanzeige in der App des Gurtes (V1.0.0) ohne jeglichen Hinweis einer Option dies Aktualisieren zu können oder auf Aktualität zu prüfen.

Zur Genauigkeit kann ich wenig sagen, da keine medizinische/kalibrierte Referenz vorhanden. Die Werte erscheinen aber stimmig zu bisherigen Garmin Werten.

Also bisher durchaus für mich den Zweck als günstigeren Trainingsgurt voll erfüllt und sollte er jetzt noch >1Jahr durchhalten ist das für mich ein guter Kauf gegenüber der Teils >100€ teuren Markenware.


VG
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 22:20   #163
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Ergänzender Nachtrag nach 5 weiteren Trainingsrunden. das Positive zu Erst. Könnte weiterhin auf korrekt erscheinende Messwerte blicken in den 5h.
Allerdings zeigte er nach dem gestrigen Lauf keine Funktion und ließ sich für die Rolleneinheit nicht mehr aktivieren.

Ich vermutete einen leeren Akku was nach 15Trainingsstunden aber Recht komisch klingt und auch die sehr kurze Aufladephase nicht bestätigte.
Immerhin zeigte sich die LED beim Laden.

Danach für die heutige Laufeinheit ließ er sich auch längeres Probieren (An/Abklipsen und Befeuctlhten der Elektroden) dennoch nicht einschalten. Also bleibt er trotz Aufladung nicht mehr zu gebrauchen.

Fazit: Finger weg von dem Mist und hoffe ggf auf Garantie einen Austausch zu erhalten aber von Qualität überzeugt mich das nicht.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.