gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2024, 12:27   #1841
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lassen wir mal Ukraine und Putin weg, das sollen wir ja auch nicht diskutieren.
Wie willst du mit China umgehen? Auch Sanktionen und Aufrüsten?

Es geht letztendlich um globale Machtverschiebungen, die USA als Führungsmacht kommen in Bedrängnis. Wenn du das nicht diplomatisch lösen willst, dann Gute Nacht!
Natürlich sollte man wenn möglich diplomatisch lösen. Bedeutet aber auch, dass alle Seiten an einer diplomatischen Lösung interessiert sind. Und zum Post von qbz zur Militarisierung Europas fehlt eben die Einordnung, dass es keine frei gewählte Militarisierung ist.

Und ich halte absolut nicht viel von Waffen, Bundeswehr & Rüstungsindustrie. Aber auch da muss man anerkennen, dass sich die Zeiten eben zum Teil geändert haben & nicht die Politik des Sparkurses in der Bundeswehr weitergefahren werden kann, sollten wir tatsächlich mal in eine Bedrohungslage kommen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 12:35   #1842
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Und zum Post von qbz zur Militarisierung Europas fehlt eben die Einordnung, dass es keine frei gewählte Militarisierung ist.
......
Die Freiheit Deutschlands wurde weder am Hindukusch verteidigt - die dortige 20jährige Kriegsbeteiligung war freier Wille der deutschen Regierungen - noch wird die Freiheit Deutschlands in der Ukraine verteidigt (alles andere sind Lügen) - die bisherige zweijährige Kriegsbeteiligung in der Ukraine sowie die militärischen / wirtschaftlichen / politischen Vorbereitungen auf eine weitere Kriegsausweitung und -beteiligung der NATO sind freier Willle der deutschen Regierungen. Offenbar kommen andere Länder wie Spanien, Italien usf. zu anderen Einschätzungen und forcieren nicht in dem Umfang die Militarisierung.

Ps. Eben haben Scholz und Selensky ein Abkommen unterzeichnet. Weshalb veröffentlicht die Regierung nicht den Text des Abkommens?

Geändert von qbz (16.02.2024 um 12:43 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 12:45   #1843
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Freiheit Deutschlands wurde weder am Hindukusch verteidigt - die dortige 20jährige Kriegsbeteiligung war freier Wille der deutschen Regierungen - noch wird die Freiheit Deutschlands in der Ukraine verteidigt (alles andere sind Lügen) - die bisherige zweijährige Kriegsbeteiligung in der Ukraine sowie die militärischen / wirtschaftlichen / politischen Vorbereitungen auf eine weitere Kriegsausweitung und -beteiligung der NATO sind freier Willle der deutschen Regierungen.
Du kannst mir glauben, mir wäre eine Investition in die Sozialsysteme, in Bildung und Infrastruktur deutlich lieber als eine Investition in Waffen.

Aber mal eine ehrlich gemeinte Frage an dich: siehst du aktuell überhaupt keine erhöhte Bedrohungslage für unser Land?
Und wenn du dieser erhöhte Bedrohungslage (die ich durchaus sehe) auch siehst würdest du sagen, dass wir aktuell in der Lage wären uns gegen eine solche Bedrohung adäquat zur Wehr zu setzten?

Und um dir eventuell zuvorzukommen: natürlich sollte Diplomatie und Kommunikation immer der erste und bessere Weg sein um Konflikte zu bestreiten
__________________
"Lebe so, dass die AFD etwas dagegen hat!" (Broilers)
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 12:46   #1844
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Freiheit Deutschlands wurde weder am Hindukusch verteidigt - die dortige 20jährige Kriegsbeteiligung war freier Wille der deutschen Regierungen - noch wird die Freiheit Deutschlands in der Ukraine verteidigt - die bisherige zweijährige Kriegsbeteiligung in der Ukraine sowie die militärischen / wirtschaftlichen / politischen Vorbereitungen auf eine weitere Kriegsausweitung sind freier Willle der deutschen Regierungen.
Ich stimme zu, daß am Hindukusch nicht Deutschland verteidigt wurde. Die Ukrainier sind da schon eher in einer Position, die einen aggressiven Eroberer (vorerst) vom Rest Osteuropas abhält, wie vor Jahrhunderten die Balkanländer und Ungarn die osmanische Eroberung vom Rest von Europa abgehalten haben. Die direkte Gefahr für Deutschland speziell mag noch entfernter sein, aber darf das bedeuten, daß andere der Eroberung und der Gewalt widerstandslos und ohne Hilfe von außen nachgeben müssen?

Militärische Stärke (zur Verteidigung) ist und bleibt in einer Welt, wo es eroberungslustige Regierungen gibt, ein wichtiger, ja unersetzlicher Punkt für die Sicherung von Frieden und Freiheit. Die alten Römer hatten m.M.n. leider schon recht, wenn sie "si vis pacem, para bellum" postuliert haben.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 12:51   #1845
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offenbar kommen andere Länder wie Spanien, Italien usf. zu anderen Einschätzungen und forcieren nicht in dem Umfang die Militarisierung.

Ps. Eben haben Scholz und Selensky ein Abkommen unterzeichnet. Weshalb veröffentlicht die Regierung nicht den Text des Abkommens?
Ist halt schwierig das Thema zu behandeln, wenn der Ukraine Krieg außen vor gelassen werden soll. Da sind die Positionen der Länder übrigens ziemlich eindeutig. Aber daher bin ich raus aus der Diskussion
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 13:17   #1846
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Aber das passt auf alle Fälle gut in "aktuelles Weltgeschehen". Nawalny ist wohl in der Haft in Russland gestorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...y-tot-100.html
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 13:25   #1847
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man wenn möglich diplomatisch lösen. Bedeutet aber auch, dass alle Seiten an einer diplomatischen Lösung interessiert sind. Und zum Post von qbz zur Militarisierung Europas fehlt eben die Einordnung, dass es keine frei gewählte Militarisierung ist.

Und ich halte absolut nicht viel von Waffen, Bundeswehr & Rüstungsindustrie. Aber auch da muss man anerkennen, dass sich die Zeiten eben zum Teil geändert haben & nicht die Politik des Sparkurses in der Bundeswehr weitergefahren werden kann, sollten wir tatsächlich mal in eine Bedrohungslage kommen.
Wenn dir jemand auf die Füsse tritt, musst er damit rechnen, dass du ihm auch auf die Füsse tritt. Das sind für mich Basics.

Man muss aber doch möglichst schnell versuchen, sich wieder die Hände zu reichen, auch wenn man sich nicht riechen kann. Man kann das vielleicht mal im Privaten auf die Spitze treiben, so dass ich mich schlimmstenfalls mit meinem Nachbarn vor Gericht treffe. Aber doch nicht bei Dingen, wo es um viele Menscheleben geht.

Wärst du bereit, deine eigenen Kinder in den Krieg zu schicken? Es sterben Kinder von Eltern.

Bei der Münchener Sicherheitskonferenz sind weder Russland und der Iran eingeladen. Und man erzählt mir was von Dialogbereitschaft usw. Was soll das?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 14:01   #1848
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Aber das passt auf alle Fälle gut in "aktuelles Weltgeschehen". Nawalny ist wohl in der Haft in Russland gestorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...y-tot-100.html
Es mag sarkastisch klingen, gibt keine konkreten Informationen und die werden wir wahrscheinlich auch nie erhalten, aber mich wunderts, dass er nicht schon früher 'verstorben' ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.