gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 11:43   #1161
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Bei uns wird heute die Zwangskonvertierung von Fremdwährungserlösen 80% eingeführt hatten wir Schon unter Gorbi und Jeltzin
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.02.2022, 11:46   #1162
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.139
Schalke trennt sich von Gazprom!


Ich bin wirklich beeindruckt, welche Hürden sich Sport, Kultur, Gesellschaft usw. auf sich nehmen aus Solidarität.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 28.02.2022, 11:49   #1163
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Entschuldige, die Ukraine hat in den 90zigern die Atomwaffen abgeben, damit Russland die Souveränität der Ukraine anerkennt. Sie sind auch aus diplomatischen Gründen kein Nato-Mitglied.
Hat das Herrn Putin interessiert ? Nein

Er ist grundlos in ein souveränes Land eingefallen, weil Großmachtphantasien hat.
Kommt Dir das bekannt vor ?

Er hat Menschen mitten in Europa umbringen lassen.
Wie willst Du solchen Typen entgegentreten ?
Hi Mikala,

das ist mir doch alles bekannt.

Wir behandeln und unterstützen die Ukraine aber doch schon, als ob sie EU Mitglied wäre. Gestern wurden doch erst 500 Millionen von der EU genehmigt für Waffen und Ausrüstung - bisher einmalig in der Geschichte der EU.

Muss man dann einen Tag später die Mitgliedschaft "anbieten"? Morgen dann die Nato Mitgliedschaft? (.....aus Sicht der Denke von Putin).

Was ich damit sagen will,dass man sich in der aktuellen Kommunikation in Richtung Russland/Putin deutlich geschickter/intelligenter hätte anstellen können. Auch die "verbalen Attacken" einiger Politiker gestern, Putin auf persönlicher Ebene anzugreifen, hätte man sich in meinen Augen sparen können.

Ich stelle mir Putin grad vor, wie ein "angeschossenes Tier", das komplett in die Enge getrieben wird. Da weiss niemand, wie die nächste irrationale Reaktion ausfällt. Überspitzt formuliert: Wenn er "für sich selbst" keinen Ausweg mehr sieht, dann kann er auch den "Atomknopf drücken".
Ich finde da sollte man mit "unnötiger Rhetorik" nicht noch weiter anstacheln.

Das war alles was ich mit den "Öl ins Feuer giessen" meinte, nämlich zusätzliche und unnötige Provokation zu vermeiden

Zitat:
Ich hoffe ernsthaft, dass er im eigenen Land Probleme bekommt.
Das ist aktuell auch eine der wenigen Hoffnungen, die ich habe. Die russische Bevölkerung müsste von innen heraus der Regierung/Putin Einhalt gebieten bzw. ein Ende bereiten.
Das sehe ich momentan nur leider noch gar nicht. Dazu müsste der Grossteil der Bevölkerung erstmal mitbekommen, was da tatsächlich läuft. Über die Staatsmedien bekommen sie die Infos nicht. Vielleicht werden sie wach, wenn die ersten paar tausend Soldaten in Särgen zurückkommen?!

Ob aus den aktuellen Gesprächen zwischen Ukraine und Russland etwas wird, habe ich im Moment meine Zweifel. Vielleicht müsste jemand "neutrales" die Vermittlerrolle übernehmen (Vielleicht sogar eine Frau Merkel, die nicht mehr aktiv in der Politik ist)?

Geändert von spanky2.0 (28.02.2022 um 12:04 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
spanky2.0 ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:00   #1164
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Schalke trennt sich von Gazprom!


Ich bin wirklich beeindruckt, welche Hürden sich Sport, Kultur, Gesellschaft usw. auf sich nehmen aus Solidarität.
Jo, kein Formel 1 Rennen in Sotschi, kein Championsleague Finale in St. Petersburg.

Die Empörungswelle über diesen feigen Angriff auf die Ukraine ist in der Tat weltweit ziemlich groß. Auch in Russland selbst übrigens. Dort werden täglich hunderte Demonstranten festgenommen. Je länger dieser Krieg dauert, um so mehr werden das werden. Und das trotz potentiell massiven persönlichen Konsequenzen für jeden einzelnen Demonstranten.

Russland hat das Ansehen komplett verloren, Putin sowieso. Der hat fertig. Da kann man nur hoffen, dass er nicht in einer letzten Verzweiflungtat einen atomaren Angriff auf alle größeren Städte der Ukraine befiehlt. Dem traue ich inzwischen alles zu. Ich habe ja gedacht, dieser Truppenaufmarsch an der Grenze war nur ein bisschen Säbelrasseln, um seine Meinung zur Ukraine nochmals zu verdeutlichen. Dass der tatsächlich dieses Land überfällt, hätte ich nie gedacht. Tja, falsch gedacht!
Plasma ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:02   #1165
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen

Muss man dann einen Tag später die Mitgliedschaft "anbieten"? Morgen dann die Nato Mitgliedschaft? (.....aus Sicht der Denke von Putin).

Was ich damit sagen will,dass man sich in der aktuellen Kommunikation in Richtung Russland/Putin deutlich geschickter/intelligenter hätte anstellen können. Auch die "verbalen Attacken" einiger Politiker gestern, Putin auf persönlicher Ebene anzugreifen, hätte man sich in meinen Augen sparen können.

Ich stelle mir Putin grad vor, wie ein "angeschossenes Tier", das komplett in die Enge getrieben wird. Da weiss niemand, wie die nächste irrationale Reaktion ausfällt. Überspitzt formuliert: Wenn er "für sich selbst" keinen Ausweg mehr sieht, dann kann er auch den "Atomknopf drücken".
Ich finde da sollte man mit "unnötiger Rhetorik" nicht noch weiter anstacheln.
Da bin ich genau der gleichen Meinung.
sabine-g ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:04   #1166
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
P.s.: Und ansonsten muss das ganze neue Gerät ja auch bewegt werden.
Bei der Bundeswehr fahren schon lange fast keine Panzer mehr. Fast 100% der Ausbildung findet am Simulator statt. Daher auch die seltsamen Meldungen, dass nur wenige Panzer überhaupt einsatzbereit sind. Die Geräte werden angeliefert, zerlegt, konserviert und eingelagert.
dr_big ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 12:07   #1167
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hi Mikala,

das ist mir doch alles bekannt.

Wir behandeln und unterstützen die Ukraine aber doch schon, als ob sie EU Mitglied wäre. Gestern wurden doch erst 500 Millionen von der EU genehmigt für Waffen und Ausrüstung - bisher einmalig in der Geschichte der EU.

Muss man dann einen Tag später die Mitgliedschaft "anbieten"? Morgen dann die Nato Mitgliedschaft? (.....aus Sicht der Denke von Putin)....
heute.de titelt ja bereits (12:06) mit "Krieg in Europa".

Insgesamt wirkt das auf mich sehr bedrückend. Sieht nach weiterer Konfrontation aus
keko# ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:17   #1168
TikiTaki
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von TikiTaki Beitrag anzeigen
Die Stadt Freiburg hat eine Kontaktadresse eingerichtet, an die man sich bzgl. hilfe wenden kann.
ukraine@stadt.freiburg.de
Ich habe angefragt was an Spenden benötigt wird. Mir bricht es das Herz was ich im ZDF sehe und höre. Es sind dort eine Menge Kinder und Jugendliche angekommen.
Vielleicht ist der Kontakt hier für manche interessant.
Für diejenigen, die es interessiert:


Sehr geehrter Herr xxx,,

herzlichen Dank für Ihre Meldung und Ihr Engagement!

Alle Kinder und die betreuende Personen wurden untergebracht und werden erst versorgt. Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft.
In den kommenden Tagen werden wir einen besseren Überblick darüber haben, welche Formen der Unterstützung am ehesten benötigt werden.

Wir haben Ihr Angebot erfasst und melden uns dann gegebenenfalls sehr gerne wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Antje xxxxx
TikiTaki ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.