gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1011 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2011, 06:33   #8081
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Meiner einer braucht in naher Zukunft n neues Auto und weiss noch nicht genau was. Am liebsten wär mir ja n Touran, da kann ma des Rad problemlos reinstellen.

Momentan hab ich nen alten Peugeot 206, da bau ich beide Räder raus und schnall das Ding an die Rückbank. Da is noch nix verrutscht, dafür hat man keinen Platz mehr und schnell gehts auch nur bedingt...
Im neuen Honda Civic (und ich glaube auch im Jazz) kann man die Rücksitze verkehrt rum hochklappen, also die Sitzfläche hoch zur Rückenlehne klappen. Da kann dann auch ein oder zwei Räder stehen... meines paßt mit nur dem ausgebauten Vorderrad auf die Breite. Das von meinem lieben Mann nur mit zwei ausgebauten Rädern. Aber so bleibt der Kofferraum für weiteres Gepäck frei.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 07:43   #8082
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Ich hab mal bissl gegooglet. Die Firma Thule scheint wohl ganz gut zu sein. Auf der Homepage kann man bequem Marke, Modell und Baujahr auswählen und schon hat man die passenden Teile. Wäre dann für einen schönen A4 im Dezember interessant. Von Audi selber hab ich kein Dachträgersystem, also ich meine eine Fahrradhalterung, gefunden. Nur auf den Fotos sieht es so aus, als würde man da die Reifen mit so einem Band sichern und eine Halterung an den Rahmen anbringen. Die Frage ist nur, ob da nicht vielleicht was dem Carbon passiert?! Keine Ahnung, wie fest man sowas einklemmen muss.
Das SMART System ist da recht ähnlich. Diese "Klemme" bringt man am Reifen an oben/mittig an. Dieser Arm ist verstellbar. Der Rahmen und die Gabel werden daher nicht angerührt von der Halterung. Zusätzlich werden die Reifen vorn und hinten noch mit so Bändchen fixiert. Das hält. Ich fahre so regelmäßig auch mal ein Stück raus aus der Stadt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 07:52   #8083
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Ja nee, ist klar. Als ich letzten Herbst zum Wettkampf fuhr, habe ich das Radel blank gewienert und für die letzten 10 km auf das Dach geschnallt. Die Straße war nass und ich hinter einem Laster mit Bodenaushub hinterher und konnte nicht überholen. Als ich ankam hatte ich ein frisch braun lackiertes Rad .

Davon abgesehen packe ich es lieber oben drauf als auf die Heckklappe oder in den Kofferraum.
Was völlig logisch ist, da der LKW natürlich hinter sich genau wie es auch bei dir der fall ist den Dreck hochwirbelt. Nur passiert es dir oben nur beim LKW, unten aber immer bei dir selbst!

Ich glaube für mich überwiegen mittlerweile die vorteile der Dachmontage schon deutlich.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 07:57   #8084
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das SMART System ist da recht ähnlich. Diese "Klemme" bringt man am Reifen an oben/mittig an. Dieser Arm ist verstellbar. Der Rahmen und die Gabel werden daher nicht angerührt von der Halterung. Zusätzlich werden die Reifen vorn und hinten noch mit so Bändchen fixiert. Das hält. Ich fahre so regelmäßig auch mal ein Stück raus aus der Stadt.
Stimmt, das ist ne feste Sache! In der Art funktioniert es ja bei mir sowieso nicht.

(Rein rechtlich allerdings müsstest du am Smart noch Kennzeichentafel rechts und links anbringen und weitere Leuchten an den Rädern, da die Rückleuchten von deinen Rädern "verdeckt" werden. Ist das ganze dann noch 40cm nach hinten raus überstehend, so kämen noch die Warnsignale (Leuchten?) hinzu. In Italien noch etwas mehr)
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 08:00   #8085
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Btw. wisst Ihr was passiert wenn ma vergisst das ein Rad aufm Dach steht und durch ne Unterführung will?
In 95% der Fälle nichts, denn das Auto überschreitet damit ja nicht die zulässige Gesamthöhe

Aber naja... was soll ich sagen zur Autowahl... Darf ja nur VW sagen (Habe mich aber vor der Berufswahl und dem Umzug hierher für ein Konzernfahrzeug entschieden und bin froh drüber)

Hol dir eins in der Autostadt, dann gehen wir ein Bier trinken
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 08:02   #8086
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Doppelpost Doppelpost!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 08:06   #8087
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Ich hab mal bissl gegooglet. Die Firma Thule scheint wohl ganz gut zu sein. Auf der Homepage kann man bequem Marke, Modell und Baujahr auswählen und schon hat man die passenden Teile. Wäre dann für einen schönen A4 im Dezember interessant. Von Audi selber hab ich kein Dachträgersystem, also ich meine eine Fahrradhalterung, gefunden. Nur auf den Fotos sieht es so aus, als würde man da die Reifen mit so einem Band sichern und eine Halterung an den Rahmen anbringen. Die Frage ist nur, ob da nicht vielleicht was dem Carbon passiert?! Keine Ahnung, wie fest man sowas einklemmen muss.
Es gibt von Audi auch welche, aber schwer zu finden

Würde wahrscheinlich welche nehmen, bei denen die Gabel montiert wird, also ohne Vorderrad. Sieht cooler aus und die Anbringung erscheint mir auch einfacher.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 08:49   #8088
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das SMART System ist da recht ähnlich. Diese "Klemme" bringt man am Reifen an oben/mittig an. Dieser Arm ist verstellbar. Der Rahmen und die Gabel werden daher nicht angerührt von der Halterung. Zusätzlich werden die Reifen vorn und hinten noch mit so Bändchen fixiert. Das hält. Ich fahre so regelmäßig auch mal ein Stück raus aus der Stadt.
Hier sieht das nach Rahmen aus:
http://www.thule.com/~/media/Product...08&thn=1&w=618

http://thule.basilicon.se/#/?guid=22_outride_561_v2
__________________
Wettkämpfe 2012:
Dachser Duathlon Eschweiler
Gutenberg Marathon Mainz
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.