gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Walchsee - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2010, 17:10   #25
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Hm, das'ja blöd...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:35   #26
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
So, nun bin ich auch angemeldet.

Nachdem meine MD-Premiere in Hannover gründlich in die Hose gegangen ist, geb ich mir am Walchsee die 2. Chance.

Im Moment stößt mir die Beschreibung der Radstrecke etwas bitter auf. Lt. Veranstalter hat es dort eine 12% Steigung, das war wohl die Bergwertung der letzten Masters WM.
Mein Problem ist,

ich komm da nicht rauf!

Glaub ich zumindest. In Hannover gab es ja nur einen Huppel zu fahren. Alle, die ähnlich schlecht radfahren können wie ich, sind dort mit deutlich kleineren Übersetzungen hoch gefahren.

Ich hab grad mal nachgezählt. Im kleinsten Gang habe ich hinten 23 und vorne 39 Zähne, dafür aber 36 Speichen an den Laufrädern.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun?
So eine 3-fach Kurbel kaufen, Zahnräder nur hinten, nur vorne oder beides tauschen?

Und Laufräder? Diese Citecs scheinen ja angesagt zu sein, aber lohnt es sich, ca > 600€ für ein Rad auszugeben, dass insgesamt nicht wesentlich teurer war?


Hilfää
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:40   #27
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
WIE "schlecht" fährst Du Rad?!
also wenn die 12 % nicht allzulang sind müsst es so auch klappen...
ansonsten: welche Gruppe hast Du montiert? Ich z. B. hab Campa Chorus... in Rapperswil ist mir das Hinterrad ex gegangen, da hab ich vom bike doctor ein Billighinterrad mit Shimano Tiagra zu leihen bekommen... hat einwandfrei funktioniert als täten die Tiagra und Chorus zusammengehören :-)... wenn Du mehrere Radkollegen hast, frag doch einfach ob Dir jemand mal sein Hinterrad mit z. B. bis zu 29 Zähnen leihen könnte und versuch es demnächst mal ob es klappt...
GLG, toitoitoi, bis spätestens im September dann ;-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:57   #28
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
WIE "schlecht" fährst Du Rad?!
also wenn die 12 % nicht allzulang sind müsst es so auch klappen...
ansonsten: welche Gruppe hast Du montiert? Ich z. B. hab Campa Chorus... in Rapperswil ist mir das Hinterrad ex gegangen, da hab ich vom bike doctor ein Billighinterrad mit Shimano Tiagra zu leihen bekommen... hat einwandfrei funktioniert als täten die Tiagra und Chorus zusammengehören :-)... wenn Du mehrere Radkollegen hast, frag doch einfach ob Dir jemand mal sein Hinterrad mit z. B. bis zu 29 Zähnen leihen könnte und versuch es demnächst mal ob es klappt...
GLG, toitoitoi, bis spätestens im September dann ;-)

Ich fahre schon ordentlich schlecht Rad. In Hannover bin ich ca 31 km/h im Schnitt gefahren, auf gerader Strecke ist ein 33er über 90 km am absoluten Limit.

Die Gruppe ist ne 105, mit dem Leihen siehts schlecht aus.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:32   #29
Heifu
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
...
Im Moment stößt mir die Beschreibung der Radstrecke etwas bitter auf. Lt. Veranstalter hat es dort eine 12% Steigung, das war wohl die Bergwertung der letzten Masters WM.
Mein Problem ist,

ich komm da nicht rauf!

...

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun?
So eine 3-fach Kurbel kaufen, Zahnräder nur hinten, nur vorne oder beides tauschen?

Und Laufräder? Diese Citecs scheinen ja angesagt zu sein, aber lohnt es sich, ca > 600€ für ein Rad auszugeben, dass insgesamt nicht wesentlich teurer war?


Hilfää
Also, da wir Funks hier wohnen und die Radstrecke zu unseren Trainingsstrecken gehört, können wir dir gut Auskunft über die Radstrecke geben. Der Berg, der zweimal zu fahren ist, ist dem Kalvarienberg in Roth sehr ähnlich. Er zieht sich..aber 12 %...hm..eher nicht ! Aber um locker zu bleiben, sind vielleicht ein paar Ritzel mehr nicht schlecht ! Vom Walchsee weg, Richtung Kössen, geht es, nach einer ganz kurzen Steigung, ständig leicht bergab. Die Straße ist super ! Hier rollt es !!!! Nach 15 km hast du wieder eine kurze (!) passartige Steigung. Danach rollt es schon wieder auf einer gut ausgebauten Straße Richtung St. Johann. Nun kommt die Steigung und dann......geht es wieder abfallend Richtung Kössen zurück, mit einer Steigung in Schwendt. Zwischen Kirchdorf und Schwendt ist die Straße teilweise sehr löchrig !! Halt dich am besten in der Straßenmitte auf Nach Kössen kannst du runterbrettern Hier geht es dann ab einem Kreisverkehr in die 2. Runde ! Wenn du aber 10 km weiter geradeaus fährst, kommst du zu uns nach Unterwössen. Hier gäbe es einen Cappuccino
Heifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:42   #30
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Also, da wir Funks hier wohnen und die Radstrecke zu unseren Trainingsstrecken gehört, können wir dir gut Auskunft über die Radstrecke geben. Der Berg, der zweimal zu fahren ist, ist dem Kalvarienberg in Roth sehr ähnlich. Er zieht sich..aber 12 %...hm..eher nicht ! Aber um locker zu bleiben, sind vielleicht ein paar Ritzel mehr nicht schlecht ! Vom Walchsee weg, Richtung Kössen, geht es, nach einer ganz kurzen Steigung, ständig leicht bergab. Die Straße ist super ! Hier rollt es !!!! Nach 15 km hast du wieder eine kurze (!) passartige Steigung. Danach rollt es schon wieder auf einer gut ausgebauten Straße Richtung St. Johann. Nun kommt die Steigung und dann......geht es wieder abfallend Richtung Kössen zurück, mit einer Steigung in Schwendt. Zwischen Kirchdorf und Schwendt ist die Straße teilweise sehr löchrig !! Halt dich am besten in der Straßenmitte auf Nach Kössen kannst du runterbrettern Hier geht es dann ab einem Kreisverkehr in die 2. Runde ! Wenn du aber 10 km weiter geradeaus fährst, kommst du zu uns nach Unterwössen. Hier gäbe es einen Cappuccino
gilt des auch für Innsbrucker?
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:56   #31
Heifu
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
gilt des auch für Innsbrucker?
Natürlich !!! Ich könnte ja am Kreisverkehr ne Cappuccinobar aufbauen...nicht, dass es zu viele DNFs gibt !!!!!
Heifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:58   #32
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Natürlich !!! Ich könnte ja am Kreisverkehr ne Cappuccinobar aufbauen...nicht, dass es zu viele DNFs gibt !!!!!
ja nee, bar ist immer mit Kosten verbunden
ich meinte mal während einer Trainingsfahrt hehe :-)
bzw. tätet ihr mir mal die Strecke in live beibringen? :-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.