gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Asics Noosa - fürs Barfußlaufen ungeeignet!!! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 11:26   #17
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
der denkt nix anderes, als wenn du im 4er schnitt rumrennst. sieht naemlich beides langsam aus.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:06   #18
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Barfußlaufen geht mit denen hier Supergut. Da reibt und drückt nix.

http://www.yatego.com/runmarkt/p,460...zero-lt-467241
und das trifft jetzt auf alle menschen zu ?

Ich habs kürzlich schonmal in einem Anderen Fred geschrieben aber Laufschuhe sind in ihrer Passform so Individuell das man da keine "Menschenübergreifenden" Aussagen machen kann (wiedermal unter ausklammerung der Stütze / nicht stütze )
Ein Freund von mir läuft in keinem schuh Blasenfrei ohne (White Socks->Anti Blasen Socken)
Ich kenne auch leute die im Ironman den Tri Noosa Blasenfrei laufen (ohne socken)
Seit diesem Fred kenn ich jmd der im Tri Noosa keine 10km Blasenfrei laufen kann.
.....jeder Fuß ist anders und brauch seine eigene Schuhform....

Ich denke wer im wettkampf ohne socken laufen will sollte in Ein Schuhgeschäft gehen und ohne socke so viele wettkampfschuhe wie möglich anprobieren so findet man den schuh der einem am besten passt...(wiedermal unter ausklammerung der Stütze / nicht stütze )
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:07   #19
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
*schulterklopf* (das wolltest du doch, sonst hättest du das doch gar nicht erwähnt, gelle?)
Danke...

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Bist du vorher überhaupt schonmal in anderen Schuhen barfuß gelaufen? Evtl. hast du sehr empfindliche Füße, die das prinzipiell nicht aushalten (ist bei einem Trainingspartner von mir auch so).
Joa, ich glaub das ich etwas empfindliche Haut habe.
Meine Füße sind anscheinend einfach nicht für die Noosa gedacht.
Es verwundert mich aber schon, dass das Barfußlaufen mit diesem Schuh zu einer solchen Katastrophe geführt hat.

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir läuft in keinem schuh Blasenfrei ohne (White Socks->Anti Blasen Socken)
Ich kenne auch leute die im Ironman den Tri Noosa Blasenfrei laufen (ohne socken)
.....jeder Fuß ist anders und brauch seine eigene Schuhform....
Da hast du Recht.
Hab mir heute auch White Socks gekauft. Mal schauen wie gut die sich an und ausziehen lassen.

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Seit diesem Fred kenn ich jmd der im Tri Noosa keine 10km Blasenfrei laufen kann.


@ all: Ich hab meine Noosa heute wieder zurückgebracht und dafür die Brooks Racer ST-3 bekommen.
Ich find die Teile Klasse. Fühlen sich Top an und sind sau bequem. Das Laufen hat sich auf dem Laufband nochmal ein wenig schneller angefühlt im Gegensatz zum Noosa.
Das Obermaterial ist schön weich so dass ich mir das Laufen ohne Socken durchaus vorstellen könnte.
Aber das werde ich diesmal im Training testen.

Danke auf jeden Fall an allen für das Feedback.

@Dude und Monster: Egal wie euer Test an euren Füßen ausfällt.
Ich hoffe, dass ihr in dem Test erwähnt, dass ein Sockenloses Laufen durchaus nicht bei jedem Menschen ohne Probleme funktioniert, auch wenn das Asics so vermarktet.
Vielleicht schauen dann ein paar Leute ein wenig kritischer auf die Noosa.

Gruß
SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:13   #20
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Ich werde von meinen eigenen Erfahrungen damit berichten und auf die Subjektivitaet hinweisen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:46   #21
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
@ all: Ich hab meine Noosa heute wieder zurückgebracht und dafür die Brooks Racer ST-3 bekommen.
Ich find die Teile Klasse. Fühlen sich Top an und sind sau bequem. Das Laufen hat sich auf dem Laufband nochmal ein wenig schneller angefühlt im Gegensatz zum Noosa.
Das Obermaterial ist schön weich so dass ich mir das Laufen ohne Socken durchaus vorstellen könnte.
Racer St lauf ich auch im wettkampf, hab sogar 3 paar davon weil die damit so gut zurecht komme.
...Heißt allerdings nicht das es ein besserer Schuh ist nur weil wir damit besser zurecht kommen....im Schnitt werden damit genau so viele zurecht kommen wie mit dem Noosa.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:46   #22
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich werde von meinen eigenen Erfahrungen damit berichten und auf die Subjektivitaet hinweisen.
Mal von der Optik abgesehen bin ich-subjektiv- superzufrieden!
Trage ihn nur zu den schnellen Sachen incl. WK. Kein Reiben kein Scheuern, nix.
Nur das Design wird immer schlüümer! Absicht? Oder Geschmacksverirrung ?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:55   #23
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
kanns sein, dass es ganz evtl. daher kommen könnte dass man im schuhladen die schuhe meistens mit socken probiert und auch was größen angeht das richtige "größenempfinden" nur mit socken kennt?
also ma ganz grundlegend. Schuerstellen oder blasen kommen dann vor wenn irgendwo irgendwas reibt. Da es sowas wie "haftreibung"(das soll das sein was beim bremsen vorteile bringen soll) nicht gibt, kann in dem schuh also nix haften was anschliessend probleme bereitet, sondern es muss irgendwas reiben. Das heisst wiederum dass der schuh als solcher zu groß zu sein scheint, so dass der Fuß keinen richtigen Halt darin hat.
Bei blasenbildung im zähenbereich kann man es sich evtl. noch vorstellen dass der fuss zwar an sich gut fixiert ist, durch die abrollbewegung da aber irgendwas zwischen schuh und Fuß nicht passt. Reibt aber die Sohle, egal in welchem Bereich dann würd ich vermuten dass die fiaxaton im schuh nicht ausreicht. Evtl. mal mit nem !Dicken! paar socken laufen und guggen obs besser ist damit. Falls ja is der schuh einfach zu groß
bahnhof.
compostela.
barcelona.

zur sache: absolut individuell unterschiedlich.noosa läuft sich bei mir mit und ohne strümpf gut, ähnlich wie der ds trainer. etwas härter im vorfußbereich. für läufer mit akzentuiertem laufstil kein problem. ds trainer lauf ich totzdem lieber.
brooks racer st ist mm nach der bessere schuh.
noch besser für wk (bis marathon!)ist allerdings der tigerpaw.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.