gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2019, 07:39   #593
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...
Der Orgon-Engel-Energie-Akkumulator wurde ja, ..., nicht von Reich, sondern von einem Mann entwickelt, der behauptet Nachrichten vom verstorbenen Reich empfangen zu haben.
I was so focussed at the presentation of this item, I forgot this Channel-Stuff and that Reich only send the instructions. I apologize for that!

https://www.youtube.com/watch?v=4vuW6tQ0218

Keep well
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 07:48   #594
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
I was so focussed at the presentation of this item, I forgot this Channel-Stuff and that Reich only send the instructions. I apologize for that!

https://www.youtube.com/watch?v=4vuW6tQ0218

Keep well
N.
Alder - des hab isch glab isch sogar verschdonnne !
(Alter das habe ich glaube ich sogar verstanden!)
So ich gehe jetzt mal besser Laufen :-).
Die Dixis in der Nachbarschaft haben sie leider Gottes alle abgebaut :-(, also so ziemlich alle, also wenigstens die, die ich kenne.
Aber im Strandbad ist eine öffentliche Toilette und wenn es die Ausdauergötter wollen, dann schaffe ich es bis dorthin unfallfrei :-).

Schönen Samstag!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:39   #595
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
.......
Wie sind doch alle Laien zum Thema Klimawandel. Habe mir deswegen in meiner langen Auszeit viele Themen u.a. auch das Thema Klima mal von wirklich schlauen Leuten erklären lassen.
Hier mal ein paar Beispiele. Bestimmt hat aber (fast) keiner von euch die Zeit und Lust sich wirklich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Stattdessen werden links von Psiram, Wikipedia, Welt … interpretiert.
.......
Vermutlich hast Du den bisherigen Thread nur unzureichend gelesen, sonst wüsstest Du, dass bisher desöfteren renommierte Klimaforscher angeführt wurden, unter anderem vom Potsdamer Institut für Klimaforschung (PIK). Dieses lud 2010 Vertreter vom Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE) in Jena für einen Austausch des PIK mit den Klimaskeptikern ein. Der Lobby-Verein EIKE organisiert die Klimawandelskeptiker in Deutschland. Der von Dir im 1. Link zitierte Autor gehört da zum Beispiel zum Fachbeirat.

Über dieses Treffen fertigte der Direktor des PIK Hans Joachim Schellnhuber eine übersichtliche Gegenüberstellung der Sachargumente der Klimaskeptiker und des PIK an, mit Angabe der dazugehörigen Forschung (Stand 2010), 8 Seiten. Ich würde die Lektüre allen empfehlen, die sich für einen solchen kontroversen Diskurs interessieren.

PIK_EIKE_Argumentesammlung

Geändert von qbz (19.01.2019 um 15:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 10:00   #596
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
.........
Die Sexualität hat zwar auch in meinen Augen einen recht großen Einfluß auf viele Menschen, aber mir kam das ich sage mal ziemlich übersexualisiert vor.
..........
Offtopic:
Freud beschäftigte sich als Arzt damals intensiv mit der klassischen Hysterie, plötzlichen Lähmungserscheinungen bei Frauen, für die man keine Ursachen kannte, und entwickelte seine Modelle und seine sexuelle Triebtheorie anhand der Psychoanalyse von Hysterie-Patientinnen, in der vor allem die Traumanalyse und die freien Assoziationen eine wichtige Rolle spielen. Heute findet man diese Form der klassischen Hysterie eigentlich nur noch in Ländern mit starker Frauen- und Sexualunterdrückung, während die sexuelle Selbstbestimmung und Befreiung von den Zwängen der wilhelminischen Gesellschaft solche hysterischen Lähmungserscheinungen in unseren Gesellschaften weitgehend zum Verschwinden brachte.

Geändert von qbz (19.01.2019 um 10:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 11:01   #597
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offtopic:
Freud beschäftigte sich als Arzt damals intensiv mit der klassischen Hysterie, plötzlichen Lähmungserscheinungen bei Frauen, für die man keine Ursachen kannte, und entwickelte seine Modelle und seine sexuelle Triebtheorie anhand der Psychoanalyse von Hysterie-Patientinnen, in der vor allem die Traumanalyse und die freien Assoziationen eine wichtige Rolle spielen. Heute findet man diese Form der klassischen Hysterie eigentlich nur noch in Ländern mit starker Frauen- und Sexualunterdrückung, während die sexuelle Selbstbestimmung und Befreiung von den Zwängen der wilhelminischen Gesellschaft solche hysterischen Lähmungserscheinungen in unseren Gesellschaften weitgehend zum Verschwinden brachte.
Ah :-) ich habe gehofft, dass Du daruf reagieren würdest :-).
Ich gehe jetzt gleich noch ein bisschen Radfahren und danach lese ich mir Deinen Text noch einmal ganz langsam und aufmerksam durch und dann werde ich wahrscheinlich doch noch mal ein bisschen abchecken, ob ich mit dem Freud nicht doch mehr anfange kann, als ich dachte.

(Tja - kein Dixi weit und breit und das gleich zweimal.
Was macht man da als erfahrener Ausdauersportler?
Ja - genau :-)!)

Schönen Samstag (Geht raus! Zumindest hier ist wunderbares Winterwetter :-).)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 11:03   #598
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du den bisherigen Thread nur unzureichend gelesen, sonst wüsstest Du, dass bisher desöfteren renommierte Klimaforscher angeführt wurden, unter anderem vom Potsdamer Institut für Klimaforschung (PIK). Dieses lud 2010 Vertreter vom Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE) in Erfurth für einen Austausch des PIK mit den Klimaskeptiker ein. Der Lobby-Verein EIKE organisiert die Klimawandelskeptiker in Deutschland. Der von Dir im 1. Link zitierte Autor gehört da zum Beispiel zum Fachbeirat.

Über dieses Treffen fertigte der Direktor des PIK Hans Joachim Schellnhuber eine übersichtliche Gegenüberstellung der Sachargumente der Klimaskeptiker und des PIK an, mit Angabe der dazugehörigen Forschung (Stand 2010), 8 Seiten. Ich würde die Lektüre allen empfehlen, die sich für einen solchen kontroversen Diskurs interessieren.

PIK_EIKE_Argumentesammlung
Danke :-)!
Auch das lese ich mir später aufmerksam durch und denke darüber nach :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 11:36   #599
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Wer sich dafür interessiert, wie sich Klimaskeptiker politisch organisieren und von wem sie unterstützt werden, findet in diesem kurzen Monitorbeitrag aus 2018 einige Informationen:
Klimawandel und Sommerhitze: Die Gegner machen mobil.

Geändert von qbz (19.01.2019 um 14:59 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:08   #600
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Thomas, wenn Dir die PA Sachen nicht gefallen, ich denke, die anderen Klassiker wàren etwas für Dich, Unhagen in der Kultur, Der Mann Moses, ggf. Zukunft einer Illusion, kleiner: Warum Krieg (mit Einstein)
- brilliant geschrieben, super eleganter Stil
m.

Frei schwebende Assoziation off, on topic

danke für den Link zur Argumentesammlung!
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.