gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Wege reloaded - finally back trying - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2021, 14:02   #105
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ja, zum Glück. Wenn Neoverbot ist, darf eine kurze oder lange Neopren Hose benutzt werden.
Aber keine Pullbuoy oder so zum anschnallen?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 14:20   #106
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Aber keine Pullbuoy oder so zum anschnallen?
Genau. Die Beine zusammenbinden ist noch erlaubt, aber ansonsten dürfen keine Orthesen/Protesen etc verwendet werden.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 14:55   #107
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich habe mir nun auch noch die Aufzeichnung des Livestreams angeschaut. Zumindest die Teile, in denen Du zu sehen warst.

Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!

Ich stelle mir gerade vor, ich wüsste, dass mich während des Wettkampfs die Kamera begleitet und das wird dann gestreamt oder gesendet. Ich würde wahrscheinlich vorher gar nicht vom Klo runterkommen.

Weil es hier auch um Empathie vs. Sachlichkeit ging: Ich vermute für mich persönlich, dass es mir, wäre ich z.B. querschnittsgelähmt, nicht gefallen würde, wenn ständig eine Aura von Mitleid und Sorge um mich herum wabert. Deswegen versuche ich, um Behinderungen anderer möglichst kein großes Theater zu machen. Notwendige praktische Erwägungen wie z.B. dass jemand im Rollstuhl natürlich nicht selbst die Treppe hochfahren kann, mal außen vor. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass üblicherweise der Typ im Rollstuhl am besten weiß, wie man ihm zum Hand gehen kann, was gut funktioniert und wann er Unterstützung braucht. Ansonsten freut er sich, wenn man ihm wegen seiner Einschränkung nicht auf den Sack geht.

Ich habe das Gefühl, dass das für mich und auch für die Betroffenen am angenehmsten und "normalsten" ist und finde deshalb auch die eher nüchterne Form der Berichterstattung deutlich angenehmer als die human-interest-Geschichten z.B. in der NBC-Hawaii-Nachlese, die kalkuliert auf die Tränendüse drücken.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 17:01   #108
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Genau. Die Beine zusammenbinden ist noch erlaubt, aber ansonsten dürfen keine Orthesen/Protesen etc verwendet werden.
Puh, das ist echt knallhart. Wenn man bedenkt, dass selbst die Swimrunner, warum auch immer, mit ner Pullbuoy durch den See schwimmen...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 17:13   #109
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke Schnodo, ähnliche Worte habe ich auch versucht zu finden aber war dazu leider nicht in der Lage.

Mir fallen dazu immer wieder Comedians ein bzw. Einer (leider seinen Namen vergessen) der in einem seiner Auftritte etwas angefeindet wurde von jemanden mit Behinderung. Am Ende lief es daraus hinaus, dass die Person mit Behinderung meinte am schlimmste sei es für sie, dass jeder versucht immer korrekt zu sein, dabei wolle sie auch einfach dazu gehöre und das inkludiert das einen andere 'verarschen'.

Trifft sicher nicht auf jeden zu
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 20:54   #110
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Puh, das ist echt knallhart. Wenn man bedenkt, dass selbst die Swimrunner, warum auch immer, mit ner Pullbuoy durch den See schwimmen...
Da siehst du mal was das für Luschen sind
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 20:58   #111
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun auch noch die Aufzeichnung des Livestreams angeschaut. Zumindest die Teile, in denen Du zu sehen warst.

Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!

Ich stelle mir gerade vor, ich wüsste, dass mich während des Wettkampfs die Kamera begleitet und das wird dann gestreamt oder gesendet. Ich würde wahrscheinlich vorher gar nicht vom Klo runterkommen.
Merci! Ich war viel zu sehr mit mir selber beschäftig, als das ich mir Gedanken über die Kamera gemacht habe.

Zitat:

Weil es hier auch um Empathie vs. Sachlichkeit ging: Ich vermute für mich persönlich, dass es mir, wäre ich z.B. querschnittsgelähmt, nicht gefallen würde, wenn ständig eine Aura von Mitleid und Sorge um mich herum wabert. Deswegen versuche ich, um Behinderungen anderer möglichst kein großes Theater zu machen. Notwendige praktische Erwägungen wie z.B. dass jemand im Rollstuhl natürlich nicht selbst die Treppe hochfahren kann, mal außen vor. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass üblicherweise der Typ im Rollstuhl am besten weiß, wie man ihm zum Hand gehen kann, was gut funktioniert und wann er Unterstützung braucht. Ansonsten freut er sich, wenn man ihm wegen seiner Einschränkung nicht auf den Sack geht.

Ich habe das Gefühl, dass das für mich und auch für die Betroffenen am angenehmsten und "normalsten" ist und finde deshalb auch die eher nüchterne Form der Berichterstattung deutlich angenehmer als die human-interest-Geschichten z.B. in der NBC-Hawaii-Nachlese, die kalkuliert auf die Tränendüse drücken.
Schön geschrieben
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 21:00   #112
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Danke Schnodo, ähnliche Worte habe ich auch versucht zu finden aber war dazu leider nicht in der Lage.

Mir fallen dazu immer wieder Comedians ein bzw. Einer (leider seinen Namen vergessen) der in einem seiner Auftritte etwas angefeindet wurde von jemanden mit Behinderung. Am Ende lief es daraus hinaus, dass die Person mit Behinderung meinte am schlimmste sei es für sie, dass jeder versucht immer korrekt zu sein, dabei wolle sie auch einfach dazu gehöre und das inkludiert das einen andere 'verarschen'.

Trifft sicher nicht auf jeden zu
Also ich persönlich bin gehe damit ziemlich entspannt um. Ich habe schon eine Rollstuhlfahrerin kennengelernt die sich Beschwert hat, dass sie nicht in den Deichmann kann. Meinen Kommentar wozu, Schuhe braucht sie doch nicht mehr fand sie nicht Lustig
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.