gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
300er - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2020, 11:22   #33
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
.... hast du da Erfahrungen mit 300ern ? Haustürschlüssel brauch ich nicht mitnehmen, bei mir ist jemanddaheim. Also das Gewicht spar ich mir. Bananen zermatschen mir zu sehr und haben energetisch kaum nutzen, da sie zu lange benötigen um verstoffwechselt zu werden. Zu dem zu schwer, da sind drei Gels leichter
Ja, meine erste Fahrt ü300 war zwei Wochen nach der Challenge in Roth anno 2010. Wurden 301 km mit 3600 Höhenmetern in 11:29 h min. Ging tutto completto tagsüber. Nonstop. Zusammen mit einem Bekannten der auch in Roth gestartet war. Wir hatten wirklich nichts dabei außer jeder zwei Bananen und zwei Wurstsemmeln. Er noch ein Navi. Sonst nichts. Zehner für den Notfall und eben Haustürschlüssel. Die Wurstsemmeln waren nach 110km aufgezehrt. War uns egal dann auch egal. Sind dann einfach weitergefahren. Total hohle Aktion, den Halbmara im September konnte ich knicken.

Heute würde ich nur Bananen mitnehmen für so was. Kumpel aus Berlin (RSC Berlin glaub ich) hat mir dann in der Saison 2012/2013, als ich für den IM FFM trainierte über den Winter mit ihm zusammen den nick "Banana Joe" gegeben. Wegen meiner Bananen im Trikot. Damit wurde ich dann allerdings erst wieder erneut auf den Philippinen 2015 konfrontiert. Mit dem Joe und den Bananen.

Bananen und Wasser! Mehr brauchst du nicht! Hör' auf "Banana Joe". Und kauf' nicht diesen Neestle Quark. Der bringt nix auf ü300km Touren. Außerdem unterstützt du damit die Raubplünderungen in der dritten Welt durch die multinationalen Konzerne und die Businesskasper.


Wie gesagt, diese Bananen schmecken gut, der Magen hat was zu tun und diese Gels sind nicht wirklich besser auf 300km und mehr weil das unter Extremsport eher. Frag gerne nach in der Szene. Es gibt nichts besseres als Bananen. Zudem sind die Gels sehr teuer. Das geht ins Geld auf Dauer und leere Gels in die Natur wegwerfen geht gar nicht. Bananenschalen kein Thema.

Du musst eben selbst die Bananen auswählen und einkaufen und nicht einkaufen lassen.


Viele Grüße von
Banana Joe ( a ka Trimichi )

P.S.: "Hindi Americano, German ako"
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:23   #34
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Neben 20-30 € Bargeld ist eine EC-Karte immer im Plastiktütchen für jede Trainingsfahrt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:29   #35
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Neben 20-30 € Bargeld ist eine EC-Karte immer im Plastiktütchen für jede Trainingsfahrt.
Bei mir reicht die Uhr mit ordentlich Guthaben............
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:19   #36
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, meine erste Fahrt ü300 war zwei Wochen nach der Challenge in Roth anno 2010. Wurden 301 km mit 3600 Höhenmetern in 11:29 h min. Ging tutto completto tagsüber. Nonstop. Zusammen mit einem Bekannten der auch in Roth gestartet war. Wir hatten wirklich nichts dabei außer jeder zwei Bananen und zwei Wurstsemmeln. Er noch ein Navi. Sonst nichts. Zehner für den Notfall und eben Haustürschlüssel. Die Wurstsemmeln waren nach 110km aufgezehrt. War uns egal dann auch egal. Sind dann einfach weitergefahren. Total hohle Aktion, den Halbmara im September konnte ich knicken.

Heute würde ich nur Bananen mitnehmen für so was. Kumpel aus Berlin (RSC Berlin glaub ich) hat mir dann in der Saison 2012/2013, als ich für den IM FFM trainierte über den Winter mit ihm zusammen den nick "Banana Joe" gegeben. Wegen meiner Bananen im Trikot. Damit wurde ich dann allerdings erst wieder erneut auf den Philippinen 2015 konfrontiert. Mit dem Joe und den Bananen.

Bananen und Wasser! Mehr brauchst du nicht! Hör' auf "Banana Joe". Und kauf' nicht diesen Neestle Quark. Der bringt nix auf ü300km Touren. Außerdem unterstützt du damit die Raubplünderungen in der dritten Welt durch die multinationalen Konzerne und die Businesskasper.


Wie gesagt, diese Bananen schmecken gut, der Magen hat was zu tun und diese Gels sind nicht wirklich besser auf 300km und mehr weil das unter Extremsport eher. Frag gerne nach in der Szene. Es gibt nichts besseres als Bananen. Zudem sind die Gels sehr teuer. Das geht ins Geld auf Dauer und leere Gels in die Natur wegwerfen geht gar nicht. Bananenschalen kein Thema.

Du musst eben selbst die Bananen auswählen und einkaufen und nicht einkaufen lassen.


Viele Grüße von
Banana Joe ( a ka Trimichi )

P.S.: "Hindi Americano, German ako"
Das teste ich echt, bin zwar überzeugter Dattelkonsument und ernähre mich auf meinen Ultras immer nur von denen, mache mir da auch selbst Gels von, aber Bananen esse ich eigentlich nur als Mus. Müsste aber ja auch funktionieren.
Ich wollte ja ne durchgeroutete Strecke fahren. Um nicht ständig mich um die Orientierung künmern zu müssen. Hattet ihr die Strecke vorab geplant?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:29   #37
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Das teste ich echt, bin zwar überzeugter Dattelkonsument und ernähre mich auf meinen Ultras immer nur von denen, mache mir da auch selbst Gels von, aber Bananen esse ich eigentlich nur als Mus. Müsste aber ja auch funktionieren.
Ich wollte ja ne durchgeroutete Strecke fahren. Um nicht ständig mich um die Orientierung künmern zu müssen. Hattet ihr die Strecke vorab geplant?
Ja. Also ich nicht. Ich habe mich auf meinen Bekannten verlassen. Der hatte die Tour geplant. Zum Schluss war es dann sogar 1km mehr als er geplant hatte und ich musste auch noch einen weiteren Kilometer nach Hause radeln. Waren also eigentlich 302 Kilometer für mich.
Mir sind Datteln zu klebrig.Glaube aber schon, dass die vom Nährwert her besser sind. Wegen des Zukcergehalts. Hm. Ist vllt vergleichbar mir der Frage, ob man lieber Riegel oder Gels verzehrt bei einem Ironman? Müsliriegel oder "Grütze"? Seit meiner zweiten LD esse ich auf LDs nur noch Gels. Hat gleich prima geklappt mit einer 10:59 h min in Zürich. Riegel in der Hitze aufmachen und dann kleben die Hände, da sind Gels schon viel praktischer.

Vielleicht ein paar "Notfalldatteln" mitnehmen? Oder doch lieber die Bananen. So oder so, mit einer (kleinen) Gepäckträgertasche ist man immer auf der sicheren Seite.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 12:49   #38
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Zur Ernährung:

Bin ja schon öfters 500km gefahren, auser Zusatzverpflegung unterwegs an Bäckereien/Tankstellen kaufen ( Kaffee!) hat sich bewährt 2, besser 3 Trinkflaschen am Rad zu haben und eine davon mit selbstangerührten Maltodextrinkonzentrat zu füllen und unterwegs umfüllen bzw auf richtige Konistenz zu mischen. Wasser oder auch Cola etc sollt man unterwegs immer bekommen.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:40   #39
Memph1921
Szenekenner
 
Benutzerbild von Memph1921
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du musst eben selbst die Bananen auswählen und einkaufen und nicht einkaufen lassen.
....und im Idealfall kaufst und isst nur Bio-Bananen.
Memph1921 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:51   #40
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Memph1921 Beitrag anzeigen
....und im Idealfall kaufst und isst nur Bio-Bananen.
Apropos Idealfall, habe ich ausreichend getestet und regelmäßig einen Bananentag eingeführt. Fleisch ist teuer und zudem wollte ich den Kindern nicht ihrer Proteine wegessen. Und Reis, na-ja, reicht nicht um in den Tropen überzeugend Leistung zu bringen. Auf den Philippinen gibt es nur Bio-Bananen. So eine Staude kann bis über 90 Bananen haben. Im Idealfall wachsen die im eigenen Garten. : ) Daher auch der Bananentag. Gibt es eigentlich keine Bio-Bananen?

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (28.04.2020 um 20:58 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.