gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Pulsgurte defekt - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 19:02   #33
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi

nachdem mein HRM Run vor Kurzem schon Mal ein paar Probleme machte die sich dann durch einen Batteriewechsel mit Entladung durch Potentialausgleich der Pole (auch oft als Kurzschluß bezeichnet) lösen ließen, scheint er nun wohl hinüber zu sein.

Auf einer Radfahrt sendete er plötzlich nicht mehr. Batterie ist noch ok, ein Wechsel etc. brachte ihn aber nicht wieder in Funktion.

Nun bleibt mir nur ein Neukauf. Der letzte Run hat 55€ gekostet und derzeit finde ich keinen unter 75€. Bevor ich kaufe die Frage, habt ihr schon was von neuen Modellen gehört? Zu neuen Uhren sind ja gerade wieder Infos geleakt worden und würde mich ärgern jetzt recht teuer nen HRM Run zu kaufen und Übermorgen kommen vielleicht verbesserte Modelle hinsichtlich Haltbarkeit.

Nen Tri habe ich eh noch und den Pro finde ich dadurch für mich weniger interessant.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 22:45   #34
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Außer den brutal steigenden Preisen ist mir nix bekannt. Die könnten ruhig wieder das Antirutschtape dran machen. War beim Tri früher Standard
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 11:09   #35
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
@Loloslos Thx. Für die Brustgurte hatte ich bisher den "Hype" wenn was Neues kommt auch geringer empfunden, aber vermutlich wirds eher noch preisintensiver wenn was kommt und von daher eher uninteressant für meinen Zweck als Trainingsgurt fürs Radfahren und Laufen im Garminuniversum (mit den erweiterteten Daten).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 17:06   #36
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Nun bleibt mir nur ein Neukauf. Der letzte Run hat 55€ gekostet und derzeit finde ich keinen unter 75€. Bevor ich kaufe die Frage, habt ihr schon was von neuen Modellen gehört? Zu neuen Uhren sind ja gerade wieder Infos geleakt worden und würde mich ärgern jetzt recht teuer nen HRM Run zu kaufen und Übermorgen kommen vielleicht verbesserte Modelle hinsichtlich Haltbarkeit.
Täusche ich mich oder gehen die eh bei den ganzen neuen Modellen weg vom Gurt und hin zur Handgelenksmessung?
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 17:35   #37
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Täusche ich mich oder gehen die eh bei den ganzen neuen Modellen weg vom Gurt und hin zur Handgelenksmessung?
Die neuen Modelle erhalten vielleicht nach und nach alle Handgelenksmessung, das heißt aber nicht, dass man weg vom Brustgurt muss
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 10:49   #38
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Polar Softstrap oder Pro Gurt und dazu einen anklickbaren H10 oder Garmin Duo und fertig. Sensor mache ich nach dem Training vom Gurt ab, gehe mit dem Gurt duschen, hänge ihn danach zum Trocknen auf. Keine Probleme seit vielen Jahren. Batterien dann zwei mal im Jahr bei den Sensoren prüfen auf Spannung und ggf. tauschen.

Der Polar Pro Gurt ist mein Lieblingsgurt, sehr angenehme zu tragen und verrutscht absolut nicht. Und ist leicht und flexibel.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 11:31   #39
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
...jetzt kann ich mich auch einreihen. Mein guter HRM-Tri geht von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Samstag noch benutzt, Sonntag einfach keine Verbindung mehr. Batterie getauscht, Rücksetzen/Kurzschließen - ohne Erfolg. Der freundliche Mitarbeiter im Chat bot mir 10% auf einen neuen HRM PRO. Na toll . Klar ist mein Gurt 3 Jahre alt, aber ich habe ihn extra wenig benutzt und geschont und fürs tägliche Training nen älteren verwendet. Sehr sehr ärgerlich
Weils den HRM-TRI nicht mehr gibt, müsste ich jetzt einen noch Teureren kaufen dessen Funktionen ich gar nicht benötige...


Wenn man nur wüsste was das Problem ist? Kann ja nur irgend ein Bauteil auf der Platine sein?!
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 18:24   #40
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
@Steppison Die zusätzlichen Daten und am Ende auch die Powermessung durch Garmin IQ beim Laufen finde ich durchaus interessant. Für die 0815 Pulswerte wäre ich sicher schon längst mal gewechselt.

@Tobi-161: Konnte ich bisher leider nichts zu finden und interessiert mich auch stark woran das immer liegt. So bleibt nur Mutmaßen ob es ein Verbraucherproblem durch verstärkten Verschleiß oder Handling oder vielleicht sogar ein Problem im Hardwaredesign von Garmin ist. Wobei Letzteres würde man sicher beseitigen, wenn es denn kostengünstig und überhaupt möglich ist.

Zu Letzt gab es nur den Tip bzgl. Kurzschluß im Batteriefach oder sogar Verpolung der Batterie. Vom Letzteren halte ich nix, aber wenn der Gurt eh keinen Mucks mehr macht, hat man nichts zu verlieren.... Hatte damit schon Erfolg und häufig trifft man schon auf Probleme die auch im Zug eines Batteriewechsels auftreten, aber alles nur subjektiver Buschfunk.....
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.