gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Südafrika - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 15:49   #329
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Danke, spricht mir aus dem Herzen.
Find ich auch schräg, wir manche hier an Dritte Erwartungen haben, die sie gefälligst zu erfüllen haben. Und man sonst "enttäuscht" von denen ist.
Ich finde es ist weniger die Erwartungshaltung von TS-Nutzern oder anderen Dritten, sondern die Diskrepanz zwischen dem eigenen Bohei im Vorfeld im Vergleich zum abgelieferten Ergebnis. Das klafft ne riesen Lücke.

Ich finde die Arbeit die sie bei PL leisten richtig gut für den Triathlonsport, aber der im Vorfeld formulierte Anspruch an die eigene sportliche Leistung war viel dicke Hose. Das Ergebnis dann nur Magerquark. Die LD fängt bei km25 halt erst richtig an, da kann man nicht einfach so lapidar aussteigen wenn man vorher verbal auf allen Kanälen unterwegs war und alle Platitüden bedient hat, DNF not an option, go hard or go home, ...

Meine Meinung.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:12   #330
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
...Die LD fängt bei km25 halt erst richtig an, ....
Einspruch!
Der "Duathlon" gestern hatte ja laut Ergebnis-Ticker kaum Schwimm-Meter, die Splits liegen zwischen 7-9 Minuten, korrekt?!
Das bedeutet, dass den Athleten je nach Leistungsvermögen grob 40-50 Minuten oder eben die Zeit für 10-12 Laufkilometer"geschenkt" wurden.
Das Rennen gestern "begann" also erst nach 35-37 Lauf-Kilometern "lang" zu werden.
Die lustige "Pulle verloren"-Episode von einem der "brotlosen" deutschen Südafrika-Touristen erinnert mich total an das Abenteuer von Asterix&Obelix.
Als der Dicke nach der Verabschiedung vor Majestix" Behausung sämtliche als Wegzehrung gedachte Wildschweine bis zum Dorfzaun bereits verspeist hatte und mit dem Durchschreiten des Tores bereits dem ersten Hungerast dieses neuen Abenteuers anheim fiel...

Zum Profi-Thema "Konnte nicht durchziehen, hab leider all meine Nutrition verloren" gab's beim Junkmiles-Podcast mal eine sehr direkte Ansage vom Coach (Björn Geesmann), leider geil!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:21   #331
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Bocki hat im Blog was zum Rennen geschrieben.

Die Sprüche im Vorfeld waren m.E. halt Sprüche. Normaler Trash halt meine ich. Sollte man m.M.n. nicht ernst nehmen. Ich habe das Pro:ject bisher interessiert verfolgt und werde es auch weiter verfolgen. Ich fand die Einblicke interessant. Bei mir haben weder Nick noch Bocki irgendwelche Erwartungen geweckt. Es ging m.E. in dem Projekt auch nicht darum, dass man zeigt "wie schnell werde ich in 8 Monaten wenn ich trainiere wie ein Pro" oder so.

Ich wünsche Bocki alles Gute und dem Nick in Roth auch.

Zum IM SA ... wenn ich solche Bilder von dem Rennen/Wetter etc sehe, vergeht mir alles. Grausig.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:34   #332
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
So klare Worte hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Manchmal denke ich darüber nach,dass solche Athleten einfach nicht den Platz für Jüngere freimachen und die Sponsorengelder an sich binden. Irgendwie nicht ganz fair.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:38   #333
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
... Es ging m.E. in dem Projekt auch nicht darum, dass man zeigt "wie schnell werde ich in 8 Monaten wenn ich trainiere wie ein Pro" oder so.

Ich wünsche Bocki alles Gute und dem Nick in Roth auch.
...


So habe ich das Projekt auch verstanden. Es ging darum die Community auf dem Weg mit allen Details mitzunehmen, nicht primär um das Ziel, den irgendwann geplanten Wettkampf.

Das man nicht mit ein paar Monaten professionellem Lebensstil ein Weltklasseprofi wird, auch mit dem besten Material, Bikefitting, Ernährung etc. ist doch jedem eh klar, ganz sicher auch Bocki selbst.
Abgesehen davon hatte sich ja bekanntlich der private Focus von Bocki, nach Beginn des Projekts verschoben, so dass sowieso danach alles anders bewertet werden muss. Bocki musste ja schon das erste Trainingslager ungeplant ausfallen lassen, konzipierte kurzentschlossen die ganze Wettkampfplanung neu mit massiver Vorverlegung des eigentlich viel später geplanten Saisonhöhepunktes... dass dann das Ergebnis noch zweitrangiger wird, als es das vorher mutmaßlich schon war, ist doch alles andere als überraschend.
Bei Nick sind nichtsdestoweniger die ganzen Rahmenbedingungen andere, so dass durchaus interessant bleibt, dessen Weg weiter zu verfolgen.

Und wer sich nicht dafür interessiert: die Möglichkeit sich mit anderen Athleten oder eben mit sich selbst zu beschäftigen, besteht ja auch. Niemand muss ja gut finden, was PL macht oder den beiden im Detail folgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:41   #334
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Wenn der Korridor zwischen 260-280W beim Rad liegen sollte und man am Ende 286w abliefert wobei man die letzten 30min gebummelt hat, dann hat man einfach völlig überzockt.
Die erste Stunde mit 305W.
jaja. blabla.
Dann noch einen 3:50er Pace beim Laufen am Anfang, das ist doch eigentlich ein Anfängerfehler.
Am Ende wäre das dann ein 2:42er Marathon geworden. Der Sieger hatte 2:41h.

Da kann man noch so viel positive Dinge am Ende sehen: Er hat seinen Profi-Start leider nicht besonders profihaft gestaltet sondern wie ein Amateur oder Anfänger der endorphingeschwängert durch die Gegend fährt und läuft als ob es kein Morgen gäbe.

Geändert von sabine-g (04.04.2022 um 16:48 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:47   #335
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn der Korridor zwischen 260-280W beim Rad liegen sollte und man am Ende 286w abliefert wobei man die letzten 30min gebummelt hat, dann hat man einfach völlig überzockt.
Die erste Stunde mit 305W.
jaja. blabla.
Dann noch einen 3:50er Pace beim Laufen am Anfang, das ist doch eigentlich ein Anfängerfehler.
Am Ende wäre das dann ein 2:42er Marathon geworden. Der Sieger hatte 2:41h.
Genau meine Rede. Und im Blog schreibt er noch wie gut er sich gefühlt hat. Zumindest im Nachhinein hätte er mit diesen Zahlen einsehen können, dass das Pacing einfach nicht gepasst hat.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:50   #336
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Aber er schreibt ja auch das er aufgegeben hat als die Top 10 außer Reichweite waren. Also eher ein mentales Problem?!
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.