gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verurteilt ihr Dicke? - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2012, 21:42   #273
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell
Ich glaub, darum geht es grade gar nicht mehr, sondern eher darum, dass wir uns jetzt im Kreise drehen und eigentlich wirklich keine neuen Argumente egal von welcher Seite mehr kommen.

Wie gerade schon gesagt wurde, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:42   #274
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Wie gerade schon gesagt wurde, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Der war gut
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:52   #275
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Der war gut
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:52   #276
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
Das Problem mit dem Übergewicht ist doch dass es keine unmittelbaren folgen hat. An Bulemie oder an Magersucht kann man schlichtweg sterben.
Dicke oder sehr Dicke haben halt Bluthochdruck schlechte Blutwerte und sonstwas alles.
Aber prinzipiell wird etwas zu Dick sein mittlerweile als normal ampfunden. Ich höhre auch dauernd dass ich dünn oder zu dünn bin (75 kg und 1,85 m) aber das früher, vor vielleicht 100 jahren mal alle so wausgesehen haben und ich damals wahrscheinlich eher noch zu den Dicke gezählt hätte sieht einfach niemand.

Fazit Dicksein ist normal. keinen störts. Nur uns, weils langsam macht ;-)

Grüße
Dolly-2k

PS.: Habe ab Seite 7 alles übersprungen. Vermutlich ist wirklich schon alles gsagt worden nur nicht von jedem ;-)
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 06:45   #277
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Ich denke ja, dass hier bereits alles gesagt wurde - nur noch nicht von jedem.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 07:32   #278
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Meine Mutter regt sich immer wieder wahnsinnig über die Willkür unseres Gesundheitssystems auf.

Sie hat eigentlich Idealgewicht und achtet auf ihre Gesundheit. Als Kind war sie Jahre lang bei einem Zahnarzt, der ein absoluter Pfuscher war. Er hat stets sofort irgendwo Löcher gebohrt, was eigentlich nie nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte er schlicht und einfach gut Geld machen. Jedenfalls hat sie nun ein total ramponiertes Gebiss, was sie immer wieder große Beträge bis in die Tausende kostet, wenn irgendwelche "Reparaturen" anstehen.
Sie regt sich dann immer irre drüber auf, dass sie unverschuldet wegen des Gebisses horrende Beträge aus der eigenen Kasse blechen muss, während die unzähligen Knie- und Hüftoperationen der stark Übergewichtigen anstandslos von der Kasse getragen werden.

Ich kann den Grant meiner Mutter absolut verstehen.
Auf seine eigene Gesundheit zu achten, sollte von Seiten der Kassen / des Gesetzes attraktiver gemacht werden.
Oder warum sollte man keinen extra Zuschlag bei Flügen für Menschen mit viel zu hohem BMI einführen? Ich muss ja auch blechen, wenn ich 20kg Übergepäck mitführe (wurde wahrscheinlich schon irgendwann hier geschrieben, ich hab nur nicht alles gelesen )................
Nur mal so als provokative Anregung.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 10:18   #279
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Meine Mutter regt sich immer wieder wahnsinnig über die Willkür unseres Gesundheitssystems auf.

Sie hat eigentlich Idealgewicht und achtet auf ihre Gesundheit. Als Kind war sie Jahre lang bei einem Zahnarzt, der ein absoluter Pfuscher war. Er hat stets sofort irgendwo Löcher gebohrt, was eigentlich nie nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte er schlicht und einfach gut Geld machen. Jedenfalls hat sie nun ein total ramponiertes Gebiss, was sie immer wieder große Beträge bis in die Tausende kostet, wenn irgendwelche "Reparaturen" anstehen.
Sie regt sich dann immer irre drüber auf, dass sie unverschuldet wegen des Gebisses horrende Beträge aus der eigenen Kasse blechen muss, während die unzähligen Knie- und Hüftoperationen der stark Übergewichtigen anstandslos von der Kasse getragen werden.

Ich kann den Grant meiner Mutter absolut verstehen.
Auf seine eigene Gesundheit zu achten, sollte von Seiten der Kassen / des Gesetzes attraktiver gemacht werden.
Oder warum sollte man keinen extra Zuschlag bei Flügen für Menschen mit viel zu hohem BMI einführen? Ich muss ja auch blechen, wenn ich 20kg Übergepäck mitführe (wurde wahrscheinlich schon irgendwann hier geschrieben, ich hab nur nicht alles gelesen )................
Nur mal so als provokative Anregung.

Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

was machen wir aber mit den Supersportlern, die eine Verletzung beim so gesunden Lebenswandel davon tragen?

was mit den Krebskranken, die Krebs trotz vermeintlich gesunder Lebensführung kriegen?


Die hauen wir auch einfach raus...nur noch die Elite im Gesundheitssystem!!Wobei wir das ja dann gar nimmer brauchen und jeder soll beim Arzt die anfallenden Leistungen zahlen...am besten in bar!



Gibt es irgendwo belegbare Studien, in denen steht, dass Übergewichtige mehr neue Hüften eingebaut kriegen, als Normalgewichtige?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 12:43   #280
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

was machen wir aber mit den Supersportlern, die eine Verletzung beim so gesunden Lebenswandel davon tragen?

was mit den Krebskranken, die Krebs trotz vermeintlich gesunder Lebensführung kriegen?

Die hauen wir auch einfach raus...nur noch die Elite im Gesundheitssystem!!Wobei wir das ja dann gar nimmer brauchen und jeder soll beim Arzt die anfallenden Leistungen zahlen...am besten in bar!

Gibt es irgendwo belegbare Studien, in denen steht, dass Übergewichtige mehr neue Hüften eingebaut kriegen, als Normalgewichtige?
+ 1
kann dir bei diesem Konter nur zustimmen - guter Beitrag
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.