gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2019, 19:07   #977
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Liebe Socke, Training soll Spaß machen und wenn es im Moment lieber "Reifen kegeln" oder sonstige lustige Dinge als Koppeltraining sind.....weiter so. Alles ist gut, was Dir gut tut. Dass es dann eben dieses Jahr nicht für eine LD ausreicht ist dann eben so. Dann eben nächstes Jahr wieder.

Ob ein wenig defensiver Rad fahren Deinem Laufpart helfen würde, kannst wohl Du am besten beurteilen. Wenn Du aber eben gerne Vollgas auf dem Rad fährst weil es Dir Spaß macht, dann eben einfach damit leben, dass nicht auch noch die beste Laufzeit rauskommt.

Ich finde es trotz allem super, wie Du neben allem Anderen genau so trainierst wie es Dir Spaß macht
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 19:19   #978
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Deine Leistung gibt absolut keinen Grund zu negativen Gedanken! Schwimmen war solide, Radfahren gut, das Laufen hintenrauf nicht der Burner, aber auch solide. Train, what you want to Race...das machst Du ja nun nicht wirklich. So eine MD Zeit hätte so manche Frau gern und wird es aber auch mit deutlich strukturiertem Tria-Training nie erreichen!!!

Du trainierst ambitioniert, funktionell und vor allem mit Spaß. Du bringst ein gewisses Talent für den Sport mit und führst ihn so aus, wie es für Dich passt. Das ist das für mich Entscheidende!

Mach bitte weiter so!

In Ehrfurcht ....Lifty
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 20:06   #979
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ICH HAAAB`S!!!!!! ... als ich eben so meine Haus-und-Hofgurke etwas putze, dass sie mich morgen wieder brav zur Arbeit transportiert, habe ich die Erleuchtung!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
(...)

Ich glaube, was mich insbesondere wurmt, dass ich unverändert "okay" geschwommen bin (mit meinem derzeitigen eher sparsamen Schwimmtraining überraschend, dass es nicht eher schlechter geworden ist.), unverändert ordentlich (trotz lediglich gut 2700 entspannt rumgeeierter Radkm. in 2019) geradelt bin und beim Laufen, die einzige Disziplin, in der ich immerhin regelmäßig und eher mehr Kilometer als sonst trainiert habe, so kläglich verreckt bin.
(...)
Vielleicht sollte ich das Lauftraining zukünftig einfach auch einstellen - dann wird das schon

Okay, Spaß bei Seite. baleno15 und lifty, Vielen Dank Euch für Eure klaren und lieben Worte
Wohl nix dabei wo ich gerade Einspruch einlegen könnte

... ich hoffe trotzdem, dass ich im nächsten Jahr wieder LD-motiviert bin... morgen gibt`s nach etwas mit-dem-Radl-zur-Arbeit-geeier hoffentlich noch eine lustige Runde zwischen Kettlebells und Atlassteinen

À propos ... habe ich doch gestern mal testweise mein größtes steinähnliches Gebilde aus rund einem halben Meter auf den Rasen scheppern lassen, da hat`s gleich `nen kleinen Krater geschlagen

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

In Ehrfurcht ....Lifty
... das ist natürlich nicht nötig, schmeichelt meinem kleinen Ego aber gerade sehr

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 21:23   #980
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Du wirst auf jeden Fall kein Maulwurfproblem haben wenn du deinen Stein so durch den Garten wieder
Für eine LD muss man brennen sonst wird das nix alles richtig gemacht.
Ich bin leider genauso wenn ich mal einen nicht so guten WK gemacht habe, ich stelle auch gleich mein ganzes Training in Frage
Hannover war halt auch der erste richtig warme Tag, da darf man ruhig etwas eingehen, aber gewurmt hätte es mich auch

Schöne Pfingsten für euch
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 22:28   #981
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... das ist natürlich nicht nötig, schmeichelt meinem kleinen Ego aber gerade sehr

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende!!!
Hier in diesem Forum gibt es ne Menge hervorragender Sportler, auch ne Menge Leute, die vom Schreibstil sehr sympathisch rüber kommen, aber Du managst dieses Leben-Sport Ding richtig gut und das auf eine sehr natürliche, offene Art und Weise. Das nötigt mir persönlich ne Menge Respekt ab, da ich den Stress zwischen den Zeilen lesen und ihn nachvollziehen kann. Ganz nebenbei sportelst du so, wie ich es in meinem kleinen Mikrokosmos für gut befinde.
Dein Blog hat mich dazu gebracht, endlich mal wieder mit dem Rad zu fahren und ernsthaft darüber nachzudenken Laufen zu gehen. Ich überlege, ob ich mal irgendwann(!!!) an so nem Hyrox Ding teilnehme, also nach Jahren mal wieder Wettkämpfe bestreite.

Hier geht's nicht ums Ego streicheln, sondern darum, dass Du ne ganze Menge leistest und das muss man auch mal sagen!!!

In diesem Sinne...ein schönes Pfingstwochenende!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:50   #982
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen, vielen Dank lieber lifty!!!
Bisher sieht es so aus, als ob in Berlin im nächsten Jahr doch nur die Hyrox"WM" stattfinden wird, ein Elend ... aber vielleicht kann ich Dich ja noch nach Hannover oder Hamburg locken ...

Vielen Dank liebe Ina ... ich sehe, wir verstehen uns mal wieder

Schöne Pfingsten ... uffff, ja. Ich bin gefühlt irgendwo auf der Arbeit versackt... Samstag bis mittags arbeiten, Sonntag auch (anschließend zur "buckligen Verwandtschaft" zum verspäteten Mittagessen...), gestern den ganzen Tag arbeiten. Aber fein, ohne Moos ja bekanntlich auch bei mir nix los, die nächsten Tage werden wieder etwas ruhiger und hoffentlich auch sportlicher.

... mit "sportlicher" habe ich heute gleich mal angefangen - um ca. 5.20 Uhr auf Watopia. Nix dolles, aber rund 1:30 geradelt, immerhin. Dann gab es einen Marathon im Wäschebergebeseitigen, bisschen was einkaufen und ein paar sonstige Dinge, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach erledigt werden müssen

Anschließend die Laufschuhe geschnürt, eine kleine Runde warmlaufen (dabei sogar mal wieder ein Krönchen einkassiert ) um mich anschließend im Wohnzimmer komplett niederzustrecken. EIGENTLICH wollte ich draußen turnen, aber alles war nass: die Auffahrt, meine Reifen, der Rasen. Bääääääh.
Egal. Ein Alternativprogramm steht ja immer bereit ...

Zuerst mal etwas Deadlifts geübt. Hmmmm. Ich muss mich da mit 50 kg schon anstrengen Okay, das Ganze mal liebevoll gefilmt, die Technik leicht optimiert... ich bin guter Hoffnung in absehbarer Zeit da gewichtstechnisch noch was draufpacken zu können.

Anschließend noch ein recht stumpfes aber schweißtreibendes KO-Programm: 8 Runden (10 BurpeeBoxJumps, 5 Pullups, 20 SplitLunges und 5 HS Pushups). Nach einer knappen halben Stunde habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen - LÄUFT!

In einem kleinen Anflug von Übermotivation habe ich mich gerade noch für den "Bergedorfer Citylauf" angemeldet. Findet jetzt am Sonntag statt. 10 Kilometer, 4 Runden. Eine nette Veranstaltung, insbesondere aufgrund der Runden familienfreudlich und ein gelegentliches Anstrengen beim Laufen soll ja auch mir nicht schaden
Ich werde hier im Vorfeld aber kein großes "Schonprogramm" machen... am Wochenende drauf dann die MD in Uelzen ... idealerweise habe ich aber dann etwas getapert...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 15:26   #983
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
(...)

Anschließend die Laufschuhe geschnürt, eine kleine Runde warmlaufen (dabei sogar mal wieder ein Krönchen einkassiert ) um mich
(...)
Was schreib ich ... VIER (!!!) Krönchen ... und das auf gut 6 km

(man könnte meinen, dass die Laufkonkurrenz hier nicht immer so dolle ist )
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 15:46   #984
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Lifty hat es schon sehr gut geschrieben du verbindest viele Sachen unglaublich gut miteinander und das auf einem relativ hohen Niveau.
Irgendwie scheinst du ein natürliches Gefühl zu haben wie man Workouts komponiert und verbindet, sei es nun Absicht oder nicht aber du machst es einfach. Das gepaart mit einem gutem Körpergefühl und einem Gespür dafür wann du Pause brauchst macht dich zu einer starken Athletin die viel Spaß bei dem hat was sie macht.

Ich persönlich finde es toll deine Entwicklung über die letzten Jahre zumindest in verschiedenen Foren mitverfolgen zu dürfen und zu sehen was alles möglich ist.

Ich habe es weiter vorne denke ich schon einmal geschrieben, mein persönliches Lifetime goal (also im sportlichen) hast du schon erreicht. Du bist so gut rundum fit und ausgebildet das du an jeglichen Wettkämpfen von SD bis MD mehr oder weniger aus dem Stand teilnehmen kannst und ganz nebenbei auch Hyrox, Mudruns, Crossfit oder was auch immer rockst. Man könnte fast meinen Sport und Bewegung sind teil deiner Identität geworden !
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.