gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 678 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2019, 14:30   #5417
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass man das nun wiederholt angeführte unschöne Wort nicht so schreibt. Zwar auch nicht so, wie in der Presse bezüglich des von Frau Künast angestrengten Prozesses zitiert, aber das ist zumindest etwas näher dran.

Ich schließe mich übrigens dem Wunsch nach einem schöneren Umgang miteinander an.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:31   #5418
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Im Posting #5420 schreibt Triasven:
"Sie [Greta] wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten..."


Hat jemand im Hinblick auf die letzten Kommentare hier im Forum Zweifel daran, dass Greta (ob instrumentalisiert oder aus freien Stücken, ob als Einzelkämpferin oder mit einem Stab an Marketing- und Social-Media-Experten) spaltet?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:32   #5419
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Der Betreiber des Forums hat vor ziemlich genau einer Woche auf Nachfrage klargestellt, wie er das hier handhaben möchte.
Dem vorangegangen war ein Post von Arne, in welchem er einen Nobelpreisträger als Arschgeige bezeichnete, weil dieser eine klimalügenfreundliche Meinung kundgetan hat ...
Arne hat in seinem damaligen Post nicht gesagt, dass das auch für Beschimpfungen von Minderjährigen gilt.

Für mich hat es eine deutlich andere Qualität, ob man Erwachsene beschimpft (insbesondere wenn ihnen ethisch fragwürdiges Verhalten, z.B. bei nachgewiesenen Dopern, nachgewiesen worden ist), oder ob es um Beschimpungen von Minderjährigen geht, erst recht wenn denen bislang nach meiner Kenntnis keinerlei ethisch fragwürdiges Verhalten nachgewiesen worden ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:35   #5420
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Du weichst vom Kern des Themas ab.
Du hast innerhalb von 5 Stunden heute mittlerweile sechsmal den Ausdruck "Göre" oder "Rotzgöre" als Verunglimpfung für Greta Thunberg benutzt. Offensichtlich ist genau das mittlerweile für dich der Kern des Themas.


Irgendwelche Sachargumente, die etwas mit dem Klimawandel zu tun haben, habe ich in all den letzten Beiträgen von dir heute nicht gelesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:43   #5421
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Im Posting #5420 schreibt Triasven:
"Sie [Greta] wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten..."


Hat jemand im Hinblick auf die letzten Kommentare hier im Forum Zweifel daran, dass Greta (ob instrumentalisiert oder aus freien Stücken, ob als Einzelkämpferin oder mit einem Stab an Marketing- und Social-Media-Experten) spaltet?

Gruß
N.
Nicht sie spaltet.
Die Ignoranten, die ihr überhaupt nicht zuhören und ihr stattdessen irgendeinen Scheiß unterstellen, spalten.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:45   #5422
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Man erwartet übrigens für morgen in Madrid wieder einen Protestmarsch mit mehreren hunderttausend Teilnehmern.

Hier eine der seltenen Vorfeld-Presssemeldungen über dieses grosse Ereignis:

https://www.nau.ch/news/europa/organ...enden-65623432

"Zu dem Marsch, der um 18.00 Uhr in der Nähe des Madrider Hauptbahnhofs Atocha startet und dann am weltberühmten Prado-Museum vorbei durch das Zentrum zieht, haben «Fridays for Future» und andere Klimaschutzorganisationen aufgerufen. Er steht unter dem Motto: «Die Welt ist in puncto Klimanotstand aufgewacht».

Eine weitere grosse Demonstration ist zur gleichen Zeit in Santiago de Chile geplant, wo die Weltklimakonferenz ursprünglich stattfinden sollte. Wegen der dortigen Unruhen wurde sie nach Madrid verlegt."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:47   #5423
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Arne hat in seinem damaligen Post nicht gesagt, dass das auch für Beschimpfungen von Minderjährigen gilt.

Für mich hat es eine deutlich andere Qualität, ob man Erwachsene beschimpft (insbesondere wenn ihnen ethisch fragwürdiges Verhalten, z.B. bei nachgewiesenen Dopern, nachgewiesen worden ist), oder ob es um Beschimpungen von Minderjährigen geht, erst recht wenn denen bislang nach meiner Kenntnis keinerlei ethisch fragwürdiges Verhalten nachgewiesen worden ist.
Du sprachst von „strafbewehrter Beleidigung“ und auch Arne definierte „im Rahmen der Gesetze“.

Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung?

Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass alles was dir in den Kram passt grad noch so durchgeht.
Wird man dann anderer Meinung hat man sich gefälligst zurückzuhalten.
Ist ok, kann man so machen, sollte man dann aber auch so kommunizieren.

Das was du gerade macht, würden manche als rauswinden und zurechtbiegen ansehen.

P.S. Deinen Standpunkt dazu, dass die Eltern von Greta evtl. mehr in die Verantwortung zum Schutz Ihrer Tochter genommen werden sollten....hab ich den überlesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:49   #5424
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Versuch doch mal, weniger mich anzugreifen, als dass du erklärst, warum es denn ausgeschlossen ist, dass Greta künstlich und manipulativ gepusht wird? Und dass Ihre (möglicherweise edle) Absicht zum Schutz der Umwelt längst von Personen ausgenutzt wird, die sich davon einen Vorteil versprechen?
Du bemerkst nicht, dass Dein Standpunkt komplett absurd ist, oder?

Exakt genausogut könnte ich fragen:
"Warum ist es denn ausgeschlossen, dass Du ein vom KGB engagierter Massenmörder bist? Und solange Du nicht das Gegenteil beweist, behaupte ich das einfach mal bei jeder Gelegenheit."

Dass in Deiner Afd-Facebookgruppe solche Vorwürfe üblich sind, ist nicht die Spur eines Belegs dafür, dass es wahr ist. Und es gibt auch sonst nirgends die Spur eines Belegs.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.