gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 10:39   #1537
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
... die Regelung in Deutschland finde ich völlig hirnrissig. Wäre das bei uns so, hätte ich auch kein 45er geholt. So macht das Sinn, da ich quasi zeitlich so schnell bin, wie mit der Vespa.

..
Hier in H. interessiert das nur keinen, die 45er rasen durch den Wald und am Kanal lang als gäbs kein Morgen mehr ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 22:04   #1538
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
TCM oder doch nicht ?

Ich rase auch... aber auf dem Radweg und das mit viel Spass! Sozusagen auch immer mehr Spass, denn inzwischen bin ich schneller als mit der Vespa und muss sogar Umwege fahren, um wenigstens die 4 WP-Punkte zu sammeln.

Letzte Woche Mittwoch hatte ich frei genommen und bin zu meiner Nichte nach Bayern gefahren. Sie hatte einen Termin mit einem Freund organisiert, der TCM praktiziert. Er war bei den Shao Lin im Kloster und hat nicht nur kämpfen, sondern auch heilen gelernt und bildet sich immer weiter.
Das wollte ich ausprobieren und sehen, was er erkennt.

War sehr spannend und verblüffend. Er wusste nur, dass ich eine Hallux-Op hatte und hat nach dem Blick in's Ohr eine messerscharfe Diagnose gestellt und alle Probleme beschrieben.
Dann hat er gut eine Stunde mit mir gearbeitet und seither kann ich mein rechtes Bein richtig gut belasten, der Körper gleicht sich aus und die Schmerzen sind grösstenteils einem kleinen Mukkikater gewichen. Die Kraft wächst fast täglich und ich kann es kaum glauben. Die Beweglichkeit ist auch schon fast komplett wieder da.
Ist ja nicht so, dass ich diese Richtung nicht auch schon probiert hatte, aber so eine Wirkung war nicht zu erkennen. Ok, da war aber auch der Schmerzpegel und die Bewegungseinschränkung viiiiel grösser, da hat die Akkupunktur ja auch ein wenig gebracht, da muss ich fair sein.

Nach drei Stunden Autofahrt stieg ich zu Hause dann auch einfach wieder völlig normal aus dem Auto und lief gerade.
das war also vor einer Woche und ich schlafe wie ein Baby. HERRLICH!

Es ist noch nicht ganz weg, aber gibt riesen Hoffnung. Nun überlege ich, ob ich zu einer TCM-Aerztin gehe oder ob ich doch nach Basel zu seinem "Meister" fahre.
Das eine wäre praktisch, das andere die Empfehlung....

Natürlich hörte ich auch gerne, dass auch er meint, dass meine Hüfte nicht das Problem ist und wieder gut wird. Das wäre wirklich der Hammer!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 23:10   #1539
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Unglaublich!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 07:27   #1540
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Da geht's Dir so wie mir mit meinem Osteo.
Einmal so einen gefunden, nie wieder los lassen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 12:59   #1541
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Die Zeit verfliegt aktuell, meine zwei grossen Projekte bescheren mir gerade Arbeitszeiten, die mir nicht so gefallen, aber es macht trotzdem Spass! Allerdings geht es langsam an die Substanz und so habe ich beschlossen dieses Wochenende weder Mails zu checken, noch irgendetwas abzuarbeiten. Diese Konsequenz muss ich wieder einführen, sonst wird dieses Jahr katastrophal. Zweimal super geschlafen und man fühlt sich gleich wieder voller Energie

Ich habe weiter versucht die Uebungen zu machen, Fahrrad zu fahren und war immerhin regelmässig im Schwimmtraining. Mit dem Fahrrad bin ich schon meistens mit dem Ebike in die Firma gefahren, aber auch einmal pro Woche mit dem Mounti und am WE war Biobike im Einsatz. Es wird langsam besser und nun soll es zweimal pro Woche sein.
Die Muskulatur macht halt manchmal noch aprupt zu und dann wird es schmerzhaft.

Gute zwei Wochen war ich fast schmerzfrei, dann steigerte es sich wieder. Ich bin dann drei Tagen am Stück zur TCM war null Erfolg zu spüren. Ich weiss, dass man dafür mehr Geduld haben sollte, aber dann war ich unterwegs. Amsterdam, Hamburg, da empfand ich die Sitzungen eher anstrengend, sehr schmerzhaft und eben nicht so von Erfolg gekrönt. Die Schmerzen wurden eher schlimmer. Da war ich dann ehrlich gesagt zu genervt und sparsam um weitere tausend Franken zu investieren.

Also bin ich nach Basel gefahren zu dem "Meister". Der hat mir zugehört und dann sollte ich zum Training kommen. Leider hat er mich nicht "behandelt" und so humpelte ich wieder zum Bahnhof und war dann auch mal irgendwann zu später Stunde zu Hause.
Ich habe mir dann überlegt, ob ich aktuell 2-3mal pro Woche nach Basel fahren könnte und der Gedanke stresste mich immer mehr. Das brauche ich nicht noch zusätzlich.
Also habe ich dann abgesagt und mir im Youtube die Grundübungen angeschaut. Es sind ja quasi die Uebungen, die wir bei meiner Nichte gemacht haben und die kenne ich ja aus dem Pilates, Yoga. Einen Kurs dafür habe ich keine Lust. Lieber gehe ich mit meiner Freundin ins Yoga.

Also wurschtle ich nun selber weiter und nächsten Donnerstag steht wieder ein Termin beim Osteo an.

Gestern habe ich mir dann eine super Mukkikatze eingefangen, habe zweimal Uebungen gemacht und war walken inkl. diverses Uebungen an Parkbänken, Treppen und so. Letzendlich hatte ich Schwierigkeiten unseren kleinen Hügel noch hochzukommen
Heute macht sich das aber positiv bemerkbar, also werde ich das nachher noch mal machen. Besonders fährt aktuell das Rückwärtslaufen ein. Mann oh mann, ohne Stöcke würde ich fast umfallen Seitliche Bewegungsabläufe gehen auch nur ganz kurz. Aber eben, heute fühlt es sich richtig gut an. Das ist wohl ein Rädchen, dass ich drehen muss... die Wandersaison beginnt und ich hätte ein paar schöne neue Touren auf der Liste.

Keep going on.... Anfang Mai gibt es Ferien.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 14:08   #1542
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ohne Pausen geht es wirklich nicht. Denk auch immer an Dich, viel Erfolg dabei
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 15:34   #1543
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ohne Pausen geht es wirklich nicht. Denk auch immer an Dich, viel Erfolg dabei
Mir geht es halt wie Dir. Ich brauche Bewegung um Stress abzubauen... Nicht ganz in den Extremen wie Du, aber ohne... bääääh.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 21:37   #1544
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ich WEISS es JETZT SCHON....
morgen kann ich vermutlich nicht mal mehr die Kaffeetasse hoch nehmen
Eine Stunde Delphin-Training.
Solle ich es morgen also irgendwie aus dem Bett schaffen, verdurste ich vermutlich...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.