gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 515 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 00:25   #4113
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Super Bericht und tolle Fotos!! Danke!
LG, J., schlaflos im Krankenhaus.🤮
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:54   #4114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Na dann drück ich dir mal die Daumen und wünsch das Allerbeste!
(Nicht nur gegen die Schlaflosigkeit, klar)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 14:58   #4115
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Super Bericht und tolle Fotos!! Danke!
LG, J., schlaflos im Krankenhaus.🤮
Dem schließe ich mich an (allerdings nicht schlaflos und glücklicherweise auch nicht im Krankenhaus...).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 23:12   #4116
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Alter Falter, wann gab es das zuletzt, dass ich meinen Blog in der Mitte der ersten Seite fand, wenn ich weiterschreiben wollte?

Aber wie auch immer: die Rückkehr von der Wettersteinrunde war gegen halb Elf. Rekord.
Aber gut, die Geschichte mitm Frühstück um Sieben erwähnte ich ja bereits...
Ich hab ja fürn zweiten Tag immer die freche Story drauf, dasses nur 40km wären und die so gut wie nur bergab gingen, aber nachdem mir diesmal die Zeit etwas im Nacken sass und ich mich zudem in Mittenwald verfahren hatte (es war wohl noch zu früh um effektiv was mitm Navi anzufangen können) hab ich ein wenig stärker drauf geachtet und bemerkt, dass man sich doch auch knapp 1000hm nach oben quält.
Als klitzekleine mentale Belastung kam die Unsicherheit hinzu, dass die Partnachklamm gesperrt war und ist.
Ich wusste zwar, dass ich da nicht direkt runterfahr, aber nicht genau wie, und die Abfahrt nach der sich entschied, dass ich ganz normal die Route weiterfahren kann, hätte ich ums Verrecken echt nimmer raufgewollt.

Ajagut, Kainzenbad, Packen, Stop im Getränkeshop und ab, n paar Meter raus aus Garmisch zum Kreuzeckbahntalstation-Parkplatz.
Unterwegs fings an zu pieseln, ich schrieb den andern per WhatsApp, dass ich wohl in den Zug (mit dem die anreisten) zusteigen würde, aber kurz vorher riss es auf und ich marschierte los zur regulären Basisstation Hammersbach.
Just in time, just in time.

Zu spät fiel mir ein, dass da kein Weg schnurstracks hinführte, sondern auf Umwegen durch die Äcker und Wiesen (wo man in der Ecke der Nation nie sicher ist, ob ne umzäunte Viehweide dazwischenliegt), daher kam ich etwas abgehetzt an und haargenau gleichzeitig mitm Einlaufen vom Zug.
Fröhliches Begrüssen und wiedermal verblüffend, wieviele Teilnehmer (von 8 ausser mir) aus nem Verein von 17000 Mitgliedern ich kenne.
Irgendwie machen bei solchen Aktionen doch immer die selben mit...




Weiss nedd, wer die Höllentalklamm kennt, letzts Jahr waren wir nach der Hälfte vom Zustieg zur Klamm schon klatschnass, heuer beganns erst direkt vorm Eingang zur Klamm, zu schiffen und nachdem in der schmalen Schlucht eh genug Wasser von direkt oben kommt, montierten wir die Regenklamotten.
Absolut kein Fehler, aber nachdem wir die Klamm wieder verlassen hatte riss es auf und das Wetter wurde fürn Rest des Tages und für den folgenden genau wie man es braucht.
Bald war die Höllentalangerhütte erreicht, das Quartier bezogen und ne handvoll Bier, Skiwasser, Radler und/oder Weizen inhaliert.



Zu meinem Leidwesen gabs mittlerweile schon ab 05:30Uhr Frühstück, was wir doch tatsächlich wahrnehmen wollten.
Das ist ja gar nicht so mein Ding, weniger wegem Aufstehen, sondern eher weil um die Zeit kein Frühstück an mich geht, was aber für die anstehende Aktion dringend erforderlich ist.
Letztes Jahr gings, daher war ich frohen Mutes, dass die halbe Stunde früher nix rausreissen würde, und so wars auch.
Merke: Graubrot mit Wurst und Käse sowie Birchermüesli undn Kaffe obendrauf gehn auch um halb Sechs.
Abmarsch direkt im Anschluss, nicht zu früh, nicht zu früh...




Ok;- das war deutlich später als nachm Aufbruch, aber nachdem das Wetter eben auch deutlich besser war als letztes Jahr, war halt auch mehr los.
Und das, obwohl ausser uns nur noch eine andere Gruppe so früh beim Frühstück sass.

Der Sonnenaufgang (wenns einen gibt unds Wetter nicht nur von Regen nach Schnee umschlägt stattdessen...) entschädigt natürlich. Eh klar.




Wir kamen nicht so wirklich flott voran, unterm Strich, aber darauf kommts letztlich nicht an, waren wir keinen Deut schneller als letztes Jahr bei wirklich miesen Bedingungen.
Das legendäre Brett:




Ich hoffe, man sieht ein wenig, dasses da rechts recht üppig bergab geht, ein nicht zu unterschätzender, mentaler Faktor.
Letztes Jahr waberte da nur der Nebel und auf den nassen Eisentrittstiften widmet man seine Aufmerksamkeit auch eher dem Umstand, da nedd runterzuglitschen, aber mit den Tiefblicken komm ich gut zurecht. Was (mich) mehr belastet, ist das Ziel, das man bei gutem Wetter einfach sieben Stunden lang vor Augen hat, ohne dass man den Eindruck gewinnt, es käme näher.
Letztes Jahr tauchte das Gipfelkreuz 10, lassen wirs 20hm gewesen sein, vorm Gipfel auf, diesmal wars die ganze, lange Zeit sichtbar und kam und kam nicht näher.
Ok, hier war immerhin der Ausgangspunkt (leicht rechts der Bildmitte) schon in weiter Entfernung sichtbar, immerhin ja schonmal was...

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (20.12.2019 um 15:27 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 23:13   #4117
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Aber gut, immer weiter, immer heiter, irgendwann ists dann doch immer geschafft:




Das Bild täuscht, ums Gipfelkreuz der Zugspitze herrscht ein Wahnsinnsandrang.
Ich hab mir nur mit nem Kollegen den Vorteil verschafft, da quer hochzuklettern, während eine Gruppe, die runter wollte und eine, die hochwollte (was aber gleichzeitig nicht geht), sich nicht einig wurde, wer zuerst was macht.
Während also die eine nicht rauf und dementsprechend die andre nicht runterkam, sind wir um die rum hochgeklettert und hatten für ne Minute oder so das Gippfelkreuz für uns allein. Perfekt.
So sieht das nämlich von der andern Seite aus:




Meinem Wunsch nach nem Kaffee wurde nicht entsprochen, erstmal runter, einfach nur runter.
Die Zugspitz(-zahnrad-)bahn ist ja eher so n Bummelzuch und man muss noch umsteigen, aber selbst da in Grainau wollte niemand nach nem Café, sondern lieber erst nach Garmisch an den Bahnhof, die Verbindung für die Heimfahrt raussuchen.
Mein Hinweis, ich stiege eine Station später aus, überhörten wohl alle, dafür gabs n grosses Hallo, als ich dann von draussen an die Fenster klopfte und zum Abschied winkte.
Kaffee gibbet ja in meiner Reisekutsche auch, und zwar nicht den schlechtesten.
Also ne perfekte Aktion bis da hin.

Kurzer Anruf bei meinem Kumpel Siggi, den ich als nächstes treffen wollte, Abfahrt gegen Fünfe nach Sonthofen, wo der Urlaub machte.
Hindelanger Klettersteig, mehr Kletter als Steig, war für Donnerstag vereinbart.
Aber ersma Besprechung und, vorallem, Schmackofatzen!




(iss 200m vom Laufladen Axel Reusch, weiss scho gar nimmer, unter welchem Pseudonym der hier schreibt, entfernt. Wer nen absolut vorzüglichen Bürger (kein Hackfleisch, sondern zwo Filetstreifen) sucht, ist im Sudhaus, Teil des Brauereigasthauses 'Zum Hirschen', absolut richtig)
Der Rest morgen, hab nämlich wieder nen iBook-Schmöker im Urlaub angefangen, der iss wieder soooo packend, dass ich da nu unbedingt weiterlesen muss...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (19.12.2019 um 14:11 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 06:35   #4118
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

(iss 200m vom Laufladen Axel Reusch, weiss scho gar nimmer, unter welchem Pseudonym der hier schreibt, entfernt.
Danke für Deinen Bericht und die Bilder.

Falls er keinen Zweitaccount hat, schreibt (bzw. schrieb) er hier unter "Axel".
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 09:47   #4119
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich mag deinen Schreibstil irgendwie und ich liebe die herrlichen Fotos, da kommt jedesmal eine Sehnsucht nach den Bergen hoch. Du darfst ruhig etwas öfter hier schreiben und Fotos zeigen!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 10:11   #4120
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alter Falter, wann gab es das zuletzt, dass ich meinen Blog in der Mitte der ersten Seite fand, wenn ich weiterschreiben wollte?
Da könnt er gerne öfter stehen! Ich hab keine Ahnung vom Klettern und werde das dank Höhenangst wohl auch nie ändern, aber deine Berichte und die Bilder sind trotzdem immer faszinierend!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.