gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2024, 12:19   #2041
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Es gibt hier eine Übereinkunft, dass wir diesen Konflikt als Thema hier nicht ansprechen. Findet den Fehler.


m.
Wie soll man z.B. die Kürzungen in allen Haushaltsetats korrekt bewerten unter Ausklammerung des Verteidigungsetats und der Sonderschulden oder die Flüchtlingssituation oder was die EU betrifft, die gesetzlichen Änderungen in der Rüstungswirtschaft oder die propagierte Einführung der Wehrpflicht oder die wirtschaftliche Entwicklung unter Ausklammerung der Sanktionen gegen Russland? Das sind alles Themen, die direkt die Wirtschaft und die Gesellschaft in Deutschland und der EU im Kern betreffen. Der Ukrainekrieg, die Ukraine und Russland stellen dabei quasi einen je nach Einstellung unterschiedlich bewerteten Faktor dar, ohne dass dieser aber zum Hauptthema werden sollte.

Ich bemühe mich insofern sehr, alle spezifischen allein auf den Ukrainekrieg bzw. das Land Ukraine und Russland fokussierten Inhalte auszuklammern, die man üblicherweise in einem eigenen Thread mit dem Topic "Ukrainekrieg" diskutieren würde, wie sie z.B. im Video-Link von dr_big enthalten sind und wozu es auch andere fachlichen Einschätzungen gäbe.

Geändert von qbz (08.03.2024 um 17:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:12   #2042
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Es gibt hier eine Übereinkunft, dass wir diesen Konflikt als Thema hier nicht ansprechen. Findet den Fehler.


m.
Aber Frieden ist doch kein Konflikt, oder ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:18   #2043
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
....

Ich bemühe mich insofern sehr, alle spezifischen allein auf den Ukrainekrieg bzw. das Land Ukraine und Russland fokussierten Inhalte auszuklammern, die man üblicherweise in einem eigenen Thread mit dem Topic "Ukrainekrieg" diskutieren würde, wie sie z.B. im Video-Link von dr_big enthalten sind und wozu es auch andere fachlichen Einschätzungen gäbe.
So versuche ich das auch zu handhaben: Ab und zu mal eine Bemerkung, aber keine längeren oder tieferen Auseinandersetzungen.
Falls Trump wieder Präsident wird, wovon ich ausgehe, wird NATO+Urkaine wohl ein größeres Thema. Streng genommen würde man dann Trump ausklammern müssen und dann hat mein einen Elefant im Zimmer.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:31   #2044
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Erstaunlich, wie viele Trump schon als Gewinner sehen. Ich sehe da noch viel Möglichkeiten das zu ändern bis November. 😎
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 07:49   #2045
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie viele Trump schon als Gewinner sehen. Ich sehe da noch viel Möglichkeiten das zu ändern bis November. 😎
Inwiefern? Harley hat doch aufgegeben…

Und Biden hat keine vernünftige Alternative als Vice-President (Harris hat sich selbst verbrannt), was ihn neben dem Alter am meisten schwächt
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 10:55   #2046
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie viele Trump schon als Gewinner sehen. Ich sehe da noch viel Möglichkeiten das zu ändern bis November. ��
Was hast du denn gegen Trump? Er ist ein Idiot und ein Maulheld. Aber sonst? Hätte man ernsthaftes Interesse, ihn zu verhindern, würde man nicht Biden bieten.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 17:47   #2047
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein mir bekanntes Land geht gerade weitestgehend ohne öffentliche Aufmerksamkeit komplett den Bach runter. Wer kann, hat das Land längst verlassen. Banden, die seit Monaten in der Hauptstadt wüten, haben tausende Kriminelle aus Gefängnissen befreit. Seit Monaten hofft man auf eine internationale Mission. Präsident Biden, Verfechter von Demokratie, Freiheit, Menschenrechten und bla bla hat gestern nun US-Truppen abgelehnt. Tausendfacher Mord, Raub und Vergewaltigung interessiert an dieser Stelle wohl kein Mensch.
https://www.tagesschau.de/thema/haiti
In dem Haus, in dem ich eigentlich in wenigen Jahren unter karibischer Sonne mein Rentnerdasein genießen wollte, wohnen nun irgendwelche fremden Leute. Es wurde in dem Chaos, das herrscht, einfach übernommen. So läuft das!
Ich vermute, man überlässt das Land nun sich selbst, also den Banden. Interessiert ja auch niemand wirklich, was dort mit Land und Leuten passiert, ich erwähne es aber trotzdem ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 19:06   #2048
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessiert ja auch niemand wirklich, was dort mit Land und Leuten passiert, ich erwähne es aber trotzdem ;-)
Für das Land und ihre Bevölkerung tun mir die aktuellen Zustände natürlich leid.

Aber ich vermute, wenn dort nicht dieses Haus stehen würde und nicht ein Teil deiner Verwandtschaft herkommen bzw. leben würde, hätte es in diesem Faden wohl auch von Dir niemals Erwähnung gefunden.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.