gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2023, 09:00   #705
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Nizza kann beide Geschlechter locker aufnehmen, einen flachen Kurs wist da aber nicht realisieren können.
Rein topographisch gar kein Problem würde ich sagen. Ob das gehemigungstechnisch möglich ist steht auf einem anderen Papier
iChris ist offline  
Alt 17.10.2023, 09:02   #706
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Ich hab keine besondere Taylor ÄKschen gesehen.
Sie hat jedenfalls nicht den Unterschied gemacht, zu dem wie sie zuvor gehypt worden ist.

Im Prinzip war es so wie immer.
LCB schwimmt und fährt vorne weg.
Anne Haug versucht das Loch zuzulaufen.
Diesmal mit dem guten Ende für LCB ( )

Angeschaut habe ich mir das Rennen (zumindest die letzten 2,5h) trotzdem (trotzdem ??), das gehört sich einfach so als Triathlet.
sabine-g ist offline  
Alt 17.10.2023, 09:18   #707
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Mit einer hügeligen, nicht bergigen Radstrecke, wäre Nizza perfekt.
Is ja klar, die besten der besten, die Spitze des Sports, für die sind die bergige Strecke zu anspruchsvoll.

Wer Nizza aufgrund der Radstrecke nicht machen will, hat an einer WM nichts verloren. Meine Meinung.
365d ist offline  
Alt 17.10.2023, 09:34   #708
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab keine besondere Taylor ÄKschen gesehen.
Sie hat jedenfalls nicht den Unterschied gemacht, zu dem wie sie zuvor gehypt worden ist.

Im Prinzip war es so wie immer.
LCB schwimmt und fährt vorne weg.
Anne Haug versucht das Loch zuzulaufen.
Diesmal mit dem guten Ende für LCB ( )

Angeschaut habe ich mir das Rennen (zumindest die letzten 2,5h) trotzdem (trotzdem ??), das gehört sich einfach so als Triathlet.
Ich fand es auch spannend von der Konstellation. Nicht wenige hatten ja vermutet, dass Taylor schon mit Lucy mitschwimmt. Als sie ihre Verpflegung aufm Rad verloren hat, musste Taylor ihren Plan wohl adjustieren.

Auch gerade mit dem Interview mit Dan in der Sportschau, war es doch lange spannend, ob Lucy den Marathon so durchlaufen kann in dem Tempo. Bin dann aber zu Beginn des Marathons aber eingeschlafen und habe mir den Rest am SOnntag auf der Rolle angeschaut. Bin aber bisher auch bei jeder anderen Hawaii Übertragung vorher eingeschlafen. Dafür dauert das doch zu lange
NiklasD ist offline  
Alt 17.10.2023, 09:36   #709
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
absolut sehenswertes Rennen! bei uns inkl. Hawaii-Party versteht sich, keinerlei Langeweile aufgekommen

Taylor hat bis zu ihrem zu erwartenden Einbruch schon einen massiven Stempel auf dem Rennen hinterlassen, und dass als Rookie. Was ich mich frage wer die eigentlich berät ... so viel wie sie offensichtlich nicht richtig gemacht hat macht man ja als Amateur-Novize kaum falsch wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
Angefangen bei nem echten TT-Aerohelm, nicht ständig Flaschen verlieren, nicht in der Gegend rumgestikulieren, nicht anhalten beim Special Needs / ihr Zeug in der Fahrt aufnehmen und statt alldem Kopf runter und ab nach vorne dann hätte sie schon heuer problemlos zu LCB auffahren können. Der Einbruch beim Laufen ist natürlich inbs. mangelnde LD-Vorbereitung, sie hat den Startplatz ja nur kurzfristig aufgenötigt bekommen. Cool dass sie trotzdem mitgemacht hat, ich fands bereichernd.

Schade dass Chelsea am Rad schon zu viel verloren hatte und nicht mehr ganz vorne eingreifen konnte und auch dass KatMatthews so früh raus war, dann wär ganz vorne noch mehr Feuer drin gewesen. Laura wird froh sein dass dem nicht so war.

Übertragung der Damen war diesmal natürlich viel besser als sonst wenn der Fokus unberechtigterweise immer auf den Männern lag. Das liegt aber nicht allein an M+W=1Tag, sondern am schwachen Willen der Veranstalter es besser zu machen. Dass man den Überholvorgang Laura-Taylor verpasst ist schon extrem dämlich, das war ja mit zigfacher Ansage. Wenn man will kann man da soooo viel rausholen a la TdF, und auch zwei Rennen in einem ist da kein Problem wenn der Wille da ist.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 17.10.2023, 10:10   #710
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
ich fände eine anspruchsvollere Strecke aufm Rad spannender, so schont dann doch jeder seine Beine, der stark laufen kann.....sowas ist in Nizza halt nicht...
 
Alt 17.10.2023, 10:25   #711
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich fände eine anspruchsvollere Strecke aufm Rad spannender, so schont dann doch jeder seine Beine, der stark laufen kann.....sowas ist in Nizza halt nicht...
Lucy, Laura und Anne haben ihre Beine 2023 jedenfalls nicht geschont
- Anne war 2022 über ihren Verhältnissen am Rad, hat daraus gelernt, fuhr die zweite Hälfte allein
- Laura musste erst ranfahren, fuhr dann mit 20m und hat schliesslich die Gruppe gesprengt, nix mit Beine schonen
- Lucy ging all out in allen drei Disziplinen
- Taylor fuhr alleine

Chelsea und Daniela waren am Rad unter den Erwartungen, haben sie sich geschont? auch eher nicht, da ging halt nicht mehr.

Finde im Frauenrennen 2023 bei den Top6 keine Indizien für deine These.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 17.10.2023, 10:29   #712
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Und trotz unterschiedlicher Topografie ein ähnlicher Rennverlauf bei Männern und Frauen (Charles-Barclay = Laidlow, Haug = Lange) bei den WM.
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.