gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2019, 10:29   #1369
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
was ist denn da so drin in dem Tütchen?
Kreatin, L-Carnitin?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 20:36   #1370
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) oder Du beim Hyrox Erste werden...(...)
*GRINSBISÜBERBEIDEOHREN*

Sollte DAS wider Erwarten durch irgendeinen dummen Zufall eintreten, dann habe ich im Training irgendetwas so RICHTIG gut gemacht ... und muss mir um Dinge wie neue Kettlebells, Medizinbälle etc. definitiv keine Gedanken mehr machen

lifty, vielen Dank Dir!!! Ich gelobe also Euch auch über lustige Reifenkegeltrainings und Ähnliches auf dem Laufenden zu halten!

Necon, kann man das irgendwie lesen!???
MyBraineffect.JPG
Ich habe mich tatsächlich mit den Inhaltsstoffen nicht nachhaltig beschäftigt, rede mir aber, wie gesagt ein, dass es etwas hilft
Würdest Du irgendetwas spezelles zur Regeneration empfehlen???

... ansonsten herrscht mal wieder das Chaos, ich habe es aber erfolgreich besiegt fiel mir doch heute früh auf dem Weg zur Arbeit ein, dass ich nachmittags mit einer Freundin zum Kaffeeklatsch verabredet bin ... und zu allem Überfluss dran bin mit Kuchen backen *HMMMMMPF* ich hatte nicht mal Eier im Haus - verdammt! Also nach der Arbeit der Haus-und-Hofgruke alles abverlangt. Mist, die 30 Minuten für den WP galt es natürlich doch voll zu machen, ich war so schnell, dass ich sogar noch einen kleinen Umweg fahren musste. Wat mutt dat mutt halt, die Beste Hälfte spottet... 12.47, ich habe ziemlich genau 2 Stunden Zeit. Im Tiefflug gelingt es mir auch ohne Eier was Kuchenteigähnliches herzustellen, manchmal muss man halt Risiken in Kauf nehmen. Kuchen in den Ofen, die Beste Hälfte instruiert, wann der Kuchen rauszunehmen ist, und eine schnelle Laufrunde gedreht. Für 20 Minuten hätte sich`s nicht gelohnt, also 40. Die Beste Hälfte grinst erneut, ich behaupte steif und fest ich habe alles im Griff... Im Tiefflug ein Krönchen eingesammelt, ein paar Male das Hügelchen hochgesprintet, im Wald etwas augetobt. Uffffff. Ich habe immernoch Betriebstemperatur, aber wenn ich schon nicht viel Zeit habe, kann ich sie wenigstens sinnvoll nutzen
Geduscht, meinem Kuchen, der fast verboten lecker geworden ist (kein Vergleich zu meinem gestrigen Baumkuchenversuch...), noch ein wenig Schokoguss verpasst, den kleinen Nachwuchs in der Kita eingesammelt, das Chaos in der Küche Chaos sein lassen und einen tollen Nachmittag mit der Freundin gehabt - LÄUFT doch

Euch einen tollen Abend!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 08:32   #1371
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Nahrungsergänzungsmittel zur Regeneration?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 09:59   #1372
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Meine Freundin schwört auf Basica, seit sie das regelmäßig nimmt, hat sie deutlcih weniger Probleme "danach". ich nehem das jetzt auch seit einger Zeit und stelle diverese andere posititve Effekte fest, - Muskelater war aber auch bisher eher selten ein Thema bei mir, weil ich eher "defensiv" trainiere...
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 10:44   #1373
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Perfekte Schilderung eines quasi perfekten Ablaufs
Ich würde sagen, das ist Organisationstalent at its best!
Ich hoffe, du hast dir das "Notfallkuchenrezept" abgespeichert.

Abgesehen davon: auch hier noch eine Stimme für Basica! (Wobei ich allerdings auch noch keine NEM zur Regeneration getestet hab)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 14:07   #1374
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Nahrungsergänzungsmittel zur Regeneration?
Lieber lifty, bitte kläre mich auf

Wenn ich es recht erkennen kann, besteht das Zeug aus Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Okay, Nahrungsergänzungsmitteln. ... was wären hier KEINE Nahrungsergänzungsmittel? Was wäre Deiner Meinung nach besser?
Ich gestehe ja, dass ich mich maximal ungerne mit grauen Theorien beschäftige. Das gilt für "Trainingswissenschaften" zum Beispiel, und durchaus auch für Ernährung. Ich mache halt lieber, probiere aus, try and error halt. Kann gut gehen, muss es nicht immer, tut es nicht immer. Liegt mir aber mehr und ist für mich irgendwie wertvoller als zum Beispiel unzählige Bücher zu lesen. Deshalb darfst Du gerne mit deinem obigen Kommentar noch etwas ausführlicher werden, ich bin ja durchaus gerne gewillt zu testen und zu probieren. Dieses "Recharge" ist gewiss (noch) nicht meiner Weisheit letzter Schluss, ich rede mich einzig ein (ich wiederhole mich...), dass es den größten Tiger halt irgendwie ausbremst.

"Basica" werde ich später (Zeit ist gerade mal wieder eher knapp...) mal ausgiebigst ergoogeln, vielen Dank Rennente und lilanellifant

Das Kuchenrezept ist sowas von abgespeichert!!! Ich glaube fast, das war der beste Schoko-Bananenkuchen mit M&Ms, den ich je gegessen haben ... und soeben habe ich mich der Reste angenommen ... und muss sagen, DAS WAR HEUTE NOCH BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herrlich durchgezogen, so richtig schön "matschig", so, dass es jedem "American Brownie" locker hätte Konkurrenz machen können!!!

Ich habe heute Nacht übrigens gruseligst geschlafen... brauche ja bekanntlich, wenn ich es etwas drauf anlege, nicht lange um mich so richtig "abzuschießen", gestern hat es mit meinem kleinen Läufchen mal wieder richtig geklappt. Der Körper bis heute früh noch voll im "Kampfmodus", mittlerweile geht es aber wieder naja, passt. Morgen noch ein bisschen die Kettlebells ausführen, dann frohen Mutes ins Tapering ... 8 days to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 16:48   #1375
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
In unserem Alter, also Anfang 30, da ist das beste Regenerationsmittel meiner bescheidenen Meinung nach...Schlaf.
Das zweite wäre Stressminimierung.
Da wir ja bei der Supplementation waren:
Ich kipp mir nach dem Training Whey Protein rein, ansonsten gern zum Frühstück einen Shake aus entweder Casein und ein paar gefrosteten Früchten, dazu noch ein Esslöffel Kokosöl. Liegt aber daran, dass ich ganz früh nichts Festes runter bekomme.
Ich schlafe wahrscheinlich deutlich zu wenig, merke aber, dass mich ausreichend Schlaf sehr gut regenerieren lässt. Ich stehe der ganzen Nahrungsergänzungsindustrie allerdings auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin noch mit ner halben Banane und 1 Flasche Wasser 120km Radrennen gefahren. Das war sicherlich nicht schlau aus heutiger Sicht, aber so bin ich sozialisiert worden.
Du schreibst ja des Öfteren, dass Du schlecht schläfst...dort würde ich ansetzen. Gibt auf Facebook eine Gruppe, fitness over 40 von Andrew Read, da sind ganz interessante Beiträge. Auch so in die Richtung Training bis ins hohe Alter etc. Ein paar interessante Ansätze sind dabei.

Sorry, etwas lang geworden.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 17:48   #1376
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen

Sorry, etwas lang geworden.
Kein Stück, vielen Dank Dir!!! Ich freue mich ja über jeden Input, den ich kriegen kann ... insbesondere, wenn ich mich dafür nicht durch irgendwelche Fachbücher wälzen muss


Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
In unserem Alter, also Anfang 30, da ist das beste Regenerationsmittel meiner bescheidenen Meinung nach...Schlaf.
Das zweite wäre Stressminimierung.
Da wir ja bei der Supplementation waren:
Ich kipp mir nach dem Training Whey Protein rein, ansonsten gern zum Frühstück einen Shake aus entweder Casein und ein paar gefrosteten Früchten, dazu noch ein Esslöffel Kokosöl. Liegt aber daran, dass ich ganz früh nichts Festes runter bekomme.
Ich schlafe wahrscheinlich deutlich zu wenig, merke aber, dass mich ausreichend Schlaf sehr gut regenerieren lässt. Ich stehe der ganzen Nahrungsergänzungsindustrie allerdings auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin noch mit ner halben Banane und 1 Flasche Wasser 120km Radrennen gefahren. Das war sicherlich nicht schlau aus heutiger Sicht, aber so bin ich sozialisiert worden.
Du schreibst ja des Öfteren, dass Du schlecht schläfst...dort würde ich ansetzen. Gibt auf Facebook eine Gruppe, fitness over 40 von Andrew Read, da sind ganz interessante Beiträge. Auch so in die Richtung Training bis ins hohe Alter etc. Ein paar interessante Ansätze sind dabei.
Aaaaaaaaaaaaaalso. Das mit der Wichtigkeit des Schlafens unterschreibe ich sofort, ganz klar.
Aber soooo oft schlafe ich glaube ich gar nicht schlecht, oder!? (zu wenig schon gar nicht, fragt mal die Beste Hälfte, die regelmäßig schimpft, wenn ich mich unmittelbar nach den Kids verabschiede ) Vermutlich schreibe ich das hier nur eher mal, als dass ich berichte, dass ich mal wieder gut geschlafen habe Ja, manchmal schlafe ich nicht dolle. In den meisten Fällen kann ich mittlerweile ziemlich gut ausmachen, woran es liegt. Je älter ich werde, desto "sensibler" werde ich schlaftechnisch... salziges Essen, Zucker, etwas fettiges zum Abendbrot sind bei mir regelmäßige Schlafräuber, zu ernsthaftes Training sowieso. ... was es im Ergebnis natürlich nicht besser macht. Ließe sich oft sicherlich verhindern, ist manchmal aber auch einfach spaßbremsig Stress!? Klar, gelegentlich sicherlich auch mal, steht aber nicht vorne auf der Liste.

Casein werde ich mir nochmal liebevoll ergoogeln, Facebook finde ich blöd
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.