gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 14:01   #73
Wechselszene
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf den Satz aus dem eingescannten Artikel:

"Das Engagement (von Sixtus) kam kurzfristig über Hindl (lt. Artikel Geschäftsführer Wechselszene) zustande."

Der klingt eher so, als wäre Sixtus erst mit euch wieder als Sponsor aktiv geworden. Wäre Sixtus schon länger mit im Boot gewesen, wäre die Sponsorenfrage, die ja als Hauptgrund für die Neuausschreibung genannt wird, doch nicht aufgekommen, oder?



+1, viel Erfolg, auch im Interesse der Teilnehmer.

Matthias
Ich kann zu dem Artikel nur so viel sagen: Die Geschäftsführerin von Sixtus war in der - nennen wir es mal - Jury bei dem Pitch.
Wechselszene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:24   #74
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Ich kann zu dem Artikel nur so viel sagen: Die Geschäftsführerin von Sixtus war in der - nennen wir es mal - Jury bei dem Pitch.
Ist nicht gegen dich oder Wechselszene gerichtet, aber wenn der zukünftige Sponsor in der Jury sitzt, erscheint doch das Argument des fehlenden Sponsors noch seltsamer, oder? Es sei denn, Sixtus wollte nicht mit dem bisherigen Organisator (natürlich reine Spekulation, kommt mir aber beim Lesen schon komisch vor....)

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:30   #75
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Ich kann zu dem Artikel nur so viel sagen: Die Geschäftsführerin von Sixtus war in der - nennen wir es mal - Jury bei dem Pitch.
Die Schwaben nennen das Gschmäckle. Geschäftsführerin Petra Reindl ist Teil (Schatzmeisterin) der Freien Wähler Markt Schliersee, die 7 von 19 Gemeinderatssitze haben ... und sitzt dann im Gremium. Hier werden sicherlich nicht 2 Interessen miteinander verbunden...
Ob sie bei dem bisherigen Veranstalter dann auch Sponsor geworden wäre, mag ich ja kaum glauben. Das hätte man ja einfacher hinbekommen. Es sieht danach aus, dass die Politik einen Wechsel wollte. Da kann ich den bisherigen Veranstalter verstehen, dass er da nicht antanzt

Geändert von Alteisen (30.01.2014 um 14:44 Uhr).
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:39   #76
Wechselszene
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Schwaben nennen das Gschmäckle. Geschäftsführerin Petra Reindl ist Teil (Schatzmeisterin) der Freien Wähler Markt Schliersee, die 7 von 19 Gemeinderatssitze haben ... und sitzt dann im Gremium. Hier werden sicherlich nicht 2 Interesse miteinander verbunden...
Ob sie bei dem bisherigen Veranstalter dann auch Sponsor geworden wäre, mag ich ja kaum glauben. Das hätte man ja einfacher hinbekommen. Es sieht danach aus, dass die Politik einen Wechsel wollte. Da kann ich den bisherigen Veranstalter verstehen, dass er da nicht antanzt
Wie schon mehrfach betont: An Spekulationen, vor allem an derartigen, wollen und können wir uns nicht beteiligen. Wir wissen einfach kaum etwas über die Umstände und es wäre auch anderen gegenüber nicht fair.
Wechselszene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 17:06   #77
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Wie schon mehrfach betont: An Spekulationen, vor allem an derartigen, wollen und können wir uns nicht beteiligen. Wir wissen einfach kaum etwas über die Umstände und es wäre auch anderen gegenüber nicht fair.
Ist mit Sicherheit besser und auch nicht eure Aufgabe, die Gründe herauszufinden.

Die Fragen sind auch, zumindest von meiner Seite, nicht an euch gerichtet. Aber das Vorgehen der Gemeinde hinterlässt eben einen gewissen Beigeschmack, v.a. wenn man als Hauptgrund den fehlenden Sponsor angibt, der spätere Hauptsponsor aber in der Jury sitzt. Auf Außenstehende wirkt das natürlich so, als wollte man Andreas Fischer loswerden und macht sich so seine Gedanken dazu, was da vielleicht vorgefallen ist.

Soll aber, wie schon geschrieben, nicht euer Problem sein. Dennoch muss/darf/kann man hier darüber diskutieren.

Ich wünsche dennoch allen Beteiligten einen schönen Wettkampf im Sommer.

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 23:16   #78
Wattreter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 12
hab mich dieses Jahr für Allgäu Tri entschieden
Wattreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:05   #79
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
http://www.triathlon.de/schliersee-a...ndl-68470.html
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:47   #80
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Nette Idee mit der Wettkampfübertragung im Internet. Vielleicht sollte sich die Wechselszene mal zum Wettkampfort begeben und die Internetverbindungen prüfen...

Besonders schlüssig ist es auch nicht den Fokus auf Einsteiger und Altersklassenathleten zu legen und dies dann live zu übertragen. Wer soll sich das dann anschauen?

Gespannt bin auch bezgl. der Dauer der Streckensperrung. Der bisherige Veranstalter hatte immer sehr enge Vorgaben. Wenn man nun verstärkt Einsteiger auf die "leichte" Radstrecke schicken möchte, dann sind da sicherlich einige behördliche Zugeständnisse nötig. Gehen nun Dinge, die bislang unmöglich waren?

Geändert von Alteisen (03.02.2014 um 10:19 Uhr).
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.