gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Benötige Kaufempfehlung: MTB für den Winter - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2013, 13:38   #49
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Kurz: Ich habe in 17 Jahren noch NIE jemanden gesehen der mit Winterschuhen nen Sommerwettkampf macht, ....
Keine Ahnung, in welcher Welt du lebst. Hier tragen ALLE ihre Winterschuhe auch im Sommer.
Beim letzten Triathlon kann ich mich nicht erinnern, auch nur einen Halbschuh gesehen zu haben...
Und Alpenüberquerung: minimal kniehohe Schuhe.


Keine Ahnung, in was sich der Knabe blutsvente da grad versteigt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:41   #50
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Es ist immer schön zu erkennen wenn keine Argumente mehr vorhanden sind...man wird unsachlich
Die Argumente für und wider wurden doch vorgetragen. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass da letztlich jeder sein eigenes "Rezept" finden muss. Ich glaub Dir auf alle Fälle, dass Deine Variante funktioniert - wahrscheinlich käme ich damit auch genauso zurecht. Aber ich sehe keinen Grund dazu.
Wie blutsvente schon schrieb, sind ja Winterschuhe auch von unten deutlich besser isoliert.
Dein und blutsventes bzw. mein Lösungsansatz sind halt unterschiedliche Philosophien, die beide funktionieren.
Ich mag z.B auch die Rumhantiererei mit den Überschuhen nicht. Im Winter dauert die ganze Aufrödelei sowieso stets dreimal so lang wie im Sommer. Da brauch ich nicht auch noch das Gefunmel mit Überschuhen, wenn ich es vermeiden kann. Überschuhe sind quasi die letzte Instanz bei absoluter Kälte oder Sauerei.
Bei Deiner Variante brauchste halt fast immer Überschuhe im Winter, oder?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:44   #51
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, in was sich der Knabe blutsvente da grad versteigt.
Lies doch mal meine letzten Beitrag
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:52   #52
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Lies doch mal meine letzten Beitrag
Hab ich bereits. Nachm Posten von meinem letzten.
Ich finde da aber weiterhin keine Hinweise darauf, wieso Winterschuhe übers ganze jahr vielseitiger sein sollten als Sommerschuhe.
Es wird auch keine geben, denn du wirst zugeben müssen, dass man nen Sommerschuh mit nem Überschuh deutlich besser auch im Winter fahren kann als nen Winterschuh im Sommer...

Falls jemandem das allerdings wurschti ist, hole ich gleich nochmal mein Angebot mit den NorthWave Celsius bei Suche-Biete hoch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:55   #53
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich finde da aber weiterhin keine Hinweise darauf, wieso Winterschuhe übers ganze jahr vielseitiger sein sollten als Sommerschuhe.
Hallo

Zitat:
Woraufhin ich wiederum über die Vorzüge eines Winterschuhs (im Winter und der Übergangszeit) doziert habe.
Und das mit der Alpenüberquerung bezog sich auf Schuhe mit hohem Schaft - steht da auch zu lesen.

Zitat:
Und schau mal, mit was für Schuhen die Leut Alpenüberquerungen machen.
Schuhe mit hohem Schaft - form follows function
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:01   #54
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Hat jetzt irgendwer geschrieben, dass er / sie / es die Winterschuhe auch im Sommer trägt

Es geht doch hier nicht darum, den besten Schuh für das ganze Jahr zu finden, sondern für den Winter, oder? Der Threadersteller wollte ja auch eine MTB-Empfehlung für den Winter und nicht für das ganze Jahr!!!!

Ein Winterschuh kann im Winter einfach mehr als ein Sommerschuh im Winter, finde ich.

Oder will jetzt auch noch jemand behaupten ein Ganzjahresautoreifen kann im Winter genauso viel wie ein Winterreifen im Winter.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:03   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Hallo
Jaja!
Du ruderst langsam zurück...
Die Kernaussage von dir, an der sich des Knaben mit Ulles Wuchtbrummen im Avatar Unverständnis entzündete, war doch diese:

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
E
Egal, wie bereits geschrieben, kannst Du mit einen "Winterschuh" alles das machen, was Du mit einem Sommerschuh auch kannst, aber nicht umgekehrt.
Deine Einschränkung (der ich aber dennoch ebensowenig folge wie stuartog) "Winter und Übergangszeit" kam ja erst gaaanz zum Schluss...


Den Wink zu den Alpen-X-Puschen kann ich auch nicht nachvollziehn. Ich fahre dort, wie sonst auch, Halbschuhe.
Erstens kann ich die knöchelhohen Dinger nicht ausstehn, zweitens brauch ich aufm Rad die Stabilität, wegen der sie die meisten anziehen dürften, nicht (ich will ja nicht über die Berge wandern), und drittens sindse mir schlichterdings zu schwer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 16:36   #56
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
so.
rad, pedale und schuhe sind bestellt. kw49 wird geliefert.
ich freue mich.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.