gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
I Run The Blue Line! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2015, 10:24   #41
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich war ja kurz unentschlossen. Sybi meinte aber: "auf jeden Fall Automatik-Getriebe". Und nun das:
Ist natürlich schlecht, wenn man das Geld für die Schaltung bei der Fusspflege einsparen muss. Die Meisten heben es einfach vom Konto mit dem Geld für die Ausbildung der Kinder ab!

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Hamburg im Frühjahr und Hameln Ende des Sommers. Klingt doch gut.
Halt halt, Du gibst zu viel Gas. Hameln liegt im August und so im Hochsommer. Komm doch mal bei unserer Veranstaltung "Abschwimmen" vorbei, die liegt auf dem letzten Sonntag des kalendarischen Sommers. Das ist Ende des Sommers. Ich muss da leider so kleinkariert sein, weil Du mich sonst um drei Wochen herrlichsten Ausdauersport im Sommer betrügst.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich hab die gleiche Aufteilung wie Du: Laufen bis Frühjahr und rollen bis September.
Ich finde das passt
So ganz sicher bin ich mir über die Aufteilung noch nicht, ich will eigentlich auch im Winter 1x die Woche zum Schwimmtraining, das spart die teure Dusche zu Hause. Und auch das Rad soll möglichst nicht total einrosten. Ahrensburg-List hat mir gut gefallen, diesen März, vorstellbar ist auch eine Wiederholung des abgebrochenen Abenteuers HH-Brunsbüttel-Cuxhaven-HH. Für solche Touren braucht man auch ein bisschen Training. Und Hefeweizen und ich wollten im Winter auch mal HH-NF fahren, das dann aber ohne Austern.

Die Roadmap sieht also jetzt so aus:

29.11. Ratzeburger Adventlauf, 26 km
13.-24.02. Costa de Luz mit Peter Greif
27.02. Halbmarathon Kiel (theoretisch kann man vorher sogar über 10 km starten, die Startzeitdifferenz beträgt 75 min!
20.03. Kieler Hochbrückenlauf 28,5 km.

Das ganze garniere ich noch mit ein paar Genussläufen aus der Hamburger Laufszene. Mal sehen!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:39   #42
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen

So ganz sicher bin ich mir über die Aufteilung noch nicht, ich will eigentlich auch im Winter 1x die Woche zum Schwimmtraining, das spart die teure Dusche zu Hause. Und auch das Rad soll möglichst nicht total einrosten. Ahrensburg-List hat mir gut gefallen, diesen März, vorstellbar ist auch eine Wiederholung des abgebrochenen Abenteuers HH-Brunsbüttel-Cuxhaven-HH. Für solche Touren braucht man auch ein bisschen Training. Und Hefeweizen und ich wollten im Winter auch mal HH-NF fahren, das dann aber ohne Austern.

Die Roadmap sieht also jetzt so aus:

29.11. Ratzeburger Adventlauf, 26 km
13.-24.02. Costa de Luz mit Peter Greif
27.02. Halbmarathon Kiel (theoretisch kann man vorher sogar über 10 km starten, die Startzeitdifferenz beträgt 75 min!
20.03. Kieler Hochbrückenlauf 28,5 km.

Das ganze garniere ich noch mit ein paar Genussläufen aus der Hamburger Laufszene. Mal sehen!
OK, das ist bei mir deutlich einfacher:
Januar bis April nur laufen + 1 x Rad (lang)/Woche
Mai - August nur Rad, 1 x Lauf (mittel)/Woche

Ist der Quickborner 25 km-Lauf gar nicht mehr?
Der Veranstalter ist auch Duathlet und hat son ungewöhlichen Namen, sehr netter Mensch!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 13:46   #43
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Doch, den gibt´s noch, an dem Tag kann ich aber leider nicht!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 20:32   #44
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Die Meisten heben es einfach vom Konto mit dem Geld für die Ausbildung der Kinder ab!

!
Oder sie verjubeln es in der Kneipe und im Puff. Wie man es macht ist es so richtig wie falsch.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 18:43   #45
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Halt halt, Du gibst zu viel Gas. Hameln liegt im August und so im Hochsommer. Komm doch mal bei unserer Veranstaltung "Abschwimmen" vorbei, die liegt auf dem letzten Sonntag des kalendarischen Sommers. Das ist Ende des Sommers. Ich muss da leider so kleinkariert sein, weil Du mich sonst um drei Wochen herrlichsten Ausdauersport im Sommer betrügst.


Und Hefeweizen und ich wollten im Winter auch mal HH-NF fahren, das dann aber ohne Austern.
Oh, das war nicht meine Absicht. Verzeih mir und genieße den gesamten Sommer. An dem Wochenende, an dem der Gran Fondo Hameln stattfindet, endet mein Sommerurlaub, im Kopf ist dann auch der Sommer an sich beendet.

Ich hoffe, dass es mit der gemeinsamen Ausfahrt klappt. Es wäre eine große Freude für mich, mach dir aber keinen Stress und fühle dich nicht unter Druck gesetzt
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 22:21   #46
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Poserlauf an Spitzenlocation: niemand kann das besser als ich. Diesen Sonntag: "Besuch´ doch mal Deinen Vater im Krankenhaus in Kiel!" Superidee, nicht nur aus begreiflichen Gründen, sondern auch (und vor allem) um mal wieder in Düsternbrook zu laufen, auf der Marathonstrecke von Kiel:


Der Flandernbunker, nördlicher Wendepunkt der Marathonstrecke

War echt toll, Vater gehts gut und ich hatte viel Spaß. 15 km am Wasser, Wellnesstempo. Dabei gab es wie üblich viel zu sehen:


Waterpolo im Oktober, nur für Männer ohne Nerven!


Und die hier ist im Moment jeden Tag das Topthema in den Zeitungen, wichtiger als jeder Flüchtling. Es ist die (so wird sie vermutlich bald getauft) "Sailing Yacht A", die größte Segelyacht der Welt. Irgendein Oligarch hat sie in Auftrag gegeben, bei German Naval Yards. Fast täglich ist sie jetzt auf Erprobungsfahrt vor Laboe. Die meisten finden sie hässlich.

Laufen geht super, 15 km gesamt. Morgen ist dann Clubtraining.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 07:21   #47
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Oh mein Kiel. Per Definition die schönste Landeshauptstadt der Republik, da die einzige mit Zugang zum offenen Meer! In der Höhe vom letzten Bild habe ich so das eine oder andere Bier getrunken und das Studentenleben genossen. Waren die letzte Woche in Kopenhagen, ähnliches Wetter. War auch mal kurz laufen, quasi um die Schwimmstrecke des IM. Ostsee in der Nähe ist schon was schönes, beneide Dich schon ein wenig.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 12:04   #48
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
beneide Dich
Yes! Und Sonntag zum Joggen nach Laboe verabredet. Da gucken wir dann mal, was aus den Ferienhäusern zu 299.000 € in Marina Wendtorf geworden ist. Dein Neid ist meine Freude.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.