gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von der Schildkröte zum langsamen Hasen - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2022, 14:04   #273
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Sehr Interessante Wettkämpfe und Ziele, auch mit sehr unterschiedlich Anforderungs, gefällt mir!

Berichte weiter wie alles läuft

Finde ich persönlich interessant weil du ganz anders als ich mit dem Training umgehst
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 15:02   #274
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mache ich gerne. Es hat sich auch für mich einiges verändert vor allem in den letzten Wochen und Monaten.
Der Junior will definitiv mehr Aufmerksamkeit und ist nicht mehr nur noch auf die Mami fixiert und da er auch deutlich weniger schläft und mobiler wird, darf ich ihn auch öfter bespaßen bzw. Mit ihm auf den Spielplatz. Durch weniger Homeoffice wird die Sache natürlich nicht leichter und damit möchte ich die Nachmittage mit ihm und seiner Mama verbringen und nicht alleine beim Sport.
Damit bleibt eigentlich nur die Früh. Also entwickle ich mich wieder zum Morgensportler was die Möglichkeiten etwas einschränkt.

Im Dezember und Januar durfte ich in Karenz gehen und die Zeit mit dem Zwerg mehr oder weniger alleine genießen und neben stundenlangen Spaziergängen konnte ich auch einige Laufkm mit dem Kinderwagen sammeln.
Dabei entstand auch ein "First" in meiner Laufkarriere, eine Woche mit über 100 Laufkm und 55 davon mit Kinderwagen
Einen wichtigen Punkt habe ich dabei gelernt, vertraue nie, niemals darauf, dass ein Baby / Kleinkind sich verhält wie die Tage zuvor.
Was war passiert. Klein Necon schlief über Tage beim Spazieren gehen bzw Laufen brav ein und das dann für ca 90 Minuten, also dachte ich mir perfekt für ca 17 km Laufen. Gesagt getan und vorsichtshalber noch eine Jacke und Haube in den Kinderwagen falls er doch etwas länger schläft. Der Lauf verlief super, der Kleine schlief brav und die 17 km gingen locker von der Hand, aber dann beschloss der Kleine einfach weiter zu schlafen obwohl er normal bei jeder Tempoänderung oder Ampel aufgewacht ist. Also Jacke ausgepackt und Handschuhe an im guten Glauben, dass er noch 10-20 Minuten länger schlafen würde.
Tja was soll ich sagen 90 Minuten nach Ende meines Laufes hat sich der Kleine dazu bequemt aufzuwachen, inzwischen war ich total durchgefroren und hatte Hunger wie sonst etwas.
Für alle weiteren Läufe mit ihm hatte ich dann immer ein trockenes Shirt dabei, Jacke, Haube und etwas zu trinken und zu Essen. Es versteht sich wohl von selbst, dass er seitdem nie wieder nach einem Lauf nachgeschlafen hat.

Zu den 100 km Laufend kamen in der Woche dann noch gut 35-40 km zu Fuß mit Kinderwagen dazu, Ich glaube so viele Schritte hatte ich noch nie in 7 Tagen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 14:55   #275
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kennt ihr schon mein neues lieblings Gadget?
Den monkii 360, im Endeffekt ist das ein "Fußball" mit Griffen an einer Gummischnur oder so ähnlich. Den "Fußball" kann man noch mit Gewichten füllen und die Gummischnur gibt es in verschiedenen Ausführungen, also Zugstärken.

Wieso ist das Ding mein aktuelles lieblings Gadget?
Ihr könnte euch vielleicht erinnern, das ich lange Probleme mit dem Unterenrücken hatte. Auch mir Deadlifts, Stabi usw ging da einfach nichts weiter und es zwickte eigentlich fast ständig.
Seit ich den monkii 360 regelmäßig verwende ist das eigentlich weg. Das besondere für mch ist, dass man damit relativ viele Rotationsübungen macht und anscheinend hat mir das gefehlt. Außerdem kann ich es tatsächlich einfach überall hin mitnehmen und auch in Hotels easy verwenden.

Mit diesem stabileren Zustand meines Rückens, kann ich aktuell natürlich auch vernünftig trainieren und damit gab es dieses Wochenende einen schönen langen Lauf (also unter anderem) über 25 km rund um 3 wunderschöne Seen.
Die letzten langen Läufe habe ich meistens mit dem NB FuelCell TC bestritten und der ist doch wunderbar gedämpft und am nächsten Tag hatte ich meistens leicht schwere Beine war aber sonst alles okay. Gestern lief ich den Lauf mit dem Asics Hyper (210 Gramm, 5mm Sprengung), der ist zwar einer meiner Lieblingsschuhe aber sonst eher für Intervalle und kürzere Läufe bis 15 km. Leider war mir der NB TC für gestern, aber etwas zu "gefährlich", es waren einige Trialabschnitte dabei und da wäre der TC zu instabil. Der Lauf an sich war auch grundsätzlich gut, aber heute merke ich den Impact des Laufs mit dem wenig gedämpften Schuh schon ordentlich.

Nun damit werde ich heute gemütlich gestalten, also locker etwas radeln und sonst ausreichend Essen, trinken und erholen damit es spätestens Mittwoch wieder richtig los gehen kann
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 16:11   #276
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kennt ihr schon mein neues lieblings Gadget?
Den monkii 360, im Endeffekt ist das ein "Fußball" mit Griffen an einer Gummischnur oder so ähnlich. Den "Fußball" kann man noch mit Gewichten füllen und die Gummischnur gibt es in verschiedenen Ausführungen, also Zugstärken.

Wieso ist das Ding mein aktuelles lieblings Gadget?
Ihr könnte euch vielleicht erinnern, das ich lange Probleme mit dem Unterenrücken hatte. Auch mir Deadlifts, Stabi usw ging da einfach nichts weiter und es zwickte eigentlich fast ständig.
Seit ich den monkii 360 regelmäßig verwende ist das eigentlich weg. Das besondere für mch ist, dass man damit relativ viele Rotationsübungen macht und anscheinend hat mir das gefehlt. Außerdem kann ich es tatsächlich einfach überall hin mitnehmen und auch in Hotels easy verwenden.
Interessant und google spukt schöne Bilder aus. Könntest Du für mich etwas genauer beschreiben was Du damit genau für Übungen machst?
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 18:10   #277
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Interessant und google spukt schöne Bilder aus. Könntest Du für mich etwas genauer beschreiben was Du damit genau für Übungen machst?
Also mit dem Teil kann man sowohl super dynamisch als auch statisch arbeiten und alles dazwischen, ebenso kann man relativ gut Krafttraining absolvieren aber auch HIIT Einheiten machen.
Einer meiner Lieblingsübüngen
Übung 1
Man bringt den Ball samt Seil auf Spannung mit gestreckten Armen auf Brusthöhe und steht aber seitlich zum Ankerpunkt also hat man einen permanenten seitlichen Zug gegen den man arbeiten muss, also Rotation verhindern

Übung 2 selbe Ausgangsposition aber nun steht man dem Ankerpunkt frontal gegen über und führt die Rotation abwechselnd nach links oder rechts aus

Übung 3
Ausfallschritte und am Endpunkt des Ausfallschrittes zieht man den Ball Richtung hinteren Fuß seitlich nach hinten

Ich hoffe man kann sich das alles vorstellen
Zum trainieren und Übungen finden ist es super einfach, denn es wird mit App geliefert und diversen Trainingsprogrammen

Die Übungsvielfalt ist gigantisch und die meisten Übungen kann ich nur kompliziert beschreiben wie oben, da mir kein Vergleich zu klassischen Krafttrainingsübungen einfällt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 12:43   #278
langsamläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von langsamläufer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 164
wo gekauft ?

Hi,
wo hast Du das Teil gekauft ? und wie teuer war das ?
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 13:02   #279
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von langsamläufer Beitrag anzeigen
Hi,
wo hast Du das Teil gekauft ? und wie teuer war das ?
Gekauft hab ich es hier:
https://monkii.co/

Schnäppchen ist es keines. Also meine Variante (monkii 360 tactical) kostet 170 Dollar, plus Versand plus Zoll. Alles zusammen waren es dann glaube ich so gut 250 EUR.
Die 170 Dollar finde ich total fair, vor allem weil da auch noch diveres Trainingsprogramme dabei sind, die ich durchaus gelungen finde, mit dem Versand und Zoll wird es dann etwas brenzlig mit Preis - Leistung. Aber in meinem Fall stehen sich da andere Kosten gegenüber. Jährlich 10 Physioeinheiten wegen dem Rücken => 900 EUR, plus Akkupunktur vs monkii 360 testen und erhoffen, dass es damit dann gut ist.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 13:27   #280
langsamläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von langsamläufer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 164
Zusatz-Equipment

Wau, wenn sich es rechnet ist es billiger als 10 Sitzungen bei Physio, das ist richtig.

Hast Du das Zusatzzeug auch ? Barefoot Training-System, Isocore x, was da im Bundle angeboten wird. Mein Englisch ist leider nicht so gut, als dass ich verstehe, für das das Zusatzequiment benötigt wird
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.