gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Abhilfe bei kalten Füßen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2012, 18:12   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Meine MTB-Winterschuhe sind auch eine Nummer größer als die Sommerschuhe, damit noch etwas Luft mit reinpasst.

Nach 3 Stunden ist es halt kalt, das muss man notfalls einfach ignorieren. Gesundheitsgefährdend ist das sicher nicht und taut zu Hause schnell wieder auf. Zudem wird es nach einiger Zeit auch nicht mehr kälter, es stellt sich ein stabiler Zustand ein.

Mein Problem sind meistens die nassgeschwitzten Socken, die die Füße kalt werden lassen. Dagegen kann man aber einfach ein zweites Paar Socken einstecken und unterwegs wechseln.

Auch wenn Frauen in der Wohnung die höheren Temperaturen gegenüber Männern bevorzugen, halte ich das absolut nicht für ein spezielles Frauenthema - weder vom Auftreten noch von den Lösungsmöglichkeiten. Also dürfen auch die Herren trotz falscher Ansprache und falscher Forums-Auswahl ihre konstruktiven Beiträge dazu abgeben (nett formuliert, N.) .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:27   #18
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Speedinchen Beitrag anzeigen
@PippiLangstrumpf:
Prima, danke. Da ich für den Sommer auch Sidi-Schuhe habe ist deine Aussage bezüglich der Größe sehr hilfreich.

Würde in deine Northwaves gefühlt noch (beheizbare) Einlegesohlen reinpassen oder für sowas dann doch besser eine Nummer größer?
Kommt drauf an, wie dick die zusätzlichen Einlegesohlen sind.
Evtl. würd ich sie dann doch lieber eine halbe Nummer größer nehmen. Meine passen jetzt mit dicken Socken sehr gut.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:55   #19
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Ich kann hier nur auf Kiwis Tipp verweisen:

http://www.kettner.com/de_de/fusswarmer-fur-schuhe.html

Habe heute bei -2 einfach einen auf den spann und einen unter die Sohle geklebt. Sommerradschuhe plus günstige Überschuhe von Rose und meine Füße waren das kleinste Problem. Die waren kuschelig warm. Konnte man von meinen Knien jedoch nicht behaupten. Die Dinger halten so 4 Stunden und bringen es einfach mega gut
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:00   #20
Speedinchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 27
Fußwärmer habe ich auch schon probiert, die hielten genau 2 Stunden richtig schön warm und waren dann innerhalb von 15 Minuten quasi nicht mehr vorhanden :-(

Wäre aber vielleicht eine Idee, die Dinger mitzunehmen und nach 1,5 h unter die Zehen zu kleben bevor sie richtig auskühlen.
Speedinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:28   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich habe beim Crossen immer nach 30-60 min kalte Füße. So what? Ich ignoriere das so gut es geht - komme dann zwar mit Eisklumpfen nach Hause, aber die tauen auch schnell wieder auf. Alles halb so wild
Nee:
Zitat:
Zitat von Speedinchen Beitrag anzeigen
Das sehe ich doch etwas anders. Wenn ich nach 60 Minuten schon gefühllose Eisklumpen am Schienbein baumeln habe, fahre ich keine 4 Stunden Tour mehr...

Genau.
Konnte letztes WE ne Stunde lang ausprobieren, wie es ist, mit taubgefrorenen Füssen MTB zu fahren.
Kein Gefühl mehr, man merkt nicht, ob und wie man auf den Pedalen steht, im Sattel schüttelts einen durch und fährt man im Stehen, was ja bisweilen angeraten erscheint, hat man nahezu kein Gefühl mehr, was das Fahrrad unter einem macht.
Aus dieser Perspektive scheints durchaus angeraten, Abhilfe für kalte Füsse zu schaffen.
Bei mir ists ironischerweise so, dass ich in den Northwave Celsius schneller kalte Füsse kriege als in normalen Stiefeln.
Von der Kältebrücke Cleats alleine kann das nicht kommen.
Beheizbare Sohlen schaffen hier behagliche Abhilfe (platzmässig kein Problem;- man kann die originale Sohle ja rausnehmen), da nerven mich aber halt die Batteriepacks am Bein, bzw. die Klammer davon im Schuh.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:37   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Speedinchen Beitrag anzeigen
Fußwärmer habe ich auch schon probiert, die hielten genau 2 Stunden richtig schön warm und waren dann innerhalb von 15 Minuten quasi nicht mehr vorhanden :-(
Wie sind denn deine Socken zu dem Zeitpunkt? Superfeucht bis klitschnass? Dann probier doch mal den Sockenwechsel unterwegs. Die neuen Socken am besten in einen Gefrierbeutel packen, sonst sind sie vom restlichen Körperschweiß auch schon nass.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:57   #23
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Ich glaub, das mit den nassen Socken ist dann doch eher ein Problem der Herren

Ich hab mich auch schon irgendwann in eine Tanke gehockt und die Füße "aufgetaut" mit einem Latte Macciato und einem süßen Teilchen dazu

..und es ist davon auszugehen, dass das Mädchen gelegentlich länger als 60 min radelt!!
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:02   #24
Speedinchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 27
Ja, also...meine Füße sind grundsätzlich staubtrocken

@sybenwurz: DANKE! Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem, dass ich kalte Stempel nicht einfach ignorieren kann.

Vielleicht kann mir Das Mädchen ja einen Tipp für Mentaltraining bezüglich 'Wie blende ich kalte Füße aus' geben...ich bewundere so eine Einstellung ja.
Speedinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.