gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Südafrika - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 14:01   #353
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Hab mir den Podcast jetzt auch angehört. Zu Nils bleibt nicht viel zu sagen.
Bei Bocki finde ich es äußerst schade, dass die einzige Analyse zum Rennen, abgesehen vom Schwimmen nur war, wie stolz er auf seine Radleistung ist. Ich frage mich, warum kein Wort darüber fällt, dass 290W (die hatte er laut seinen Aussagen bis eine halbe Stunde vor Schluss wo er dann locker machen begonnen hat) für ihn einfach zu viel sind um einen vernünftigen Marathon zu laufen. Von den 3:55 oder sie mit der er in den Marathon gestartet ist mal ganz abgesehen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 14:28   #354
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Ich denke, eine ausführlichere Analyse seines (Bockis) Rennen wird erst im "Triathlongelaber" am Freitag kommen. Das Buddy-Talk Format dreht sich ja grundsätzlich i.W. um Nils....

Bisher meine ich aber schon rauszuhören, dass es eher ein mentales "Problem" war.
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 14:30   #355
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Ich denke, eine ausführlichere Analyse seines (Bockis) Rennen wird erst im "Triathlongelaber" am Freitag kommen. Das Buddy-Talk Format dreht sich ja grundsätzlich i.W. um Nils....

Bisher meine ich aber schon rauszuhören, dass es eher ein mentales "Problem" war.
sagen wir mal ... Podcasten können die PL-Typen inkl. Fromhold schon besser :-).
ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn dieses PROjekt zeug vorbei ist ... war nicht zum anhören dieses gelaber ...
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 14:41   #356
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
sagen wir mal ... Podcasten können die PL-Typen inkl. Fromhold schon besser :-).
ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn dieses PROjekt zeug vorbei ist ... war nicht zum anhören dieses gelaber ...
muss dir da zustimmen, für mich ist es nichts anderes, als "hey wir nutzen unsere Reichweite und machen Mal einen Profi".

Ich persönlich finde es auch gut, dass Bocki gescheitert ist, da es mal wieder zeigt, selbst Leute die fit sind oder es waren, können sich innerhalb von wenigen Monaten nicht auf einen Ironman vorbereiten.

Zu einer vernünftigen Ironman Vorbereitung gehört einfach Zeit. Hätten die Jungs es aus dem Stehgreif geschafft, hätte es vielleicht eher mehr Leute animiert sich mal eben für einen Ironman anzumelden.

Selbst die ärztliche Untersuchung, haben sie ja erst versucht zu "umgehen" und es nicht ernst genommen und es eher als nervend wahr genommen.

Den COntent den się dagegen liefern, bis auf die Podcasts, finde ich dagegen gut und belebt unseren Sport
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 14:53   #357
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es auch gut, dass Bocki gescheitert ist, da es mal wieder zeigt, selbst Leute die fit sind oder es waren, können sich innerhalb von wenigen Monaten nicht auf einen Ironman vorbereiten.

Zu einer vernünftigen Ironman Vorbereitung gehört einfach Zeit.
Ich finde dass das ziemlicher Quark ist den du erzählst.

Er hatte mehr als genug Zeit.
Er hat es im Rennen selber versemmelt.
Er ist beim Radfahren 4:40h über seine Verhältnisse gefahren und im Anschluss über seine Verhältnisse gelaufen.
Dass das in die Hose gehen muss war mehr als logisch.
Weil: Das sind im Prinzip die typischen Anfängerfehler bei einer LD die das Projekt LD am Ende scheitern lassen.
Außerdem: Auch wenn er als Profi am Start war, die anderen sind ja auch keine Schlümpfe.
Er hat sich einfach grandios selbst überschätzt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 14:58   #358
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
muss dir da zustimmen, für mich ist es nichts anderes, als "hey wir nutzen unsere Reichweite und machen Mal einen Profi".
Aber da ist ja erstmal nichts verwerfliches dran. Profisport funktioniert heute nicht mehr ohne Social Media. Und es gibt im Profizirkus definitiv genug Sportler, die von der Grundfitness noch deutlich weiter weg sind von der Spitze, sich aber als Profis bezeichnen. Würden viele hier im Forum vermutlich nicht anders machen, wenn man sein "Business" dafür nutzen kann und gleichzeitig ein gewisses Grundtalent besitzt.

Mir fehlt da eher die sportliche Einordnung. So wie er im Blog schreibt, hat er ja vor allem mental aufgegeben, weil Platz 10 außer Reichweite war. Platz 10 in einem vernünftigen Profifeld wäre mit der Vorbereitung und in einem perfekten Rennen eher der bestmögliche Fall gewesen. Aber bei einem normalen Rennverlauf eher nicht realistisch. Ich hätte eine Top 15 Platzierung schon zweifelsfrei als deutlichen Erfolg eingeordnet.

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Den COntent den się dagegen liefern, bis auf die Podcasts, finde ich dagegen gut und belebt unseren Sport
+1. Die Highlightvideos letztes Jahren waren richtig richtig gut Hier war es eher schade, dass das aufgrund des pro:jects hinten angestellt wurde. Aber ist deren eigene Entscheidung bzgl der Ausrichtung. Und wenn man die Kommentare bei Instagram oder FB liest, dann gibt es mehr als genug Leute, die das Projekt sehr gut fanden.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 15:01   #359
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.919
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es auch gut, dass Bocki gescheitert ist, da es mal wieder zeigt, selbst Leute die fit sind oder es waren, können sich innerhalb von wenigen Monaten nicht auf einen Ironman vorbereiten.
Zu einer seriösen Vorbereitung gehört ganz klar dass man weiß wie viel Watt man treten kann und welches Lauftempo grundsätzlich möglich ist. Diese Werte kann man sich im Training wunderbar transparent machen. Wenn man das entweder nicht macht oder in den Wind schlägt und dann mit ganz viel Hoffnung auf ein Wunder unterwegs ist dann ist das einfach unprofessionell und unterm Strich ne Lachnummer. Hat aber bestimmt den ein oder anderen Podcast gefüllt. Der war für meinen Geschmack vorher schon viel Geblubber und eher wenig sinnvoller Content, hab ich mir nur noch selten angetan. Ist mit dieser "Profi"-Aktion jetzt nicht besser geworden. (PL-Aktionen wie Ratingen fand ich hingegen stark.)

Auch wenn Michi R die x-te Langdistanz versemmelt, diesmal wegen Unterkühlung im Einteiler oder irgendjemand mit Profianspruch wieder mal die Verpflegung verliert find ich das, egal wie rough die Strassenverhältnisse sind, einfach nur peinlich.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 15:15   #360
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Ich denke, eine ausführlichere Analyse seines (Bockis) Rennen wird erst im "Triathlongelaber" am Freitag kommen. Das Buddy-Talk Format dreht sich ja grundsätzlich i.W. um Nils....

Bisher meine ich aber schon rauszuhören, dass es eher ein mentales "Problem" war.
So sehe ich das auch. Deshalb fair bleiben und erst mal abwarten, was da noch kommt.
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.