gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer wird Ironman 70.3-Weltmeister 2019? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman 70.3 Weltmeister 2019?
Javier Gomez 20 10,05%
Alistair Brownlee 56 28,14%
Sebastian Kienle 53 26,63%
Kristian Blummenfelt 48 24,12%
Patrick Lange 9 4,52%
Ben Kanute 2 1,01%
Rodolphe von Berg 1 0,50%
Pieter Heemeryck 0 0%
Florian Angert 1 0,50%
Gustav Iden 9 4,52%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2019, 07:20   #17
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Das Rennen ist echt abartig interessant. Nicht zuletzt weiß man bei vielen Jungs gar nicht, welchen Fokus die haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Alistair hier am ehesten auf Nizza konzentriert ist.

Die Norweger haben eventuell die Olympiasaison simuliert wenn ich mir den Leistungsunterschied zwischen dem GF und Testevent und dem Rest der Saison anschaue. Da fehlt doch etwas spezifische Vorbereitung denke ich.

Wie sehen die Radexperten denn das Gewichtsthema? Profitieren eher Radpresser wie Sebi vom Kurs, weil das Gruppenfahren dezimiert wird oder ist das am Ende für Gomez und Lange, die mit ca. 66 bzw. 63 Kilo am Start stehen ein Vorteil?
Immerhin war Lange in der Vergangenheit auf bergigen Kursen schon sehr gut. Auch Gomez hat letztes Jahr Cannes gewonnen, aber bei mäßiger Konkurrenz. Blummenfelt wiederum ist ja sehr schwer, aber beim laufen scheint ihn das ja auch nicht zu behindern.

Ähnlich interessant wird das Schwimmen. Das abartige Tempo an der Spitze kann ja mehrere Szenarien bedeuten; z.B. ein Zerfall des Feldes, weil selbst Leute wie von Berg nicht ganz vorne mithalten können oder eine sehr große Spitzengruppe wo dann Leute wie er noch schneller schwimmen können als sonst.

Auch wenn ich 3-4 Minuten Vorsprung für Sebi in T2 als Siegvorraussetzung für übertrieben halte, denke 2 könnten auch langen, im Wasser kassiert er sicher mindestens zwei Minuten (und kann noch froh sein) und damit ist der Sieg weg.
OhneRad ist offline  
Alt 03.09.2019, 07:41   #18
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Wenn es dafür keinen anderen thread gibt: Ryf, Lawrence, Charles-Barclay?

m.
merz ist offline  
Alt 03.09.2019, 08:53   #19
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Die Norweger schwimmen auch nicht in einer anderen Welt. Trotzdem wird sebi auf die, wie auch Gomez, Ab, etc Zeit verlieren. Kienles Problem beim schwimmen ist die Grundschnelligkeit. Ich vermute, dass die erste Gruppe recht groß und lang sein wird. Die Favoriten werden innerhalb von 2min aus dem Wasser sein. Wer mehr bekommt, wird denke ich zumindest kaum noch eine Chance auf den Sieg haben.

Aufm Rad glaub ich, dass ab drauf drückt wie ein Irrer. Die Norweger werden es am Berg versuchen, trotzdem kommt kienle ran, weil er einfach gleichmäßiger fährt. Pl kann nicht aufschließen. Der liefert erst in Kona ...

Aber bekanntlich kommt es ja doch immer anders! Ich freu mich drauf.
Facebook wird sicher einen Stream haben. Sonst keine Ahnung

Bei den Damen führt an ryf nix vorbei. Die Dame ist einfach ein gutes Stück besser
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline  
Alt 03.09.2019, 08:55   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wenn es dafür keinen anderen thread gibt: Ryf, Lawrence, Charles-Barclay?

m.
Ich denke eher Ryf, Charles, Lawrence (in dieser Reihenfolge) und evt. mit Haug als denkbarer Überraschung auf Rang 2 oder 3, falls diese das Rennen ernst nimmt und sich nicht nur nach ihrer Verletzung auf Kona vorbereitet. Die letzte Langdistanz von Haug war für ein reines Validierungsrennen schon überraschend stark.

Dass Ryf wie üblich dominieren wird, dürfte aber außer Frage stehen, so dass ein separater Thread sich mEn nicht richtig lohnt, obwohl das Frauenrennen durchaus namhaft besetzt ist.
 
Alt 03.09.2019, 10:51   #21
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Aufm Rad glaub ich, dass ab drauf drückt wie ein Irrer. Die Norweger werden es am Berg versuchen, trotzdem kommt kienle ran, weil er einfach gleichmäßiger fährt. Pl kann nicht aufschließen. Der liefert erst in Kona ...
denke ich beides auch. Daher habe ich auf Brownlee getippt. Beim Schwimmen vorne dabei, auf dem Rad wird er Druck von vorne machen und das dann nach Hause laufen.. Ich muss aber zugeben, dass ich die WTS in den letzten zwei Jahren inkl den Norwegern nicht so intensiv verfolgt habe..

bei den Damen gewinnt Daniela
JensR ist offline  
Alt 03.09.2019, 11:46   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Vor diesem Wochenende hätte ich auf Alistair Brownlee getippt. Es ist für ihn Saisonziel Nummer 1 und er weiß wie kaum jemand anderes, wie man Großereignisse vorbereitet.

Wenn er verletzungsfrei an einer Startlinie steht und das Rennen ihm wichtig ist, dann liefert er in der Regel auch.

Allerdings hat mich die Lauf- und Schwimmleistung von Blummenfelt in Lausanne überrascht, so dass ich letztlich jetzt auf ihn getippt habe. Er ist trotz bislang für seine Verhältnisse miserabler Saison der Mann der Stunde und hat in Lausanne die beste Schwimmperformance seiner Karriere abgeliefert, auf dem Rad jederzeit das Feld kontrolliert bzw. müde gefahren und beim Laufen die gesamte Weltspitze inklusive Johnny Brownlee, Mario Mola, Vincent Luis und Javier Gomez in Grund und Boden gelaufen.

Die Leistungsphysiologie auf der olympischen Distanz ist mEn sehr vergleichbar mit der 70.3-Distanz. Dinge wie besserer Fettstoffwechsel, die die langdistzanerfahrenen Profiathleten evt. in die Waagschale werfen könnten, spielen da noch keine Rolle und Blummenfelt hat mehrfach nachgewiesen, dass er grundsätzlich dreieinhalb Stunden lange Rennen ohne Leistungseinbruch absolvieren kann. Hinzu kommt auch noch, dass die Streckencharakteristik in Nizza sehr vergleichbar zu Lausanne ist. Nizza hat sogar in der Relation (bezogen auf 90 km ) mit 1400hm weniger Höhenmeter als Lausanne (800hm auf 40km) und technisch einfachere Abfahrten.
 
Alt 03.09.2019, 11:49   #23
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Ist für alle Hawaii-Starter ein gutes Warm-up.

Mein Tipp:
1. Gomez
2. Kienle
3. Brownlee
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 03.09.2019, 12:13   #24
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer wird eurer Meinung nach am Ende die Nase vorne haben?
Ich würde es Sebi ja gönnen, habe aber trotzdem auf Blumenfelt getippt.

Was ist eigentlich mit FreFu, warum startet der nicht?

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.