facebook-Gruppe | youtube | forum heute
Anzeigen
The revenge of the IRONMOM - Seite 259 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:02   #2065
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

... wenn Du nach dem Training beim Haare waschen echte Probleme bekommst Deine Arme auf Kopfhöhe zu heben ...
...war es vielleicht einfach nur dämlich...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... oder höchst erfolgreich!?

Cindy ist ja bekanntlich echt ein Miststück. Gnadenlos, fies, unbarmherzig. Trotzdem mögen wir uns irgendwie, zumindest manchmal.

Ich turne mich warm, einzig der linke hintere Oberschenkel macht sich leicht bemerkbar, das ist aber zu vernächlässigen.

Kurz noch einmal durchschnaufen, alle Zopfgummis so auf einer Stange aufgereiht, dass ich nach jeder Runde eines abrupfen kann (um beim Runden zählen nicht durcheinander zu kommen ), einmal mehr geärgert, dass ich keine "richtige" Crossfituhr habe (ja, ja, Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber vielleicht einfach ein bisschen Spaß machen ), den ollen Timer auf dem Smartphone gestartet und looooooos!!!!!!!

Die ersten Runden gehen erfahrungsgemäß entspannt bei Seite weg, spätestens ab Runde 10 oder so fängt es an bei den Pullups ziemlich zu schmerzen, kurze Zeit später auch bei den Pushups. Immer wieder schiele ich zur Uhr, blicke auf meine verbliebenen Zopfgummis. Ursprünglich 20. Sollte ich je komplette 20 Runden schaffen, kippe ich eh einfach von der Klimmzugstange, ähnlich wie `n toter Papagei, mehr Zopfgummis brauche ich also nicht. Die Reihe lichtet sich, noch 5 da, noch 5:30 Minuten Zeit. LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!! Die Arme schwächeln, bei dem Pullups muss ich Mini-Pausen machen, bei den Pushups auch. Ich schwitze, fluche über meine olle Klimmzugstange, die Pullups nur so gut wie strict zulässt, jeder Versuch etwas Schwung zu holen droht das Mistding fast umzuschmeißen. Noch drei Zopfgummis, noch gut drei Minuten. Weiter 5 Pullups. Der letzte mit vielleicht leichtem ABzug in der B-Note!? Egal, weiter. ES IST MÖGLICH!!!!!!!!!!!!! Die Arme jammern, der Kopf lässt keine Pause zu. Die Pushups ... ich denke kurz daran bewusst die Hände in den Bodern zu schrauben (aus dem Leopardenbuch von Kelly Starrett). WEITER!!!!!!!!!!!! Noch eine Runde, ziemlich genau eine Minute übrig. DAS REICHT!!!!!!!!!!! Auch hier bei den letzten beiden Pullups vielleicht noch Optimierungspotential, ich verfluche die olle Stange erneut. WILL ´NE NEUE ... 10 Pushups to go, 17 Sekunden noch übrig, reicht. Der Timer zählt runter: "Three, Two,..." 20 Runden ............

I DID IT

Mein Cindy-Lebensziel habe ich hiermit eigentlich erfüllt

Morgen ist - in weiser Voraussicht - ein weiterer Restday eingeplant
Alt Heute, 13:04   #2066
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)

...aber nur kurz schwimmen :-)
Also vermutlich nur lumpige 4 km oder so
Alt Heute, 13:43   #2067
Necon
Szenekenner

Wenn du nun dein Lebensziel erreicht hast am Anfang der Challenge, wie geht es dann weiter? 25 Runden?
Necon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:05   #2068
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wenn du nun dein Lebensziel erreicht hast am Anfang der Challenge, wie geht es dann weiter? 25 Runden?
Die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt ... 25 Runden ... werden in diesem Leben vermutich nix mehr. ... vielleicht 22!? Schon das liegt im Moment weit jenseits meiner Vorstellungskraft

Üüüüüüüüüüüüübrigens überlege ich noch, wie ich das mit "Murph" nu so handhabe

Bisher bin ich auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass ich den guten Herren mit 7 kg-Weste angehen werde... auch schon im "Probelauf" in den nächsten Tagen, dann aber mit einem Zeitlimit, für alle Fälle

Aber wie gehe ich das mit der Einteilung nun so an!??? Bei den Crossfit Games 2016 haben sie 5 Runden à (20 Pullups, 40 Pushups, 60 Squats) geturnt, was ich irgendwie recht sympathisch fand. Ist das eigentlich schon "gescaled"!??? Vermutlich schon...

micca, wie planst Du das - tatsächlich alle Pullups, Pushups und Squats stumpf am Stück!???
Das halte ich für mich - insbesondere mit der mit-Weste-Variante etwas zu ambitioniert...

Nun denn, morgen ist erstmal ein weiterer Schontag angesagt, was grundsätzlich ja auch ganz nett sein kann! Blöderweise fällt es mir noch schwerer an einem ungesportelten Tag nur 2000 kcal zu futtern als ein einem mit ein bisschen Sport wenigstens "grünes Licht" für 2250 zu haben
Antwort

Themen-Optionen